Desire geht nach RUU Update nicht mehr.

D

DementedMan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich hab ein echtes Problem..

Ich hatte einige Probleme mit meinem Desire nachdem O2 fälschlicherweise ein Update rausgegeben hatte..

Nun sage mir O2 ich solle ein Update von deren Seite laden und installieren..

Joa.. nun ist es geschehen.. das Desire läuft garnicht mehr.
Beim Update ist der Fehler 110 aufgetreten.. da soll angeblich eine Datei fehlen.
Hab es einige male probiert.. auch mehrmals das RUU HTC Desire: Version 2.14.207.1 runtergeladen und wieder versucht.. immer der gleiche fehler..

Das Desire zeigt nur noch HTC und 4 dreiecke an..

Wie bekomme ich das teil wieder zum laufen???
Bin echt verzweifelt.. hab nicht mal nen anderes Handy da... man man.

Gibts irgendwas anderes was man aufspielen kann damit das ding wieder läuft?

O2 lässt einen da jetzt echt im Stich.. austausch innerhalb von 3-4 Tagen gegen ein überholtes Gerät... wer weiß wie das ding aussieht.. meins ist fast neu...

Ich hoffe ihr habt noch paar Ideen..

Grüße
Sven
 
Erstmal keine Panik.

Hast du ein AMOLED oder ein SLCD?
Hast du eine Goldcard?
Hast du einen Kartenleser oder eine andere Möglichkeit auf die SD-Karte zuzugreifen?
Von wo hast du das RUU geladen (ich nehme an von O2 direkt)?
 
Jo das Problem kenne ich, ist mir auch passiert nur zum glück nicht bei meinem Desire. Hab satte 5 Stunden versucht das Problem zu lösen und hatte leider keine Goldcard. Das ende der geschichte war dass das Gerät zur Rep musste und anscheinend eine neue Platine eingebaut werden musste, aber ging zum glück auf garantie und man hat mir gesagt dass das schön sehr heufig vor gekommen ist.

Ursache ist folgendes: Auf dem Desire läuft die aktuellste Firmware version sprich 2.14.207.2 aber auf der O2 Seite wird nur RUU 2.14.207.1 angeboten und das ist ja kein Update sondern eher das gegenteil und das funktioniert anscheinend nie.

Aber vielleicht kann die ja auch jemand helfen und man bekommt das noch in den Griff:thumbsup:
 
Hallo,

Ich habe ein SLCD..
Was ist denn eine Goldcard? glaube nicht das ich sowas hab...
Auf die SD Karte zugreifen kann ich so leider nicht.. hab zwar kein Kartenleser aber da passen nur nrmale SD Karten rein...
Ja das RUU hab ich direkt von O2 geladen...

Hätte ich mal blo die Finger davon gelassen...
Aber kann ja ach nicht sein das immer das Tel ausgeht wenn ich ins Mobile internet geh..

Grüße
Sven
 
HenkerLenker schrieb:
Jo das Problem kenne ich, ist mir auch passiert nur zum glück nicht bei meinem Desire. Hab satte 5 Stunden versucht das Problem zu lösen und hatte leider keine Goldcard. Das ende der geschichte war dass das Gerät zur Rep musste und anscheinend eine neue Platine eingebaut werden musste, aber ging zum glück auf garantie und man hat mir gesagt dass das schön sehr heufig vor gekommen ist.

Ursache ist folgendes: Auf dem Desire läuft die aktuellste Firmware version sprich 2.14.207.2 aber auf der O2 Seite wird nur RUU 2.14.207.1 angeboten und das ist ja kein Update sondern eher das gegenteil und das funktioniert anscheinend nie.

Aber vielleicht kann die ja auch jemand helfen und man bekommt das noch in den Griff:thumbsup:


Ja das stimmt es wäre dann quasi kein Update sndern ein Downgrade.
Bei mir ist derzeit die 2.14.207.3 drauf.. das war wohl wegen dem falschen Update vn O2 so...
 
So.. ich kann jetzt auf die SD Karte zugreifen..
Mein Nachbar hatte so einen Adapter wo man die kleine Karte rein schieben kann..
 
Ohne Goldcard wird das schwierig. https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Mit Root hätte dir das hier geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.222/rebrand-o2-desire-fertig.30011.html

Bin jetzt aber auch kein Rebrand-Experte (verlier da zu leicht den Überblick, was nun bei welchen Provider zu beachten ist).

Meine Idee wäre:
- Im HBoot-Modus starten
- Versuchen mittels "fastboot boot oem" zu starten (dazu wirst du wohl das Android SDK samt plattform-tools brauchen: http://developer.android.com/sdk/index.html )
- Wenn das klappt, Goldcard erstellen - wenn nicht, neue Idee suchen :winki:
- freie RUU (2.29.405.5) flashen, um wieder ein lauffähiges Handy zu haben (optional: Hier nun aufhören )
- Rooten
- nach bursts Anleitung rebranden.

Ja, kompliziert :smile:
Ich hoffe, jemand hat eine einfachere Idee.

EDIT: Die Goldcard kann theoretisch jedes beliebige Android Handy erstellen. Falls ein anderes vorhanden ist, erstell die Goldcard mit dem Handy, dann fällt der "fastboot"-Schritt weg.
 
Oh je ich weiß garnicht wie das alle funktioniert...
Müsste ich mal schauen ob ich da sowas wie ne Anleitung finde...

Soweit ich weiß ist das Desire aber nicht gebrandet...
 
Doch ist es - in diesem Fall erkennbar an deiner Firmware-Version.
Hab aber noch ein paar Dinge oben hineineditiert.
 
Ok dann hab ich mich da vertan.. ich dachte es wäre frei...

Oh man ist das alles schwierig.. ich wei nicht mal wie man im HBoot-Modus startet...

Ich installiere gerad dieses Android SDK aber wie das dann geht weiß ich auch nicht...
 
So ich hab mich jetzt mal eingelesen...

Das erste Problem ist schon mal das mein Desire nicht mehr im HBoot-Modus startet..

Wenn ich die leiser und Power taste drücke kommt nur nen Bildschirm wo HTC steht und die 4 dreiecke zu sehen sind..
 
Ich habs tatsächlich hinbekommen das das ding wieder läuft..

Beim 7. Versuch mit dem O2 RUU gings dann doch...

Nun wäre die frage.. wie bekomme ich die ganzen sachen wieder aufs Telefon?
Auf der SD Karte is ja einiges drauf das mal auf dem Tel. war aber nun nicht mehr ist.. kann man da was machen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten