Diskussionsthread - 23.1.A.0.690 (Android 5.0.2)

Bisher haben sich nur vereinzelt Members geäußert, die überhaupt ein OTA zu Gesicht bekommen haben.

Mir war die Wartezeit auch zu lang, weshalb ich mir die prerooted flashable von XDA installiert habe.

Und auf diesem Weg hat man überhaupt keine Sorgen bzgl Root.

Du kannst es ja testen. Im schlimmsten Fall musst Du den Umweg über die 314er nehmen und das Recovery flashen, um dann die prerooted draufzumachen.
 
...Im schlimmsten Fall musst Du den Umweg über die 314er nehmen und das Recovery flashen, um dann die prerooted draufzumachen.
Genau das wollte ich ja diesmal umgehen .
OTA wird bei mir schon seit ca. einer Woche angezeigt.
Da ich aber im Moment keine Zeit & auch keine Nerven für solche Experimente habe , frage ich doch lieber ob schon jemand das OTA getestet hat.
Ansonsten muß das Update eben warten!
 
Ich verstehe das Problem nicht wirklich.

Da Du ja gerooted hast, mach doch mit Helium ein Backup Deiner Apps, flashe die prerooted und restore Dein Backup.

Dann hast Du 5.0.2 gerooted und Deine Apps sind auch alle da.
 
Habe gerade die 23.1.A.0.690 (Nordic Combined) auf dem SGP521 installiert, läuft gut :thumbsup:
 
Moin moin,
aber nu ne dumme Frage :winki: in den "Nordic und Baltic" versionen ist die deutsche Sprache enthalten ... ich kann also das Handy oder auch das Tab in deutsch bedienen?

Gruss Micky
 
Ja, du kannst es ganz normal installieren und die Sprachen auswählen. Es ist alles dann in deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky514
... und noch ne Frage :smile: ... Welche ist die bessere ääh ich meine welche läuft besser? oder ist da kein Unterschied?

Gruss Micky
 
Laufen tun beide gleich.

Ist ja die gleiche Software.

Nur halt für unterschiedliche Regionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky514
Hab jetzt auch die 5.0.2. Am.laufen, sieht echt schick aus. Toll finde ich auch die Effekte und die Performance ist Sony typisch nexus feeling, super flüssig. Einzig allein das man wieder jede app einzeln weg wischen muss nervt, warum haben sie den "alle schließen" Button nicht.mitgenommen?
Sonst echt nice.
 
Gibt es schon eine locked Recovery...wuerde gern Xposed installieren jedoch ohne Recovery nicht moeglich unter lollipop :huh:
 
Ich habe bisher noch keine Recovery gefunden.

Xposed läuft unter Lollipop auf dem Z2 (noch?) nicht sooo viel.
 
Ich bekomme Xposed framework einfach nicht zum laufen...echt schade:confused2:
 
Jetzt auf der aktuellen Stock-ROM habe ich es noch nicht testen können, da eben die Recovery fehlt.

Ich hatte vorher CM12 und dort hatte ich die Möglichkeit Xposed zu testen.
 
Naja Schade also bleibt nur warten auf Recovery oder ne stabile Xposed Version...hatte mich nur gewundert da in der Baltic Version von Xda SuperSu und Dualrecovery mit dabei war

Trotzdem vielen Dank fuer dein Feedback Herr Dr. :winki:
 
spinturnicium schrieb:
Gibt es schon eine locked Recovery...wuerde gern Xposed installieren jedoch ohne Recovery nicht moeglich unter lollipop :huh:

Nein, und es sieht so aus als würde es für LB kein Recovery mehr geben können. Man arbeitet aber noch an einer Lösung, bis jetzt sieht es eher schlecht aus. Für UB sollte es aber für das Tab schon ein geben.
 
Können irgendwelche Nutzer schon etwas zur Akkulaufzeit sagen, insbesondere im Vergleich zu Kitkat?
 
Die Akkulaufzeit ist super, wenn sogar noch ein ticken besser. Hab aber alles komplett neu aufgesetzt. Leider kann ich das jetzt statistisch nicht bestätigen. Da die neue anzeige im akkubereich nicht mehr die laufzeit anzeigt, sondern nur noch die restzeit. Oder lässt sich das iwo umstellen ?

Habe in der nacht mit verbundener Bluetooth verbindung zu meiner boombox nur 3% verbraucht. Also da gibts überhaupt nichts zu meckern. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
Ich habe langsam auch mal das Vergnügen mit Android 5.0.2. Habe die Preerooted Stock Rom.

Muss sagen, optisch viel besser. Tag ist flüssiger und stabiler finden ich.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten das das Gab nicht starten wollte (musste es noch einmal Rebooten) Backup eingespielt und alles angepasst.

Zur Akku Laufzeit kann ich später bestimmt auch mehr sagen. Bis jetzt ist alles super, uploadfromtaptalk1427817985423.png

Beste Grüße,
Robin
 
MadMurdoc schrieb:
Nein, und es sieht so aus als würde es für LB kein Recovery mehr geben können. Man arbeitet aber noch an einer Lösung, bis jetzt sieht es eher schlecht aus. Für UB sollte es aber für das Tab schon ein geben.


Achso...hab jetzt lollipop drauf und wollte eigentlich nur Recovery nutzen um Xposed zu installieren... Wuesste nicht wie es in lollipop sonst installieren soll als ein Teil im Recovery zu flashen aber nun leider kein Xposed weil kein Recovery :sad:
Ansonsten bin ich mit lollipop sehr zufrieden und behalte es auch... Zumindest vorerst:sleep:
 
Merkwürdig. Laut System Menu habe ich ein Gerät aus dem baltischen Raum, der Sony PC Comanion meldet trotzdem Gerät aktuell (mit Android 4.4).
Hab jetzt manuell die 5.0.2 Version mit Flashtool aufgespielt, läuft einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
3.509
hasenbein1966
hasenbein1966
Uranylacetat
Antworten
10
Aufrufe
4.262
swat
swat
TimeTurn
Antworten
69
Aufrufe
13.419
mali80
M
Zurück
Oben Unten