Diskussionen/Probleme/Fragen zum Akku des HTC One

Hab ich aber auch, der meckert dann das der Stromverbrauch höher ist als er ladet.
 
Hallo,
ich habe mit meinem Akku folgendes Problem:
Der Akku verhält sich ganz normal. Am Abend nach guter Nutzung sinkt die Ladung irgendwann auf 20%. Soweit so gut. Irgendwann bekomm ich die Meldung, das der Akku nur noch 14% besitzt. Auch noch normal.
Nach ein paar Minuten nochmals auf das Display geschaut...oh, noch 8%.
Jetzt aber dann doch mal ans Ladegerät hängen...ach du sch...e: 3%.

Von 14% auf 3% in ca. 15 Minuten bei Nichnutzung.
Wie gesagt, den ganzen Tag verhält es sich normal. Geht auch nicht plötzlich bei 20% aus, sondern "erst" ab 14% im Turbomodus gegen null.

Akku defekt?

Viele Grüße

Micha...

cyhlprrz.jpg

 
Morgen!

Seit dem letzten Telekom Update frisst mein eigentlich "neues" M7 Akku ohne Ende, bei normaler Nutzung is nach nem halben Tag Schicht.

Geht das nur mir so (also is vielleicht doch der Akku hinüber), oder ist das ein allgemeines Problem?

Android ist 4.4.2
HTC-Sense 6.0
Software Nr.: 5.16.111.4

Gruß,

Flo
 
Hallo Black_Tigra,

ich kann dir zwar nichts zu dem erhöhten Akkuverbrauch sagen aber ich kann dir verraten, dass es noch ein weiteres Update auf 6.14.111.2 gibt;)
Vielleicht führst du dieses erstmal durch und schaust ob es besser wird.

Wenn nicht, kann ich dir nur die App BetterBatteryStats empfehlen und diesen Thread dazu.(Eingangspost beachten)

Gruß
Leon
 
Hi Leutz,

Hab auch n grosses Problem mit meinem Akku. Mittlerweile schaltet es sich jedes mal bei 25%(!!!) aus. Habe zwar viele Apps, benutze aber auch n Tool dass ich die Apps beenden kann. Ist der Akku im Arsch, was meint ihr? Wie lange hat man eigentlich Garantie?

Gruß
 
Hi emko,

Auf fest verbaute Akkus hast du ab dem kauf 24 Monate Garantie laut HTC.
Wie alt ist denn dein gerät schon bzw wie alt ist der Akku ?
 
Hallo, ich möchte mich auch mal wieder mal melden, ...

Habe früher nie Probleme mit meinem Akku, gehabt, ... nur jetzt grad mit dieser Homepage, die mich nach einiger Zeit rausgeschmiß und mein kompletter Text futsch war...

Jedenfalls hielt mein Akku 1,5 - 2 Tage!
Da mir aber die Schnelligkeit des Telefons abging, machte ich vor 3 Tagen einen Werkszustand mit allem löschen! Was mir den Vorteil erbrachte, dass die App's wieder superschnell wurden und weiters, die Akku Laufzeit sich enorm erhöhte! Heißt: Gestern Internet Zeitung gelesen, Farmheros gespielt, Candy Crush, .... und habe bis am Abend 56% gehabt!
Heute seit 6:10h bis jetzt 15h ohne Datenverbindung und Wlan bin ich, mit einigen Telefonaten, auf 95%!

Vielleicht sollte man wirklich darauf achten, welche App's man drauf hat, oder drauf hatte!! Und falls man tatsächlich auch ohne Internetverbindung einen Akkuverlust sieht, ...reklamieren oder tauschen! 2 Jahre Garantie als Kunde!

Gruß
Thomas
 
xXXSchokiXXx schrieb:
Hi emko,

Auf fest verbaute Akkus hast du ab dem kauf 24 Monate Garantie laut HTC.
Wie alt ist denn dein gerät schon bzw wie alt ist der Akku ?

Hi,

Wie alt das Gerät ist weiß ich nicht, aber gekauft hab ich es September 2013.

Reicht das?
 
tmmt schrieb:
Hallo, ich möchte mich auch mal wieder mal melden, ...

Habe früher nie Probleme mit meinem Akku, gehabt, ... nur jetzt grad mit dieser Homepage, die mich nach einiger Zeit rausgeschmiß und mein kompletter Text futsch war...

Jedenfalls hielt mein Akku 1,5 - 2 Tage!
Da mir aber die Schnelligkeit des Telefons abging, machte ich vor 3 Tagen einen Werkszustand mit allem löschen! Was mir den Vorteil erbrachte, dass die App's wieder superschnell wurden und weiters, die Akku Laufzeit sich enorm erhöhte! Heißt: Gestern Internet Zeitung gelesen, Farmheros gespielt, Candy Crush, .... und habe bis am Abend 56% gehabt!
Heute seit 6:10h bis jetzt 15h ohne Datenverbindung und Wlan bin ich, mit einigen Telefonaten, auf 95%!

Vielleicht sollte man wirklich darauf achten, welche App's man drauf hat, oder drauf hatte!! Und falls man tatsächlich auch ohne Internetverbindung einen Akkuverlust sieht, ...reklamieren oder tauschen! 2 Jahre Garantie als Kunde!

Gruß
Thomas
Das kannst du so machen.
Aber dein One kann durch die Reparatur z.B. nicht mehr die gleichen Spaltmaße haben und auch sonst etwas an kleinen Schadstellen abbekommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass oft nur Apps, meistens sind es Googles Play Dienste hängen.
Gerade dein Beispiel mit dem Werksreset zeigt das. Mit etwas Wissen und Root kannst du solche Dinge leicht in den Griff bekommen.
Mein One ist jetzt bald 1 1/2 Jahre und Akku hält, teilweise besser als früher, wo ich's noch nicht wusste. :D
 
Anscheinend habe ich mal ein entgegen gesetztes Thema:
der Akku des M7 meiner Frau zeigt seid dem Update gefühlt immer zu viel an. Seid zwei Tagen ist er nun bei 95 %. Das zeigt die eigene Energieverbrauchsanzeige wie auch die Akku+ App von Smallte.ch. Das Gerät ist immer an, Nachts im Flugmodus. Ich hab es gerade mal neu gestartet, wonach ich 27 % hatte, aber nun zeigt es wieder 94 %.
Das Gerät läuft seit Freitag ohne Laden.

Hat jemand einen Tipp ?

Danke und schönes Wochenende
 
Bin irgendwie nicht wirklich zufrieden mit der Akkulaufzeit meines M7: Das kommt mir einfach zu wenig vor. Auf einen Anruf bei HTC hin erhielt ich die Anweisung zum Akkutest: Aufladen, dann in den Flugmodus wechseln und wenn nach zwei Stunden der Akku weniger als 75 % hat, dann ist er ein Garantiefall.
Gesagt, getan: Mein Akku ist scheinbar nicht defekt, aber er hat dennoch 2 % pro Stunden bei allen abgeschalteten Verbrauchern verbraucht.
Wenn WLAN und / oder 4G angeschaltet ist, verbraucht das Gerät schon gute 4-8 % pro Stunde. Und das ohne jegliche Nutzung. Keinerlei Apps, die im Hintergrund synchronisieren oder laufen.

Gut, ist nur mein Zweitgerät, aber dennoch nervig. Wenn ich mein altes iPhone 5 liegenlasse, verbaucht es 8-10 % am Tag.
 
-Andi- schrieb:
Wenn WLAN und / oder 4G angeschaltet ist, verbraucht das Gerät schon gute 4-8 % pro Stunde. Und das ohne jegliche Nutzung. Keinerlei Apps, die im Hintergrund synchronisieren oder laufen..
Mein Akku geht um die 1-2% pro Stunde runter, trotz Email, Wetter und Kalender Sync. Es hat natürlich auch viel mit der Empfangsstärke vor Ortr zu tun. Bei schlechtem Empfang, dreht das One die Leistung hoch und muss event. noch die Zelle wechseln. Das saugt.
Ich nehme an du hast "Energiesparen" an.
Ansonsten such dir doch mal eine der Akku Überwachungs Apps. Da kannst du sehen was so viel verbraucht.
Was unglaublich am Akku saugt, Twitter und Facebook Sync, wenn aktiviert.
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Handy mit angeschalteten Mobilen Internet sehr warm wird, der Akku ist dann sehr schnell leer. Wenn ich normal mit WLAN surfe, besteht das Problem komischerweise nicht.

Das Handy habe ich seit September 2013 täglich im Dauereinsatz.

Muss ich den Akku wechslen (würde ich mir Notfalls zutrauen) oder reicht es ein anderes ROM und / oder Kernel aufzuspielen? Fullwipen?

Als Software habe ich:
Android Revolution HD 90.0 Android 5.0.2
Kernel 3.4.10-g1d6af31

Habe jetzt ein Jiayu S3 und möchte das HTC ONE abgeben, nur so mit dem Akkuproblem nicht.
 
flash doch mal Stock ROM, vielleicht ist es dann eh besser.
 
Also ich habe heute durch Zufall ein HTC One M7 für einen guten Preis kaufen können. Es ist sogar noch Garantie drauf. Mir ist direkt aufgefallen, dass das Handy während ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe sehr warm geworden ist. Jetzt nachdem alles eingerichtet ist habe ich das Handy ans Ladekabel gehangen und warte nun, dass es voll wird.

Wie lange dauert bei euch eine Vollladung in der Regel? Bei mir ist er jetzt bei 81% und sagt er braucht noch 45 Minuten. Bei meinem S4 Mini war der Akku meist innerhalb von 1 1/2 Stunden komplett voll.


Viele Grüße


Edit: Also der Akku ist jetzt voll geladen und hat innerhalb von 10 Minuten 5% verloren :huh: Dabei ist NFC, Bluetooh, GPS, Blinkfeed etc alles deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
658
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
877
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
Zurück
Oben Unten