P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@SvenAusPirna
Ohne Qualitätsverlust ist nur Weit, 1-fach und 5-fach. Weil nur das die rein optischen Stufen sind, alle anderen sind digital interpoliert. Das klappt zwar schon recht gut, aber es ist eben niemals so gut, wie optisch gezoomt.

@schafxpp
Also der Fokus sitzt beim P30 Pro da auch nicht richtig finde ich. Zudem auch Artefakte, besonders ja in der Mitte.
Dem P20 lite hingegen zeigt, wieviel besser der Sensor des P30 Pro eigentlich ist, zudem ist es viel zu überschärft. Aber der Freistellungsalgorithmus passt besser.

Ich kann es aber nicht reproduzieren, ich habe gerade mal ein paar Fotos hier im Büro an den Pflanzen gemacht, Blende 2.4 und keine vergleichbaren Fehler. Wobei es halt auch andere Motive sind ;)
 
Ja, die Software des P30 Pro ist natürlich um Welten besser, als die vom 20 Lite, aber, und ich sage aber, es bekommt die blöde Blume nicht hin (andere Blumen auch nicht). Ich habe das die Tage auch nochmal mit einem p30 pro Vergleichsgerät gemacht, da war es ebenfalls so. Das kommt von der Software.
Vielleicht durch die vielen OTAs seit Frühjahr. Die hatten wohl in der Softwareentwicklung keine Blumenvase :)
 
Ich kann hier nicht klagen, Blendenmodus 2.4

IMG_20190912_164259.jpg
 
Allgemein ist der Bokeh Effekt in meinen Augen auch beim P30Pro, genau wie bei den meisten anderen Smartphones, nur eine Spielerei.

Hatte gehofft, der TOF Sensor, wird da Sinnvoll genutzt.

Grade wenn man eine Große Blende simuliert, sind viele Fehler an den Rändern zu finden.

Aber auch dies Entwickelt sich immer weiter und Xiaomi und erst recht die Google Pixel, produzieren mitunter extrem plastische Portraits, da kann man fast Denken, man kann um das Objekt herumlaufen:thumbup:

Alles natürlich kein Vergleich zu einer guten Kamera mit sehr guten Objektiv... Aber die liegt im wichtigen Moment, leider eh Zuhause im Schrank...
 
  • Danke
Reaktionen: schafxpp, glasnerchristian und Pickel*
SvenAusPirna schrieb:
Grade wenn man eine Große Blende simuliert, sind viele Fehler an den Rändern zu finden.

Ich hab das Gefühl, die Software ist hier irgendwann schlechter geworden. Vielleicht das Zusammenspiel mit dem TOF Sensor
 
Foto im Blenden Modus.. F2. 4
 

Anhänge

  • IMG_20190912_172634.jpg
    IMG_20190912_172634.jpg
    5 MB · Aufrufe: 163
In vielen Fällen macht er es auch, (Zuckerstreuer F2. 4 x1), vor allem draußen bei Resttageslicht. Wie Post #3019 belegt bei x1 greift er daneben, wo Xiaomi z. B. auch kein Problem hat.

IMG_20190912_194932.jpg
 
links Canon, rechts P30 Pro
 

Anhänge

  • IMG_6303.jpg
    IMG_6303.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 236
Canon mit Blitz, P30 Pro ohne???
 
Huawei im Blendenmodus ?
 
Was soll denn dieser Vergleich Aussagen?:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
@SvenAusPirna evtl. wie gut das P30 Pro gegenüber einer Profi Kamera ist ?
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@schafxpp

ja, 0,95
 
Ich glaube nicht, dass der Fokus beim p30 pro optimal sitzt. Mach doch mal ein ganz normales Foto vom blauen Elefanten.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Okay. Aber warum dann die Canon mit Blitz und das Huawei ohne?

Welche Canon ist es denn? Denn da gibt es ja auch ne IXUS für unter 100Euro oder Eos für mehrere Tausend.

Allgemein ist so ein Vergleich aber mal sehr Interessant.
 
ich dachte er wollte ein echtes Bokeh einem simulierten gegenüberstellen... da ist es bei diesem Bild schnuppe, ob mit Blitz oder ohne
 
Schon klar nur bei dem Abstand zum Motiv braucht man keinen Blenden Modus nutzen. Einfach FOTO oder PRO Modus und die Tiefenunschärfe ist da
 
@glasnerchristian

Mir ging es ums freistellen.

Ich finde Huawei löst das ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
346
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
182
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
419
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten