Datumsformat ändern

F

fcb1978

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich sehe immer wieder auf Nutzer-Bildern dass das Datumsformat auf DD/MM eingestellt ist. Wie stelle ich das ein? Ich finde keine Option dazu.
 
Das kommt imho auf das Theme an.
 
stimmt, das wird durch Theme vorgegeben. bei den von Xiaomi vorgegebenen ist es "korrekt" (also, deutsches Format)
 
hallo, meinst Du mit "Theme" die Bandanzeigen in der App?
Hier habe ich jetzt ein paar durchprobiert. Leider ist nach dem Synchronisieren mit dem Band weiterhin die englische Darstellung MM/DD vorhanden...
Gruss, Dose
 
ja, die sogenannten "Band-Anzeigeeinstellungen". Die 3 in der Uhr installierten zeigen das Format richtig an. alle anderen sind quasi "extern" und nutzen das in der Anzeige programmierte Format.
 
@xxlemmi
als bei mir zeigen alle drei "eingebauten", auch nach dem Update auf Deutsch die letzten Tage, das Datum weiterhin mit MM/DD (also aktuell 7/23) an :1f633:
 
bei mir steht bei dem mit dem bunten Schrittkreis " Di 23.7.“
 
Das eingangs beschriebene Problem hatte ich auch und es hat mich genau so gestört. Die Lösung, die bei mir funktioniert hat: Auf dem Telefon die Sprache (des Telefons) von Deutsch auf Englisch ändern. Danach zurück zu deutsch. Danach wird es richtig angezeigt. Heute also "MI 18.09". Habe etwas gebraucht, um das herauszufinden. ;):) Hoffe es funktioniert, Grüße.
 
@aepfelundbirnen - Habe genau das probiert. Auf einem Mi9. beim Umstellen auf Englisch wurden kurzzeitig irgendwelche "Daten" heruntergeladen; ich vermute Sprachdateien um Oberflächen auf Englisch anzupassen.... - das dauerte und kam mir ein bissl viel vor; habe das dann abgebrochen indem ich auf Deutsch zurück gestellt habe. Ergebnis: kein "deutsches" Datumsformat auf dem Miband4. :(

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Mifit-App deinstalliert habe und "Notify for Miband" nutze.

War das deutsche Format bei dir direkt nach dem zurückschalten zu "Deutsch" auf dem Miband sichtbar?
 
kotao schrieb:
@aepfelundbirnen - Habe genau das probiert. Auf einem Mi9.
Gleiches Setting hier, Mi Band 4 Global Version.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die Mifit-App deinstalliert habe und "Notify for Miband" nutze.
Mhhh... Könnte sein, dass es daran liegt. Im Zweifel kurzzeitig installieren.

War das deutsche Format bei dir direkt nach dem zurückschalten zu "Deutsch" auf dem Miband sichtbar?
Ja. Es hat sich mit minimaler Verzögerung umgestellt.

Hoffe, es hat inzwischen bei Dir geklappt.
 
Ich glaube ich habe eine CN-Version. Bei Aliexpress bestellt. Beim ersten Start war Das Display chinesisch und ich musste um "einzudeutschen", zunächst die Mifit-App installieren und mich anmelden. Dann war es deutsch. Beim "resetten" über das Band ist es dann kurzzeitig wieder chinesisch gewesen.

Kann das Datumsformat auch damit zu tun haben, dass es ggf. keine GLOBAL ist ?

edit: habe nun via Firmware-update in der Notify-App eine Global FW 1.0.6.06 geladen. Dies war ein kleiner Rückschritt, da die Mi-Fit-App die ich zuerst drauf hatte, eine etwas aktuellere FW-Version beinhaltete. Egal: Das Datumsformat ist dennoch weiterhin TT/MM :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kotao schrieb:
Ich glaube ich habe eine CN-Version. Bei Aliexpress bestellt. Beim ersten Start war Das Display chinesisch und ich musste um "einzudeutschen", zunächst die Mifit-App installieren und mich anmelden. Dann war es deutsch. Beim "resetten" über das Band ist es dann kurzzeitig wieder chinesisch gewesen.

Kann das Datumsformat auch damit zu tun haben, dass es ggf. keine GLOBAL ist ?

Ist CN-Version. Und ja, kann mit der Firmware zu tun haben. Und damit, dass Du die Mi-Fit-App nicht benutzt.

Hier wird als Lösung vorgeschlagen auf English UK umzustellen, versuch mal.

Format Date | Xiaomi Mi Band 4 | GeekDoing
 
Genau das habe ich gestern versucht. UK Englisch. Hat ja nicht geklappt. Das phone lädt ja beim umstellen unmengen an sprach Dateien herunter. - Diesmal habe ich es zunächst laufen lassen. alleine bei "Updating language for Google Maps" lädt es mehrere Minuten... da ich leider nur 64 GB Speicher habe, breche ich das jetzt ab und lebe dann halt mit dem englischen Datumsformat.
edit: Habe mir jetzt mit einem anderen Zifferblatt geholfen. In diesem konnte ich die Sprache und damit das Format auf deutsch umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
745
bttr
B
IrisDieCoole
  • IrisDieCoole
Antworten
2
Aufrufe
1.225
IrisDieCoole
IrisDieCoole
J
Antworten
9
Aufrufe
1.546
jps
J
Zurück
Oben Unten