[Diskussion] Der Bootloop/hängt-beim-booten-Rettungs-Thread

R

retschy

Neues Mitglied
2
Guten Tag an euch alle, ich hab leider ein Problem bei dem ich nichtmehr weiter weis. Habe gestern mein HD abgedreht und heute als ich starten wollte kam nur noch der spashscreen und danach neustart.
Komme noch in den Bootloader aber nichtmehr in die Recovery.
Habe über fastboot versucht recovery neu zu flashen sowie radio. Hat alles leider nichts gebracht.
Das wipen der Daten über fastboot war auch dabei auch ohne erfolg.
Wollte nun fragen ob noch wer ein idee hat wie ich ohne Recovery und Boot ins system auf ein funktionierendes System zurück komme.

Habe Revolution 1.9.3 ENG Bootloader, Radio S-off und SuperCID

Hoff es kann mir wer helfen da ich das Handy so nicht einschicken möchte^^

Danke vorweg

lg

Rene


--- Nachtrag von TimeTurn - 03.03.2013 ---

Mit per htcdev entsperrtem Bootloader könnt ihr euer Desire HD auch wieder auf die Beine hieven:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-recovery-root-bootloop-rettung.372885.html

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgender Versuch:

Lade Dir die PDM98IMG aus diesem Thread auf deine SD, pack sie wieder in den DHD und geh in den Bootloader, der lädt die ROM dann automatisch, Du musst nur einmal mit volume up bestätigen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-und-rooten-auf-2-2-1-1-72-405-3.64461.html

Das ist die 2.2.1 Firmware, aber ohne Original Recovery. Ev. kommst Du danach wieder in die Recovery.

Wenn das nicht klappt ne 2.2 (nicht 2.2.1) RUU flashen, dann rooten, Radio S-Off, Recovery drauf, Backup, Hboot S-Off.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: retschy
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Lad mir die gleihc mal runter und dann mal schaun.
Aber wie kann ich ne RUU flashen wenn ich nicht ins system komme bei mir erkennt er dann irgendwie das Gerät dann nicht.
Genaue Fehlermeldung weis ich jetzt nicht mehr war aber einer meiner ersten Versuche.
 
Hast Recht, daher ja auch die zip oben - das ist ein keiner Trick in solchen Fällen. Wenn das nicht klappen sollte, kann ich Dir notfalls eine 1.32 RUU umbauen auf das gleiche Format. Damit sollte es dann klappen - dann musst Du nur wieder von vorne rooten etc., aber erst mal willst Du ja überhaupt wieder an das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: retschy
Ok installieren ist gegangen aber hänge immer noch in der bootschleife fest :(
ich verstehs einfach nicht wieso hab doch nichts verändert von gestern auf heute :S

edit:

wenn es dir nicht zu viel erbeit ist würd ich mich über den versuch der 1.32 RUU freuen oder vll wenn es nicht schwer is würd ichs auch umbauen versuchen will ja ned unbedingt arbeit mitbringen.

Aja und gegen neu rooten und so hab ich nicht sollange ichs nicht einschicken muss
 
Zuletzt bearbeitet:
boa, das gay :(
 
retschy schrieb:
Ok installieren ist gegangen aber hänge immer noch in der bootschleife fest :(
ich verstehs einfach nicht wieso hab doch nichts verändert von gestern auf heute :S

edit:

wenn es dir nicht zu viel erbeit ist würd ich mich über den versuch der 1.32 RUU freuen oder vll wenn es nicht schwer is würd ichs auch umbauen versuchen will ja ned unbedingt arbeit mitbringen.

Aja und gegen neu rooten und so hab ich nicht sollange ichs nicht einschicken muss

Ist easy - starte einfach deine 1.32 RUU (auf keinen fall eine neue 2.2.1 - die lässt sich dann nicht mehr rooten) bis der erste Screen kommt, dann suche in benutzer/deinname/appdata/local/temp nach dem neuesten Ordner (in dem Ordner ist auch der dotnetinstaller - in dem Unterordner). In dem findest Du dann eine rom.zip, benenne die in PD98IMG.zip um und kopiere sie auf die SD. Dieses mal ist dann die komplette ROM drauf - ich vermute das dein boot image im A... ist und das war natürlich in der anderen zip nicht drin (da ja normalerweise der eng bootloader drauf bleiben soll). Jetzt MUSS es laufen, ansonsten wird es haarig...

Falls Du die rom.zip nicht findest, sag Bescheid, habe schon mal eine extrahiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: retschy
Ok das hat jz geklappt danke dir :D
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Wofür solche Umwege nicht alles gut sind - aber eines hast auf jeden fall gesehen (das sag ich dauernd, aber kaum einer hört...), wenn man schon viel bastelt dann solte man HBoot UND Radio S-Off haben, dann geht meistens irgend etwas :scared:

Freue mich auf jeden Fall, das wir das lösen konnten. Einschicken wäre sicher langwierig und riskant gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Oh Mann, wenn wir solche Profis wie dich hier nicht im Forum hätten, sähe es schlecht aus :scared:
 
Bootloops hatte ich auch zu Hauf. Meist half es,
den Akku lange genug aus dem Gerät zu entfernen.
Notfalls über Nacht, dann kam ich auch wieder in die CWM recovery.
Muß irgend ein Bug im CWM sein, denn mit dem originalen Bootloader gibt es die Probleme nicht.
Ich schalte deshalb das DHD nie ganz off und vermeide die Akku-rein-Akku-raus Prozedur.
 
So da ja Dank stoney´s Idee das Problem behoben wurde.
Habe ich mir einmal erlaubt den Threadtitel anzupassen.

Wenn er Euch nicht passt schlagt mir einen anderen vor.
 
  • Danke
Reaktionen: retschy
ja da quält man jede suche aber das mit der PD98IMG hab ich nicht gefunden.

Hat mich gleich nochmal gerettet weils wieder nicht starten wollte wieso auch immer^^

Nochmal danke hoff das jetzt alles klappt

@dynbunti

ja akku hatte ich draußen aber so lange nicht aber das is auch nicht schlecht zu wissen das man das vielleicht vorm komplett neu machen mal versucht

@segelfreund

titel find ich auch passender :)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt auch nen bootloop.
habe versucht ein buzz kernel zu installieren nach dieser anleitung, hatte nach der installation dann den bootloop.
habe firmware 1.32.405.3 mit clockworkmod recovery, komme da auch noch in den loader, kann aber nicht die firmware 1.32.405.3 drüberinstallieren, er sagt dann einfach nur (bad) dazu.
was kann ich machen? evtl. ein update auf die 1.72, würde das funktionieren?

edit: kann ich irgendwo das stock kernel von 1.32.405.3 downloaden? denn die rom sollte ja an sich noch funktionieren, ist ja vermutlich nur die kernel die spackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den stock Kernel kannst Du u.a. im Revolution ROM Thread bei XDA einzeln laden.
 
Naja super mitten in der nacht und ich hänge wieder mal in Bootloop fest xD

hab nun ein Problem was auch irgendwie ws damit zu tun hat immer wenn das Gerät strom bekommt und es ausgeschalten ist startet es in die Recovery gibts da nen trick das abzuschalten. ( Vorrausgesetzt ich bekomm den Bootloop weg ohne alles wieder aufsetzen zu müssen)
Langsam glaub ich das da iwi noch n großer Bug is oder ich mach einfach was falsch :S

Naja hoff es hat irgendwer dann nen Tip woran das starten liegt ich versuchs jz mal mit Akku draußen lassen
 
retschy schrieb:
Naja super mitten in der nacht und ich hänge wieder mal in Bootloop fest xD

hab nun ein Problem was auch irgendwie ws damit zu tun hat immer wenn das Gerät strom bekommt und es ausgeschalten ist startet es in die Recovery gibts da nen trick das abzuschalten. ( Vorrausgesetzt ich bekomm den Bootloop weg ohne alles wieder aufsetzen zu müssen)
Langsam glaub ich das da iwi noch n großer Bug is oder ich mach einfach was falsch :S

Naja hoff es hat irgendwer dann nen Tip woran das starten liegt ich versuchs jz mal mit Akku draußen lassen

Das ist ein Bug der CWM Recovery, wenn der DHD aus ist beim Laden startet immer die Recovery. Kommst Du denn nicht mehr in die recovery, falls ja - kein nandroid vorhanden?
 
Hab mir gestern noch die CWM 3.0.0.5 installiert und schon waren der Bootloop und auch das mit dem anstecken weg. Kann ich zurzeit also nur empfehlen
 
Schon ein Nandroid damit erstellt und restored? Vor einer Woche gab es da noch einen dicken Fehler, sprich restore funzte nicht, daher bin ich dann schnell zurück. Teste mal besser einmal, bevor es später Probleme gibt.
 
Den Fehler gib es immer noch!
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
Z
  • Zhakharthas
Antworten
1
Aufrufe
2.656
Phiber2000
P
A
Antworten
2
Aufrufe
712
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten