[Diskussion] Der Bootloop/hängt-beim-booten-Rettungs-Thread

Stimmt den fehler gibt es leider echt noch voll unnötig dann irgendwie.

Naja egal hoff mal ich brauch sie nicht.
 
Hallo!

Habe keine Ahnung, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin, aber ich schildere einfach mal...

Bin ein reiner Anwender des DHD, habe keine tieferen Android-Kenntnisse, sondern genieße einfach nur die - normalerweise - völlig reibungslose Funktionsweise!
Normalerweise, weil vorhin plötzlich gar nichts mehr funktioniert hat.
Hatte einen geschäftlichen Termin und habe das Handy ausgeschaltet (also nicht völlig, sondern der normale "Tiefschlaf"). Wollte dann nach dem Termin ganz normal wieder starten (Fastboot), nur irgendwie hat es nicht wie üblich funktioniert. Bin auf einem vorher nie gesehenen Bildschirm gelandet, auf dem ich mit der Lautstärke-Wippe navigieren konnte. Eine Option hier war Fastboot, die ich aber leider nicht auswählen bzw. bestätigen konnte. Auch eine andere "Boot-Option" war nicht auswählbar. Muss dazu sagen, dass ich bei der ganzen Geschichte im Auto saß und immer nur an ner Ampel richtig hin geguckt habe. Fehler! Irgendwie hab ich dann aus Versehen Recovery ausgewählt und bestätigt. Ergebnis: Alle Daten, Einstellungen, Kontakte, Nachrichten etc. komplett weg!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, auf den "Vor-Recovery" Status zurück zu kehren? Oder muss ich nicht nur alle Apps und Designs neu installieren, sondern irgendwie auch noch alle meine Kontakte neu anlegen?

Schon mal vielen Dank im Vorraus!!
 
Wenn Du mit Google syncst, sind Kontakte, Kalender nach Anmeldung wieder da. Die Apps kommen auch wieder. Einrichten musst Du natürlich neu.
 
Mhm, hat nicht wirklich funktioniert! Habe den Verdacht, dass ich beim Neustart (inklusive Einrichtung der Grundfunktionen) mein Google-Konto "überschreiben" habe. Jedenfalls hat weder eine Synchronisierung mit Google, noch mit HTC Sense (ich dachte immer, da würden die Kontaktdaten etc. auch online gespeichert) irgendwas zurück gebracht.

Weiß zufällig jemand, was da eigentlich schief gegangen ist? Würde eine erneute Wiederholung sehr gerne vermeiden...
 
Hallo,

ich stehe auch vor einem Problem. Ich nutze derzeit das Revolution HD 2.0.12 ROM und wollte heute meine Battery stats wipen. Habe dies dann auch im CWM (3.0.0.5) gemacht. Ob es funktioniert hat kann ich nicht sagen. Ich habe einfach bestätigt und dann ist es sofort ins Menü zurückgesprungen. Als ich dann mein DHD neustarten wollte kam der Bootloop. Ich habe dann CWM über fastboot auf 2.3.1.3 downgegradet, um ein Backup einzuspielen. Wenn ich jetzt versuche ein Backup einzuspielen kommt die Fehlermeldung "E:Can't mount /sdcard". Hab auch schon eine andere SD eingelegt, bekam dort denselben Fehler.

Was soll ich jetzt tun?

EDIT: Habe root, S-OFF und ENG S-OFF
 
Hast Du schon versucht über die recovery die SD zu mounten?
 
Ja, hat aber auch nicht funktioniert, da sie angeblich nicht gefunden wurde.
Glücklicherweise hat das Handy die SD auf einmal von sich aus wieder erkannt und ich konnte ein Backup einspielen. Warum nach dem Wipen von den Battery Stats allerdings der bootloop kam bleibt fragwürdig.
 
Nabend, habe folgendes Problem. Gestern ist mein DHD unfreiwillig mit Wasser in Kontakt gekommen, nicht weiter schlimm, waren eigentlich nur ein paar Tropfen. Habe dann festgestellt, dass auf dem Display dunkle Flecken waren und der Volume Up Butten ging auf einmal net mehr, das Gerät selber lief aber einwandfrei. Wollte heute ein anderes Rom drauf ziehen, wollte wie immer über Adwance Power Menü ins Recovery. Ab dann lief garnichts mehr. Das Display bleibt schwarz, nur die orange Akku leuchte blinkt die ganze Zeit. In den Bootloader komme ich nicht rein. Komischerweise, wenn ich das Gerät in die Dockingstation stelle, geht es automatisch ins Recovery. Habe versucht ein Backup draufzuspielen, kann in Recovery alles machen, nur es bootet nicht hoch. Würde gerne die T-Mobile RUU draufziehen, aber geht nicht, solange das Gerät nicht an ist. Was erwartet mich eigentlich, wenn ich das Gerät in dem Zustand zurückschicke ( Root, S-off, u.s.w. ). Bitte um Hilfe...
 
na die nicht so dolle software sollte dein geringestes übel sein.
der eventuelle hardware-schaden is dann halt mies :thumbdn:
 
Du kommst nicht mal mehr in den Bootloader? Hast Du mal versucht aus der Recovery eine ROM zu installieren? Ev repariert das dein defektes Boot Image.
 
he_stheone64 schrieb:
Du kommst nicht mal mehr in den Bootloader? Hast Du mal versucht aus der Recovery eine ROM zu installieren? Ev repariert das dein defektes Boot Image.
Ja, habe versucht ein neues Rom zu installieren, die Installation war auch komplett fertig, es fährt aber nicht hoch, nur die Akkuleuchte blinkt die ganze Zeit...
 
Das klingt nach Hardware Defekt - ohne Bootloader geht auch keine PD98IMG.zip und nix per Fastboot. Hast Du verbindlich geprüft, das der Bootloader auch per Fastboot nicht mehr reagiert? Falls doch könntest Du ein neues boot.img per Fastboot installieren.
 
Mein Gerät lag jetzt fast 24 Std. mit rausgenommenem Akku im Schrank. Habe heute nochmal versucht hochzufahren, siehe da, hat geklappt. Hatte leider ( ich Idiot :( ) meine SIM Karte nicht drinnen. Wollte runterfahren und die SIM Karte einsetzten, der gleiche Sche... wie gestern. Display schwarz, Akkuleuchte blinkt. Werde morgen nochmal versuchen, wenns hochfährt, dann T-Mobile RUU drauf und ab damit. Scheint wirklich ein Hardware Problem zu sein. Stimmt es eigentlich, dass wenn das Gerät mit Wasser in behrürung kommt, irgendwelche Dektoren sich verfärben und die bei T-Mobile es sofort merken??? Ich glaube dann übernehmen sie den Schaden nicht, oder??? Dann habe ich ein Problem, glaube ich....

PS: Aus reiner Neugier, was erwartet einen, wenn man das DHD nicht im originalem Zustand, heisst Root, S-off u.s.w. zurückschickt....
 
Ja, es gibt Indikatoren die sich verfärben, sobald das Gerät mit Wasser in Verbindung kommt. Da steht void drauf und diese färben sich zumindest beim HD2 dann rot. Diese Indikatoren sind an verschiedenen Stellen angebracht und wenn sich einer dieser verfärbt, wird in aller Regel die Gewährleistung/Garantie abgelehnt. Du kannst dich direkt an HTC wenden um vielleicht eine kostenpflichtige Reparatur in Anspruch zu nehmen, wenn du es sonst wirklich nicht mehr zum Laufen bringst.

Zum Thema nicht mehr im originalen Zustand:
Die Garantie ist wohl auf jedenfall weg. Was die Gewährleistung angeht ist die Frage wesentlich komplizierter. Der Händler müsste innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen, dass das zugrunde liegende Problem NICHT beim Kauf bestand. Hier könnte es also sein, dass du mit einigem Nachdruck trotz eines Custom Roms bei Hardwarefehlern (die du nicht verursacht hast!) die Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst.
Das ist lediglich meine persönliche Meinung, wie sich das Thema Rooten und S-off auf die Gewährleistungsansprüche auswirkt. Für weiteres müsste man dann im Einzelfall sowieso einen Anwalt zu Hilfe nehmen.

Ps: aber eigentlich passt das hier so gar nicht in diesen Thread. Könnte ein Mod unsere beiden Beiträge ggfls. verschieben? Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern nochmal versucht, mein Baby läuft wieder :D. Der Volume Up Butten geht zwar immer noch nicht, aber damit kann ich leben. Die dunklen Flecken auf dem Display sind auch weg. Man, bin ich froh. Danke nochmal an alle, für die Tips :thumbsup:...
 
Hey,
Also ich habe mir ein Desire HD bei T-Mob gekauft. Wollte es, weil es einfach total überladen und langsam ist dann mit einem neuen ROM versuchen und hab mich für das Leedroid 2.2.2 entschieden.
Habe es gerootet, s-off, radio-s off, radio flash (Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M_release) und dann leedroid.

Es startet auch beim ersten mal noch, allerdings bleibt es beim reboot beim T-Mob logo hängen (mich wundert eigentlich auch, warum das noch erscheind?!?)

Kann mir jemand weiterhelfen? Über das recovery komm ich zwar an eine ante Version die ich als Speicherpunkt gesetzt habe, aber die ist einfach s****.
Ich kann an sonsten leider auch nichts im Netz darüber finden.
 
Also wenn das Backup noch lädt, dann nimm das.
Und mach alles nochmal neu.

Ansonsten findest Du in diesem Thread dazu Lösungen.
 
Hmmm, sorry vllt steh ich grad bisschen auf dem schlauch, aber in dem Thread hier sind meiner Meinung nach zig Probleme zu lesen aber nicht wirklich der Grund für meinen Problem und auch keine Lösung?

Also ich habe schon bestimmt 5 mal alle von vorne gemacht, aber jedesmal wenn ich einen Reboot mache bleib ich auf dem Bildschirm händen. Wenn ich denn Akku rausnehme und dann in den (kp ob es der ist ich geh mal davon aus) bootloader komme kann ich recovery auswählen und wieder auf einen alten stand zurück komme...
Wenn ich einen kompletten wipe mache klappt der startvorgang auch wieder. Allerdings ist dann z.b. dieser R2d2 weg, also wohl auch etwas mehr als nur meine Daten.
 
Leider starten manche neuen ROM`s auf einigen Recoveries nur mit vorherigem Full Wipe. Daher wirst Du in dem Fall wohl nicht um diesen herumkommen. Du kannst ja vorher deine Daten auf dem Backup noch einmal komplett syncen und SMS & Co mit Titanium oder MyBackup Pro sichern, dann geht alles sehr schnell. In jedem Fall in Einstellungen - Datenschutz beide Punkte anmarkern, dann kommen auch einige Daten (bookmarks, apps) automatisch auf die neue ROM.
 
Habe ein Problem mit dem HTC Desire HD. Es ist abgestürzt und fährt seit dem nicht mehr hoch. Also Akku raus wieder rein angeschaltet nichts tut sich, außer ein leichtes vibrieren. Hat einer eine Lösung wie ich es wieder zum laufen bekomme?? Hier werden einige Lösungen vorgeschlagen die ich leider nicht verstehe. Wie kann ich einen neuen Bootlader auf das Handy spielen wenn ich nichts sehe? Wie sind die einzelnen Schritte falls es doch irgenwie funktioniern sollte. Ich weiß leider nicht mehr weiter.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
Z
  • Zhakharthas
Antworten
1
Aufrufe
2.656
Phiber2000
P
A
Antworten
2
Aufrufe
712
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten