Chainfire - Triangle Away für Galaxy S3

Wenn man wipe cache und wipe dalvik macht was passiert da jnd was das genau?
 
dogg schrieb:
getestet und funktioniert einwandfrei. auch wenn ein paar schritte mehr erforderlich sind als beim I9100.

Wieso mehr Schritte, habe ich etwas verpasst?
 
Ich denke er meint den USB Jig... mit dem brauchte man 1,2sek um den counter zu resetten.
 
hab das triangle away gemacht... nun bleibt mein handy beim "samsung galaxy III" schriftzug hängen.

kann ich das mit odin nochmal rückgängig machen?
download modus ginge noch


*edit* ok mit odin flash gehts wieder, aber warum blieb der beim booten hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Samsung villeicht was neues eingebaut. Bin mir da noch nicht so sicher.

Hat schonmal jemand ein S3 mit resettetem Counter zur Garantie einschicken müssen??
 
Wieso klappt doch alles.
Ist nichts nachweisbar mir resettetem Counter
 
Und selbst wenn ist es jetzt auch zu spät...habs grad gerootet :D


Edit:

Okay Scheisse.

qlimax2703 schrieb:
Ich muss dazusagen, dass nach dem restten unter: Einstellungen, Info zu Gerät, Status, Gerätestatus - noch immer auf "Geändert" war, was so viel bedeutet, dass man was an der Software geändert hat. Erst nach einem "Wipe cache und Whipe dalvik" war der Satus dann auf "Normal"


Hab Cache und Davlik gewiped aber ist in dem Menü immernoch auf "geändert". Im Downloadmodus steht 0 und offical.

Zur Info hab die BUALF1
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine Stock Rom flashen.
Das hat nichts mit dem Cache zu tun
 
Ich hab stock.heisst also vor dem einsenden muss ich stock neu flashen oder versteh ich das jetzt falsch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich geh mal davon aus dass du Stock + root hast, falls du es da mal einschicken möchtest müsste es eigentlich reichen, den Counter zurück zusetzen, so lang du noch root hast und dann auf SuperSU -> Einstellungen -> Vollständiges Un-Root
 
ja hab ich.

meinst du dann wird der status in der telefoninfo auch wieder zurückgesetzt?
 
aPollO2k schrieb:
Ich hab stock.heisst also vor dem einsenden muss ich stock neu flashen oder versteh ich das jetzt falsch

Weiß nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, aber es ist genau so, wie du schreibst. Ich glaube, es war Chainfire selbst, von dem ich es irgendwo gelesen habe.

Einfach vor dem Einschicken noch mal Stock drüber, dann ist alles wieder paletti. Halte ich sowieso für die beste Möglichkeit ein sauberes Handy einzuschicken (root, private Daten, sonstige Modifikationen).

EDIT:
- On the SGS3, System->Settings->About device->Status still shows "Modified"
This is outside the scope of Triangle Away. The "system" status is not even always resettable in the bootloader. If you are going for warrenty, you need to also reflash a full stock firmware and wipe your device. If they boot up your device and find root apps, you're not going to get any warranty anyway. If you do such a full stock reflash and wipe, the "Modified" value will go away.
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114
 
edit: upps falscher Thread
 
Geht es auch mit einem stick vom s2 den counter zurück zusetzen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
PJF16 schrieb:
Nein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

D.h. nur mit app? oder gibt es für das S3 auch so einen Stick?
 
Ja nur mit App.

Ja, gibt es. Setzt aber nicht den Counter zurück sondern bringt das SGSIII nur in den Downloadmode.
 
Ist der gleiche Stick wie beim S2
 
Dr.Franz schrieb:
Ist der gleiche Stick wie beim S2

Ja was nun :-D sicher?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
313
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
808
willi19
W
Zurück
Oben Unten