Diskussionsrunde zu den Global-Rom-Updates (MIUI Global)

Firedance1961 schrieb:
Ist auch nicht mit xiaomi.eu zu vergleichen
Kannst du da evtl. sagen was genau damit besser läuft als bei Xiaomi.eu?
Ich sehe die "Features", erkenne da aber keinen Mehrwert. Wenns allein um den Akku geht, der ist bei mir mit .eu fantastisch.
Das Geld ist nicht das Problem, wenn ich dafür auch was bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Firedance1961 schrieb:
...

Nachtrag, für alle die den Bootloader offen haben gibt es sehr gute Alternativen besonders empfehlen kann ich hier Прошивки — MiuiPro Auch wenn es Geld kostest allerdings empfinde ich jetzt 15 Euro für 1 Jahr (ergo 52 Roms) als nicht zu viel, im Verhältnis zur Arbeit die sich die Jungs machen. Ist auch nicht mit xiaomi.eu zu vergleichen. Besonders interessant ist hier, dass @BurgerZ bei denen im Team ist. Wer schon länger bei Xiaomi ist kennt diesen Namen und das was dahinter steckt. Wer mehr darüber wissen möchte kann mich per PM anschreiben.
...

Ich hab mir mal so ein Abo geholt. Ich werde die russische Rom mal testen. Danke nochmal für den Hinweis!
 
@AcmE85 wenn es nur um das laufen geht, so kann man sich jede Rom installieren, die Unterschiede sind bei den Settings, all das was viele User vermissen ist hier enthalten und einstellbar Abgesehen davon ist die miuipro auch stabiler als die xiaomi.eu. Das Changelog ist auf Deutsch und einiges mehr. Die OTA`s kommen Samstags. Insgesamt wurde bei dieser Rom, wesentlich mehr optimiert als bei der Xiaomi.eu
[doublepost=1562275056,1562275031][/doublepost]@mcc2005 Berichte mal
[doublepost=1562275224][/doublepost]@mcc2005 innerhalb weniger Stunden, die Sache wird beschleunigt wenn du denen den PayPal nachweis sendest.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@Firedance1961 Beispiele bitte, du scheinst ja beide genutzt zu haben. Stabiler inwiefern? Hatte noch keinen einzigen Crash oder sonstwas mit eu.

Funktioniert "OK Google"? Auch bei abgeschaltetem Display. Das ist das einzige was bei der .eu nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 ich hatte gestern Abend noch keine Zeit die Rom Mal zu installieren.

Allerdings müsste ich gestern feststellen, dass es eine gute Idee ist, gerade bei Leuten wie mir, die öfter Mal was probieren und viel flashen und versuchen, das Phone Mal mit einer tgz komplett neu einzurichten. Das Teil "fliegt" mit der aktuellen Beta einfach nur so. Klasse. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Wie ist die Unterstützung für Google Pay, Android Auto und Google Assistent?
 
@Firedance1961 ich werde dann am Samstag auf die miuipro umsteigen. Ich will einfach nur das nächste Update abwarten, bevor ich mir die Arbeit mache.

[Nachtrag] ich habs gerade versucht die miuipro zu installieren. Man muss das komplette Phone platt machen. Aber ich scheitere daran mich bei Mi einzuloggen. Ist alles in russisch und ich kanns nicht umstellen. Ohne Anmeldung bei Mi bekomme ich das Phone nicht frei. Warum können die das nicht in Englisch hinterlegen? Ich ärgere mich sowas von....
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005 Versuche doch mal am Anfang Englisch als Sprache zu wählen anstatt Deutsch. Vielleicht haben sie vergessen die Seite in der deutschen Übersetzung anzupassen. Kannst ja später immer noch auf Deutsch wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@thunder43 Das habe ich versucht... Die haben dort aber leider nur russisch als Sprache etabliert. Nur für die Email-Adresse für WIFI schaltet die Tastatur um - bei allen anderen Formularfeldern ist ausschließlich russisch hinterlegt (cyrillische Tastatur) - Problematisch wenn man ein englisches oder deutsches Passwort eintippen will.
 
@thunder43 das werde ich dann am Wochenende mal testen, ob und wie das geht. Ich werde alle Konten entfernen. Die Display Sperre auch und dann probiere ich das nochmals. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
Version 10.2.12.0 wird gerade runtergeladen.

Screenshot_2019-07-05-14-57-20-837_com.android.updater.png

Benachrichtigungen werden weiter nicht dauerhaft angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Gerade wird das Update verteilt, mit Sicherheitspatch von Juni und man kann jetzt den Google Assi komplett deaktivieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Ja endlich geht es voran:D

Super, vielen Dank fürs die Info.:1f44d: Bin gespannt wann die dann bei mir eintrudelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin5183
@Merlin5183
Kannst du was zum PocketMode sagen? funzt der jetzt?
 
@mcc2005 das ist alles in deutsch und du musst dich nicht vorher anmelden,

ich verstehe gerade dein Problem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich das noch erleben darf :D

Ein Update :1f44d: Einwandfrei durchgelaufen, Juni Patch und die nervende Fingersensoranimation ist endlich abschaltbar.

Übrigens, weiß nicht ob nur ich das hatte .... Update lief nur bis ca. 65%, danach erfolgte schon der Neustart
[doublepost=1562343291,1562342956][/doublepost]
Jensi schrieb:
@Merlin5183
Kannst du was zum PocketMode sagen? funzt der jetzt?

Habe ich noch nicht gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Merlin5183
@thunder43 google assistent läuft, für die Sprachsteuerung muss nur, Velvet und GoogleTTS installiert werden, für Google Pay gibt es seit kurzem einen fix falls es nicht auf Anhieb funktionieren sollte. Der Patch fixt die ....db Datei, dann läuft Gpay. @Falsche Uhrzeit hatte hierzu mal ein tutoriel geschrieben, der fix macht das mit einem klick automatisch. Hab den Fix mal angehängt, Wenn Bedarf ist kann ich auch einen Patch zur installation von Velvet und GoogleTTS machen.
 

Anhänge

  • Google-Pay-Fix.zip
    126,1 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: thunder43 und M--G
Haltet mal die Hand über den Näherung Sensor und tippt auf dem Display rum, der Pocket Mode wurde direkt im System integriert, man muss in nicht extra aktivieren ;)
 
jap, für das MI9 gab es heute neue Roms

Mi9 global stable V10.2.12.0 Mi 9 – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Changelog:
  • System
    • Optimization: Lock screen pocket mode
    • Updated Android Security Patch to June 2019. Increased system security.
  • Lockscreen, status bar, Notification shade
    • New: You can choose not to show the fingerprint icon on the turned off screen. Fingerprint unlock will still work normally.
    • New: Introducing customizable Lock screen clock (Settings > Lock screen & password > Advanced settings). New Lock screen clock doesn't work with third party themes.
    • New: Use your fingerprint to open Home screen once you unlocked the device using face data and stayed on the Lock screen
    • Fix: Screen didn't always light up for notification
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Information zur EEA entfernt. LG MDXDave
  • Danke
Reaktionen: Daihogo, thunder43 und M--G

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.715
medion1113
medion1113
U
Antworten
1
Aufrufe
1.050
thalys
thalys
Zurück
Oben Unten