Dark Mode in Android 9

K

KarenUll

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe mein Huawei P20 auf Android 9 geupdatet.
Nun sind aber sämtliche Einstellungen weiß hinterlegt statt schwarz (vorher-nachher Bild angehängt). Auch im Album sind die Bilder mit weißem Hintergrund was mich sehr stört.
Den Dark Mode gibt es ja leider nur für das P20 Pro.
Hat jemand eine Idee, wie ich das trotzdem wieder dunkel hinbekomme?
Danke schon einmal und liebe Grüße
Karen
 

Anhänge

  • PhotoGrid_1545830505811.jpg
    PhotoGrid_1545830505811.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 7.843
Dunklen Theme verwenden
 
Ich habe jetzt auch einige Themen benutzt... Aber die sind leider irgendwie alle etwas buggy... Und nicht so schön wie bei 8.1 das Standard schwarze... Muss mich wohl dann an dieses weiße gewöhnen
 
Hab ich auch schon mitbekommen.
Echt ärgerlich. Hoffe da kommt noch ein Theme o.ä.
das zumindest die Benachrichtigungsleiste anpasst.

Schwarzfarbige Menüführung wäre auch toll, aber für mich kein Muss.

Wenns Updates hierzu gibts, bzw. ein Theme hierzu, bitte updaten.
Lieben Dank.
lg
 
Wenn es nur um dunkle Quick-Options geht, so wie sie in 8.1 aussahen, da könnte ich weiterhelfen.
Theme: Dark Panel
Installation wie gehabt: hwt-Datei in den Theme Ordner entpacken und unter "Meine Designs" aktivieren.
 

Anhänge

  • dark_panel.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 1.729
  • Danke
Reaktionen: Erkam, fonic, ListigerLurch und 7 andere
Ich habe das Dark Panel Theme noch etwas feingetuned, z.B. wird das eingeblendete Lautstärke_Panel nun halbtransparent eingeblendet. Wer es testen möchte, kann es hier gerne herunterladen. LG

Added Description: Change the quick options panel of Huawei P20 (non Pro) to a dark look after its EMUI 9 update.
 

Anhänge

  • dark_panel2.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 2.913
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: I3lueI3yte, Erkam, LogantheHamster und 18 andere
Kann bitte einer kurz den genauen Ordner angeben wo in diesem Fall das dark panel theme hinein extrahiert werden muss Gehe ich unter design und dann unter meine designs muss ich mich mit für huawei Id registrieren um gekaufte themes zu sehen. Muss ich das für das dark panel ebenfalls?
 
Kein Problem: Du nimmst den Dateimanager (den Explorer ;-) ) gehst vom Hauptverzeichnis aus in das Verzeichnis 'Huawei' und dort dann in das Verzeichnis 'Themes'. Dort die .hwt Datei hineinkopieren und dann die App 'Designs' starten. Dort auf 'Nutzer' gehen (unten rechts) und dann oben 'Meine Designs' wählen. Dort tauch das Theme dann auf. LG

Achso, die Sache mit dem registrieren. In der nativen Huawei App muss man sich nicht registrieren, lediglich den Nutzungsbedingungen zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Ananasinka, elbebiber, DataDroid2000 und 3 andere
Hat funktioniert, wenn ich wieder das Standard haben möchte muss ich dann die hwt Datei dann einfach wieder löschen ?
 
Das kannst du dann auch direkt in der 'Designs' App erledigen. Du wählst einfach dein Design, das du vorher hattest aus und wechselst darauf. Wenn du danach unter 'Meine Designs' den Dark Panel Theme anwählst siehst du unten neben dem 'Anwenden' Button das Mülleimer Symbol. Damit löschst du die .hwt Datei aus dem Verzeichnis und dem System.
 
  • Danke
Reaktionen: DataDroid2000, Iwogu, ilurme und eine weitere Person
Danke Spreeni, Top!
 
  • Danke
Reaktionen: spreeni
spreeni schrieb:
Ich habe das Dark Panel Theme noch etwas feingetuned, z.B. wird das eingeblendete Lautstärke_Panel nun halbtransparent eingeblendet. Wer es testen möchte, kann es hier gerne herunterladen. LG

Added Description: Change the quick options panel of Huawei P20 (non Pro) to a dark look after its EMUI 9 update.
Super Arbeit von dir. Sieht klasse aus. Viel besser als das Standard weiße. Ich weiß nicht was sich Huawei dabei gedacht hat...
Kannst du vielleicht noch eina machen, wo die Quick Settings genau so halbtransparent aussehen wie das Lautstärke Panel?
 
  • Danke
Reaktionen: spreeni
Danke Sterny90, freut mich, dass es dir gefällt. Aber ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das Dark Panel Theme besteht im Wesentlichen aus dem oben verlinkten Theme von maddata von XDA. Ich habe nur die Teile, die das Panel betreffen, übernommen und ein wenig angepasst und alles andere weggelassen.

In der XML-Datei (com.android.systemui) habe ich die Zeilen, mit denen sich die Farben ändern lassen, kommentiert, sodass jeder nachvollziehen kann, welcher Wert was verändert. Wer mag kann somit auch etwas rumexperimentieren und sich ein eigenes Panel Outfit zurechtbasteln.

Zu deiner Idee mit der Transparenz: Meines Wissens nach können nur HTML Farbcodes verwendet werden (siehe hier: HTML Farbencodes ) Für Transparenzen müsste man CSS konforme Farben benutzen. Meine Kenne über die Huawei Theme Richtlinien reicht aber nicht aus, um dies weiter verfolgen zu können. Vielleicht weiß jemand anderes da besser Bescheid.

Bei allen Themes, die mir bisher über den Weg gelaufen sind habe ich aber noch kein halbtransparentes Quick-Options Panel gesehen. Beim Audio-Panel hat das übrigens nur funktioniert, weil sich hierfür ein Bitmap-Hintergrund verwenden ließ. Und eine PNG-Datei kann ja mit Transparenz angelegt werden. Das nur als Info. LG
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco, RichtigerLurch, Hefeprinz und eine weitere Person
Hab es gerade auch installiert und würde fragen ob es möglich ist auch die Einstellungen und die anderen System Apps und die Benachrichtigungen zu verdunkeln?
Und wenn man die Tastatur aufhat wird die untere Navigationsleiste auch wieder weiß.

Liebe Grüße
 
Habe deine Themen jetzt auf meinem Honor 10 getestet. Wirklich Klasse, endlich wieder etwas mehr dunkel auf dem Handy. Gute Arbeit!

Auf dem Honor kommt es aber zu dem Effekt, dass wenn ich in den Bearbeiten Modus (Stift) der Schnellstartleiste gehe, wechselt der Untergrund auf weiß, d Streifen oben ist aber schwarz mit schwarzer Schrift.

Laut Support sollte es bei allen EMUI 9.0 gleich sein. Unter Akku gibt es zumindest beim Mate 20 einen Punkt "dunkler stellen" der unser Weißproblem löst .
 
habe leider auch den Fehler gemacht und auf pie9 upgedatet jetzt steht der Entschluss zum handywechsel fest, hab gar keine Zeit und Lust andauernd dran rum zu spielen, Werksreset zu machen usw
für mich ist das Teil einfach für den Preis mies, nicht mal 3,5mm Buchse gibt es
 
Das wusstest du doch vorher!!
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
RollBack in der HiSuite verfügbar? Bei mir wird es angezeigt.
Läuft das P20 wirklich so viel schlechter unter Pie?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
395
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
385
Julian23
Julian23
M
Antworten
2
Aufrufe
461
martinus
M
Zurück
Oben Unten