Diskussionsthread zur Firmware - 23.4.A.0.546 [5.1]

H

Hans_Werner

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Community,

kann mir jemand Infos zum Erhalt von Android 5.1 geben?

Laut Sony Support gibt es seit dem 21.7 die neue Firmware.

Softwareaktualisierungen – Sony Xperia™ Z2 support (Deutschland)

Aber auch das Flashtool (nicht das von Sony) zeigt mir die neue Firmware nicht an.

Am Handy wird mich auch nichts angeboten.

Kann mir jemand sagen woher ich die FTF bekomme.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Hans_Werner,
ich weiß auch nicht, warum Sony das auf der Support-Seite so schon veröffentlicht.
Die neue Software 23.4.A.0.546 ist definitiv noch nicht auf den Servern vorhanden. Lediglich für das Z3 ist diese Software schon verfügbar.
Für´s Z2 wird das aber in den nächsten Tagen bestimmt verfügbar sein. Das Forum wird alle User up-to-date halten.

Möglicherweise wird das aber auch deshalb noch zurückgehalten, weil schon eine 23.4.A.0.570 bekannt wurde (Bugfixes ?).
 
  • Danke
Reaktionen: Cl25 und Hans_Werner
Ich vermute das Sony gleich die Version ...570 für das Z2 ausrollt. Wenn das so ist schätze ich mal noch ca. 2 Wochen bis es Veröffentlicht wird. Versteh aber auch nicht warum es auf der Sony Seite schon als aktuellste Version angezeigt wird.



gruß
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Und ich dachte schon bei mir stimmt etwas nicht. ☺
 
Ich vermute ... ich schätze mal ...

Fakt ist, download der D6503_Vodafone_DE_23.4.A.0.546 (Vodafone) Firmware ist mit Flashtool oder Xperiafirm möglich.
 
Da muss ich wohl auf ota warten. Habe kein PC mehr. :)
 
Olley schrieb:
Da muss ich wohl auf ota warten. Habe kein PC mehr. :)
Ist auch bei Sony nicht für freie Geräte verfügbar... Habe es gerade probiert....
 
Ich habe es heute (bzw mittlerweile gestern) gegen 14:00 Uhr OTA angeboten bekommen und runterladen.
Mein Z2 ist von Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach XperiFirm ist nun bereits 5.1.1 für das Z2 ohne Branding verfügbar. Ich bekomme es leider noch nicht per Companion und OTA nicht angeboten. ;)

Ja bin ein wenig Update süchtig ^^
 
Ich habe gerade über Xperifirm mir die Software gezogen und installiert. Läuft...
 
über den Companion hat's bei mir heute morgen funktioniert :biggrin:
 
Mh meine mit PRF erstellte Generic war nach dem installieren nicht gerootet. Habt ihr UPDATE-SuperSU-v1.94.zip benutzt?
 
Ne, ich habe SuperSU 2.46 benutzt
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Oha da hab ich mir ja ne richtig alte ergoogelt, kein Wunder das nix ging. Habe nur auf die Stellen nach dem Komma geachtet. Also gleich nochmal.
 
Gestern Abend per OTA installiert. Habe Vodafone.

Bisher ohne Auffälligkeiten, alles wie gewohnt smooth und stabil.

Bei der Kamera stelle ich keine nennenswerte Verbesserung fest...startet nach wie vor bissl langsam.
 
Aienka schrieb:
Nach XperiFirm ist nun bereits 5.1.1 für das Z2 ohne Branding verfügbar. Ich bekomme es leider noch nicht per Companion und OTA nicht angeboten. ;)

Ja bin ein wenig Update süchtig ^^
23.4.A.0.546 ist 5.1.1
 
wwallace1979 schrieb:
So habe die Customized DE gerade erstelt und hoch geladen , aber auch in der habe ich Probleme mit root

Meine startet gerade mal sehen, wenn nicht gibts noch die Beta zum probieren BETA-SuperSU-v2.49 welche ich ursprünglich im Sinn hatte.

SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__
Wie war das doch noch mit dem Softwaredownload, immer die "Originalquellen" nutzen SuperSU Download oder bereits die aktuelle Beta SuperSU Download v2.48. :flapper:

Gruß __W__

...zu langsam ... und nich mal mehr aktuell :crying:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
584
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.521
reraiseace
reraiseace
G
Antworten
25
Aufrufe
7.380
hamburgammic
hamburgammic
Zurück
Oben Unten