Die Wahrheit über Android?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dragonsucker

dragonsucker

Ambitioniertes Mitglied
14
Länger als 48 Stunden kann man das Handy nicht anhaben weil der Ram sich so voll frisst das man das Handy nicht mehr flüssig bedienen kann.

Für mich deutet das alles auf ein nicht gut durchdachtes System hin. Wird sich bestimmt auch nicht mit ICS ändern.

Kollegen lassen ihr Iphone 2 Wochen am Stück an und haben keinerlei Probleme (so wie mein altes Symbian).

Ich denke mein nächstes Smartphone wird leider leider ein Apfel werden...

Seid Ihr anderer Meinung?!
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: cybordelic, asgard_, leinpfad und eine weitere Person
Das kann ich nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Also mein S2 hab ich letztens nach 389 Stunden mal neu gebootet, weil ich was geflasht hab.
Was für ein Handy hast Du denn?
Und der Ram kann nicht voll laufen, weil Platz geschaffen wird, wenn keiner mehr da ist.

Getaptalkt von unterwegs
 
Also ich hatte meins schon mindestens drei Wochen und mehr am Stück an ohne nennenwerte Probleme, ausser Akku aufladen. Wo soll da ein Problem sein, es nicht zu tun?
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
*weil ich es geflasht habe....*

Ich will ein Gerät kaufen, anmachen loslegen... nicht flashen rooten oder sonstiges.

Habe ein P990... bin gebranntes Kind.

Habe Freunden Android Empfohlen.

2 Kolleginnen haben sich Samsung Galaxy S gekauft. 1 Kollegin hat Sony Ericsson Ray gekauft. 2 andere Samsung Galxaxy s2 sowie HTC Desire Z... Alle haben die selben Probleme. Alle haben nach ein paar Tagen Probleme, Freezes Netzprobleme. Keiner von Ihnen benutzt Custom Roms oder sowas... kennen sich halt nicht aus, was auch nicht schlimm sein sollte denn, man kauft ein Handy was normalerweise anstanzlos Funktionieren soll.
 
Also meine Android Handys haben solche Probleme nicht, vielleicht liegt es ja am Netz mit den Freezes vielleicht O2 oder E-Plus, da kriegste die Freezes als Addon dazu, wird nirgendwo erwähnt bei billig kauf, ist also ein Easter Egg (zu weihnachten).... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dragonsucker
Das S2 läuft auch out of box super.
Nur möchte ich a nicht auf 2.3.6 offiziell warten und b ein Theme haben.
Was hat das jetzt mit der Laufzeit zu tun?
Es wäre wahrscheinlich noch 300 Stunden gelaufen, also was möchtest Du jetzt?
Bashen?
Dann kauf Dir doch ein IPhone, wenn es so toll ist!
Du kannst ein LGOS nicht mit einem S2, Sensation oder Nexus vergleichen.
Da liegen Welten dazwischen!

Und einen LGOS Bash Thread gibt's schon.
Aber von dieser Fehlkonstruktion auf Android zu schließen ... ich bitte Dich..

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Noch ein Nachsatz von mir. Habe auch nix geflascht und gerootet. Nur die offiziellen Updates.
Und im Urlaub in einer Gegend fast ohne Netz. Es war trotzdem ständig an. Ohne das irgendwas einfrohr. Glaube nicht, das sowas am Netz liegt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das liegt auch nie am Netz. Bin seit Jahren mit o2 zufrieden und habe (meist) beste HSDPA-Performance. Freilich kann es in der Provinz auch schon mal nur Edge sein. Man muss halt gemäß seinen Bedürfnissen und seinem Wohnort wählen.

Ansonsten ist dieser Thread schon wieder ein derartiger Nonsens-Thread, wo sich eigentlich jegliche Diskussion verbietet. Wenn jemand Handys in derart unterschiedlichen Preisklassen vergleicht und sich nicht die Mühe macht, sich wenigstens ansatzweise mit der völlig anderen Speicherverwaltung von Android zu befassen und dann in dieser Hinsicht absurde Vergleiche zu iOS zieht, dem kann wegen augenscheinlichem Mangel an Objektivität nur ein Rat gegeben werden: bitte kaufe ein doppelt so teures und dafür nur ein Zehntel so gut konfigurierbares iPhone. Und ja, ich weiß wovon ich rede. Ich habe auch ein ganz aktuelles Produkt von Apple und kann die Unterschiede erkennen und beurteilen!
 
  • Danke
Reaktionen: hansi300786, Korynaut und Randall Flagg
dragonsucker schrieb:
Länger als 48 Stunden kann man das Handy nicht anhaben weil der Ram sich so voll frisst das man das Handy nicht mehr flüssig bedienen kann.

Für mich deutet das alles auf ein nicht gut durchdachtes System hin. Wird sich bestimmt auch nicht mit ICS ändern.

Kollegen lassen ihr Iphone 2 Wochen am Stück an und haben keinerlei Probleme (so wie mein altes Symbian).

Ich denke mein nächstes Smartphone wird leider leider ein Apfel werden...

Seid Ihr anderer Meinung?!

Blödsinn, wenn der Speicher wirklich mal voll sein sollte, werden nicht genutzte Anwendungen automatisch geschlossen. Das läuft sogar recht gut, sofern man Android nicht mit Taskkillern ins Handwerk pfuscht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich bin auch anderer Meinung :)
 
Dito.

„Kein Wunder, kann ja nicht gehen, wenn das Ram so voll ist”. So oder so ähnlich wird einer bei jedem Zipperlein urteilen, der über die Windows-Welt nie hinausgekommen ist. Dass es seit jeher Systeme gibt, die Ram auch effizient verwalten können und nicht nur solange gut funktionieren, wie möglichst viel davon brachliegt, scheint manchen Windows-verseuchten Zeitgenossen nicht nahezubringen zu sein. Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.
 
meine Uptime momentan: 2876h
LG optimus one, Original Android 2.2.2 vom Hersteller
 
Klar ist Symbian besser als Android, aber nun mal leider so gut wie Geschichte.

Windows und Apfel sind aufgrund der Restriktionen aber keine echte Alternative, also bleibt nur der Android.
 
Tolles Topic,

am besten fidne ich die vollkommen sinnfreie Begründung, es würde am überlaufenden RAM liegen.

Nochmal zur Errinnerung auf welchen Nachteil man sich mit Android eingelassen hat.

Es ist ein offenens System, so kann jeder Anwendungen dafür Entwickeln. Und diese können ohne weitere Kontrolle im Market angeboten werden. Der Nachteil ist also (genau wie bei Windows oder Linux, oder eigentlich allem außer iOS) das man als User so Mündig sein muss zu wissen was man installiert.

Das orginäre Android (und wohl auch die Versionen die man von den meisten namhaften Herstellern bekommt) sollte sicher nicht solche Probleme machen, sonst wären hier im Forum sicher schon ewig dutzender solcher Meldungen pro Tag angekommen.

Wenn also der TE und seine bekannten wirklich solche Problmene haben sind diese sicher selbst gebaut. Ich würde mal Prüfen welche Apps den alls jene mit diesem Problem gemeinsam instlliert haben, oder welche besonderen Einstellungen vorgenommen wurden. Wobei ohen CustomROMs oder Root kaum möglich ist sein System über die Einstellungen lahm zu legen.

Auf jeden Fall würde ich mir in Zukunft mal überlegen wie Schnell man einfach eine allgemeine Aussage über Android als ganzes Trifft. Immerhin haben locker 95% der Leute die Android nutzen kein reines Android auf dem Gerät, sondern eine Version die weiter angepasst wurde und somit Probleme veruhrsachen kann die nicht vom orginären Android-System kommen.
 
Die ganzen Apple-Yuppies können wohl ohne 2wöchige Akkulaufzeit im Grossstadtdschungel nicht überleben, weil sie sonst Gefahr laufen nen Facebook/Twitter Update zu verpassen? Gibt schon Untersuchungen dazu, dass die Kurzspeicherfähigkeit bei sehr vernetzten Personen rapide abnimmt. Man rechnet nicht mehr im Kopf 3x17 sondern benutzt die Taschenrechner App. Grundfertigkeiten der Sprache und Logik gehen somit verloren und die erweiterte Realität gerät schnell zur handfesten Verblödung. Kein Spass. Ab und zu mal einfach entnetzen, das viele Jugendlich schon mit 20 Tinnitus haben weil stänig earplugs drin ist hoffentlich bekannt.
 
Sowas kann ich mir eig nur unter donut (android 1.6) oder Eclair (android 2.1) vorstellen, schonmal nen firmware update gemacht? Sämtliche meiner android handys liefen out of the box immer länger als 48 stunden ohne probleme......erst als ich die manigfaltigen freuden des Flashens erfuhr ging die dauer runter auf manchmal ~12 stunden :D
 
Das alles erinnert mich an die Cafébesitzerin, die ganz stolz war, dass wegen der neuerdings erhobenen Parkgebühren nun "so viel Parkplatz (Speicher) vor dem Café frei ist!"
Vorher war zu neun Zehntel vollgeparkt, aber alle Viertelstunde fuhr ein Kunden-Auto (Programm) an oder ab, und der Laden lief.

Sie hat es nie begriffen.
 
dragonsucker schrieb:
Seid Ihr anderer Meinung?!

Ja.


Und: Deine Ahnung vom Android-Speichermanagement ist beeindruckend. Beeindruckend gering.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
622
Joh
J
L
Antworten
1
Aufrufe
432
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
352
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten