Diskussionsthread - 23.1.A.0.690 (Android 5.0.2)

Hi,
Kannst du mir mal ein link zur gerooteten Stock 5.0.2 geben?
Klingt vielversprechend! Ist die Version auch Deutsch?

Da du ja Stock pac und cm hatest, welche war Pers. Am schnellsten-/Besten?
Ich nutze mein Tablet hauptsächlich zum Foren lesen, spielen oder Filme gucken!

Hast du auch ein lte tab, also 521?
Welchen Kernel hast du verwendet?
 
Vielen Dank.
Ich werd mir das maL herunterladen heute abend. Twrp recovery hab ich mir schonmal aus dem xda besorgt.
 
So, ich habe nochmal von vorne angefangen und die prerooted geflashed.

So isses dann doch komfortabler.

Jetzt warten wir nur noch auf die Recovery
 
Gibt es noch keine für das neue 5.0.2?

Der download über Nacht ist leider fehlgeschlagen da ich nur ein gedrosseltes Internet hab über mein Tablet. :D

Grüße,
Robin
 
Neee, die alte Recovery funktioniert unter 5.0.2 nicht mehr.

Ist aber wohl bereits in Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts für das Z2 Tablet 16GB auch ne Flashtool-Variante von Lollipop?wenn ja, wo?
 
Mit 16GB Variante meinst Du das 511, oder?
 
ja...sorry
 
ist das nicht die Version fürs REcovery?
 
Die ftf ist NICHT gerooted.

Und ohne Klimmzüge derzeit m. W. n. nicht rootbar.
 
das ist da aber ne zip...oder irre ich mich da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren ob mein Root erhalten bleibt, wenn ich das angebotene Update ausführe :confused2:
Beim letzten mal im November hat mich das viel Nerven gekostet, weil beim Update über PC der Root verschwunden war. :sad:

cu stargate49
 
Bei jedem Update ist der Root doch sowieso wieder Verschwunden, oder irr ich da?

@Dr Locker :
Habe das Update nun doch nicht installiert. Ich muss noch den Bootloader Öffnen. Welches gestern leider nicht ging, da ich keine email von Sony bekommen hatte.

Ich warte also lieber bis das Update so rauskommt, da mein jetziges 4.4.4 so schön eingerichtet ist.

Gruß,
Robin
 
Wozu willst Du denn den BL öffnen?

Das brauchst Du nicht.

Und, ja Root ist nach dem Update weg, außer man nimmt die von XDA
 
Weil man mir das so gesagt hat, das der Bootloader geöffnet werden muss um eine flashable.zip drauf zu schmeißen.

ODer gilt das nur für Custom-Roms?
Wie geht man bei einer Stock-Rom vor?
 
Der BL muss nur für Cyanogen und Konsorten geöffnet werden.

Für STOCK braucht man das nicht.
 
Root muß nicht zwingend weg sein, beim letzten Update im November auf die 23.0.1.A.0.167 (4.4.4) blieb Root erhalten wenn direkt über OTA aktualisiert wurde ! Deshalb auch meine Frage ob das nun auch klappt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3.517
hasenbein1966
hasenbein1966
Uranylacetat
Antworten
10
Aufrufe
4.277
swat
swat
TimeTurn
Antworten
69
Aufrufe
13.504
mali80
M
Zurück
Oben Unten