Bilder und Videos verschwinden einfach!!!

P

peppico911

Neues Mitglied
0
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Mein Desire verhält sich in letzter Zeit ziemlich komisch. Folgendes Problem :

Ich knips ein paar Fotos! Sie werden auch ganz normal in der Gallery angezeigt! Nach ca. 30 min. sind die Bilder nicht mehr da. Einfach weg! hab mit allen Explorer Varianten schon danach gesucht! Auch am PC nichts mehr gefunden!

2. Wenn ich Bilder und Videos lösche sind die ganz normal gelöscht! SD Karte ist dann leer. Am nächsten Tag gehe ich wieder in "ALBEN" und siehe da : Die Videos und Bilder die gelöscht worden sind, sind wieder da! Wie als würde sich das Desire wieder zu dem vorherigen Tag zurück setzen!

Ja ich habs schon mehrmals versucht! Per Explorer hab ich schon gelöscht und auch per PC. TELEFONSPEICHER WURDE AUCH GELEERT! Tortzdem tauchen die gelöschten Daten das nächste Mal wieder auf! Und wie bei Punkt eins nimmt er quasi keine NEUEN AUFNAHMEN mehr an...SAU KOMISCH DIE SACHE !!

BITTE HELFT MIR !!! DAAANKEEEE ;-)
 
peppico911 schrieb:
BITTE HELFT MIR !!! DAAANKEEEE ;-)

Klingt nach einer kaputten SD-Karte. Neu formatieren könnte eine zeitlang helfen, langfristig würde ich aber eine neue kaufen. "Würde" ist aber falsch - ich habe eine neue gekauft. :mad2:

Cheers
tadzio
 
peppico911 schrieb:
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Mein Desire verhält sich in letzter Zeit ziemlich komisch. Folgendes Problem :

Ich knips ein paar Fotos! Sie werden auch ganz normal in der Gallery angezeigt! Nach ca. 30 min. sind die Bilder nicht mehr da. Einfach weg! hab mit allen Explorer Varianten schon danach gesucht! Auch am PC nichts mehr gefunden!

2. Wenn ich Bilder und Videos lösche sind die ganz normal gelöscht! SD Karte ist dann leer. Am nächsten Tag gehe ich wieder in "ALBEN" und siehe da : Die Videos und Bilder die gelöscht worden sind, sind wieder da! Wie als würde sich das Desire wieder zu dem vorherigen Tag zurück setzen!

Ja ich habs schon mehrmals versucht! Per Explorer hab ich schon gelöscht und auch per PC. TELEFONSPEICHER WURDE AUCH GELEERT! Tortzdem tauchen die gelöschten Daten das nächste Mal wieder auf! Und wie bei Punkt eins nimmt er quasi keine NEUEN AUFNAHMEN mehr an...SAU KOMISCH DIE SACHE !!

BITTE HELFT MIR !!! DAAANKEEEE ;-)

Schau mal hier, gab es schonmal ähnliche Probleme:
https://www.android-hilfe.de/forum/...p3-und-bilder-nicht-mehr-angezeigt.47601.html

Berichte mal obs funktioniert hat.:smile:
 
In dem anderen Thread blick ich net so ganz durch!

Soll ich ne datei anlegen namens ".nomedia" und die dann quasi in den DCIM Ordner legen oder wie darf ich das verstehn! In anderen Threads hatte ich gelesen das man diese Datei löschen sollte...

Im Lost.dir hab ich auch schon geschaut...NIX !! :blink:
 
peppico911 schrieb:
Soll ich ne datei anlegen namens ".nomedia" und die dann quasi in den DCIM Ordner legen oder wie darf ich das verstehn

Die Symptome aus dem anderen Thread passen nicht zu Deiner Beschreibung. Der andere Thread ist für Dein Problem nicht relevant.

Ich schlage vor:
- alle Apps auf's Phone zurückschieben
- SD-Karte in einen kartenleser und an den PC anstecken
- alles runterkopieren
- Windows mal das Dateisystem auf der Karte prüfen lassen
- unter Windows neu formatieren, Daten zurückspielen
- Karte wieder in's Phone und hoffen, dass sie nicht wieder Daten verliert.

Du wärst bei weitem nicht der erste, bei dem eine SD-Karte kaputtgeht. Speziell wenn Du wichtige Daten drauf hast, solltest Du Dir überlegen, eine neue zu kaufen.

Cheers
tadzio
 
Kurzes Update :

Also habe jetzt die SD Karte gewechselt und die alte Karte von meinem alten Nokia rein. Und siehe da: Videos und Bilder bleiben erhalten nach den Aufnahmen und verschwinden nicht! Also scheint meine DESIRE SD KARTE wirklich kaputt zu sein....

Wie kann es eigentlich sein das nach nicht mal einem halben Jahr die SD Karte hinüber ist ??

Gruß peppico
 
Hmm.. Wieso geht ein rein elektronisches Bauteil ohne jegliche mechanisch beweglichen Teile kaputt? Fertigungstoleranzen? Maximale Anzahl von Schreibzyklen erreicht? Überspannung? Wasserschaden? Ein anderer schleichender Defekt? Da gibt es sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Viel wichtiger ist doch die Frage, ob die SD-Karte auch im Rahmen der Gewährleistung (oder Garantie) ersetzt wird.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Motorola Defy. Vielleicht kann aber trotzdem wer helfen.
Bei mir verschwinden nur Fotos die ich mit dem Defy gemacht habe. Die Fotos werden kurz angezeigt und dann verschwinden sie und es ist nur noch ein weises Icon da. Beim nächsten mal öffnen der Bilder ist es wieder das gleiche. Die Fotos sind kurz da und dann wieder weg.
Ist aber nicht bei allen Bildern die ich mit dem Handy gemacht habe so.
Wichtig. Das alles aber nur von Fotos die mit dem Defy aufgenommen wurden. 1000 Fotos die ich vom PC auf das Handy kopiert habe funktionieren einwandfrei.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich.
Danke
Defy-user
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.082
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten