Diskussion zum Fingerabdrucksensor

Wenn ich die ID's identifizieren will in den Einstellungen dann gehen auch bloß meine zwei die eingespeichert sind. Aber zum Entsperren gehen mehrere. Meine Nase nicht. Das habe ich auch schon probiert :D
 
Bei mir geht nur der andere Daumen, sonst akzeptiert er keine Finger .
 
Gibt es an den Mate überhaupt was, was ordentlich läuft? Es kommt ja jeden Tag immer mehr Probleme und Bugs hinzu. Sowas für 1000€ zu verkaufen ist eine Frechheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Bei mir funktionieren nur die 2 eingespeicherten. Alle anderen mehrmals versucht.
 
@cobra1OnE Ganz ehrlich? ich war eigentlich echt angetan von dem Gerät aber ja, mittlerweile muss ich zugeben dass die Begeisterung immer weiter schwindet. Blöder Zeitpunkt eigentlich, da ich mein altes Handy jetzt schon verkauft habe.
Ich hoffe ja auf das Update. Wenn es dann nicht besser ist. Dann wurde ich eines besseren belehrt und es kommt eben kein Huawei mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DanielKa
Euch ist aber auch aufgefallen das face Id in dem Moment auch aktiv ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Hulkbuster und Frankithepug
Also Fingerabdruck klappt bei mir nur mit dem gespeicherten Finger.

Alle anderen keine Chance. Jeden Finger nun 10 mal ausprobiert.
Also alles bestens !

Bin noch auf Version 108 unterwegs...
 
Habe 4 verschiedene Fingerabdrücke registriert. Alle völlig problemlos, ob gerade oder quer oder leicht schräg auf dem Display. Das Mate 20pro entsperrt problemlos.
Das Gerät ist bereits auf Version 122 upgedated.
 
@cobra1OnE
Es gibt an meinem Mate im Gegenteil derzeit nichts, was nicht ordentlich läuft, dafür mache ich hier aber keinen Thread auf. Du hast vergessen, dass du in einem Forum bist, wo vor allem Probleme besprochen werden.
Geh doch mal ins Note 9 Forum, da stolperst du auch nicht von einem "bei mir ist alles super, wie ist es bei euch?" zum "was für ein fantastisches Gerät"-Beitrag. Da lese ich von Bluetooth-Problemen, einigen lutscht der Akku super schnell weg, manche haben Empfangsprobleme. Deshalb ist das Note 9 aber kein bugverseuchtes, unbrauchbares Gerät, auf dem nichts läuft. Aber irgendjemand wird immer Probleme haben.
Und wenn du in ein Apple-Forum gehst, wird es auch nicht anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72, Rudeboy09, Hulkbuster und 3 andere
Seit dem Update auf die Version 122 funktioniert Face ID 100% präzise und sogar meine drei gespeicherten Fingerabdrücke werden sicher erkannt.

Die Fingerabdrücke brauche ich gar nicht mehr, Face ID geht so schnell, dass man gar nicht mehr merkt, dass das Handy damit gesichert ist. Sogar nachts.

Bin mit dem Huawei Mate 20 pro hoch zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ, Hulkbuster, Burnett und eine weitere Person
@Apfelkind Du brauchst mir nichts erzählen über Foren und wer da so schreibt. Beim Mate ist das aber schon extrem mit den Kinderkrankheiten.
 
@cobra1OnE
Ok.
 
Kann hier nur einigen beipflichten, mein ,, FaceID,, und Fingerabdruck läuft prima.
FaceID sogar mega flott, habe meinen Daumen noch nicht oft drauf bekommen.
 
Hier auch absolut kein Problem mit dem Fingerprint oder FaceUnlock. Das funzt genauso reibungslos, zuverlässig wie mit dem Iphone X, nur das FaceUnlock von Huawei auch noch problemlos aus einer kompletten Armlänge funktioniert, und gleichzeitig sogar noch im Querformat.
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett
Ich würde das ja zu gerne filmen wie ich mit allen Fingern mein Gerät entsperren kann. Dann glaube ich müsst ihr auch lachen. Prinzipiell ja nicht schlecht. So lange er das nur bei meinen Fingern macht :)


Ich muss aber dazu sagen dass ich es nur vom komplett ausgeschaltetem Zustand aus so entsperren kann. Wenn ich den Lockscreen sehe und versuche mit anderen Fingern zu entsperren dann geht es nicht komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle,

wie sieht es mit einer Folie und dem fingerprint aus? Klappt das dann immer noch so schnell!?! Beim oneplus 6T stellt sogar H9 Glas keine Schwierigkeiten dar und erkennt den finger

lg toni
 
Es gibt wohl ein Schutzglas das an den Rändern gebogen ist. Dieses machte Probleme, da funktionierte der Fingerprint nicht mehr. Ich vermute das minimal Luft zwischen Glas und Display ist, und deshalb erkennt der Sensor den Finger nicht mehr.

Mit den Folien die ich jetzt drauf habe atFolix Curved funktioniert er genauso wie ohne. @Baci Ton
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und M--G
Man könnte doch auch den Handschuh Modus aktivieren oder wie das heißt. Dann sollte doch auch der Fingerprint mit Folie funktionieren ?
 
@maximalcrZy Wo soll der denn zum aktivieren gehen? :2753::2753::1f633:
 
Denke nicht das der FP im Handschuh Modus funktioniert. Der ist eher dazu da das Display zu bedienen wenn es entsperrt ist.
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
747
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.116
datt-bo
datt-bo
L
Antworten
5
Aufrufe
689
TomMeier652
T
Zurück
Oben Unten