Display defekt: Datensicherung?

An geld scheint es wohl kaum zu mangeln, immerhin kauft er notfalls ein neues.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Agrigor
Zuerst per USB verbinden, die interne SD-Karte musstest du so noch retten können mit den meisten Daten. Den Rest über Kies versuchen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
hmm ok, danke schonmal... aber wie starte ich den "daten-modus" (wie er auch immer bei samsung heisst^^) ohne Display?

Gibts da ne Tastenkombination oder etwas ähnliches?
 
hab nunmal kies installiert aber der beschwert sich, dass er die Verbindung nicht aufbauen kann...
Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass ich in der firmware einmal den USB_Debugging mode eingeschaltet habe... nichts destotrotz wird das gerät beim einstecken nicht gemountet, weil ich noch auf dem Handy dies aktivieren müsste... und das ohne display :(

Hat iwer ne idee wie das noch funktionieren könnte?
 
Agrigor schrieb:
hmm ok, danke schonmal... aber wie starte ich den "daten-modus" (wie er auch immer bei samsung heisst^^) ohne Display?

Gibts da ne Tastenkombination oder etwas ähnliches?

der Danke-Button freut sich auch über Gesellschaft :) Bist du sicher, dass das Display noch auf Eingaben reagiert? Wenn ja von oben die Benachrichtigungsleiste runterziehen, da ist dann ein Eintrag dafür. Ganz oben müsste er sein, probiert einfach mal aus.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
danke-button kommt später ;)
nen schriftliches jetzt schonmal: Danke :)


hmm hast du vll nen screenshot?
 
Weil ich dir mal glauben :>

Hier mal zwei Screenshots für dich. Bei mir sind in der Benachrichtigungsleiste aber 2 Programms dauernd aktiv, kann bei dir also auch 2 Einträge höher sein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1317644025549.png
    uploadfromtaptalk1317644025549.png
    21,5 KB · Aufrufe: 1.139
  • uploadfromtaptalk1317644048543.png
    uploadfromtaptalk1317644048543.png
    11,2 KB · Aufrufe: 1.045
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
argh damned... dadurch dass mein Display an der unterkante defekt ist, "treff" ich den button "usb-speicher" verbinden nicht :(
Ach menno... wie viel pech kann man haben?!?

Kannst du mal pls noch grad schauen, ob es was bringt, das Handy auf den kopf zu drehen?

Und noch eine Frage:^^
Gibts in dem Menü, wenn man den Power Button drückt, nicht auch noch ne option?

Danke dir!!

Lg
 
Agrigor schrieb:
argh damned... dadurch dass mein Display an der unterkante defekt ist, "treff" ich den button "usb-speicher" verbinden nicht :(
Ach menno... wie viel pech kann man haben?!?

Kannst du mal pls noch grad schauen, ob es was bringt, das Handy auf den kopf zu drehen?

Und noch eine Frage:^^
Gibts in dem Menü, wenn man den Power Button drückt, nicht auch noch ne option?

Danke dir!!

Lg

Zumindest die Statusleiste geht im Querformat, bin gerade unterwegs und kann es daher nicht genau testen. So in spätestens 30 min.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
kein stress!! LG
 
Querformat geht!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1317649949785.png
    uploadfromtaptalk1317649949785.png
    25,1 KB · Aufrufe: 679
  • uploadfromtaptalk1317649960719.png
    uploadfromtaptalk1317649960719.png
    12,5 KB · Aufrufe: 823
  • Danke
Reaktionen: Agrigor
hmm iwie bekomm ich das nit gebacken... damned... versuche es morgen einmal mit vorlage eines sgs2 von nem arbeitskollegen..

Vielen Dank schonmal, melde mich nochmal!

VG
 
ok, das hat schonmal funktioniert.. Vielen Dank nochmal!!

Hab jetzt einfach alle Daten, welche auf dem internen Speicher waren auf meine HDD gebackped.

Gibt es noch iwas zu backupen oder zu beachten?

VG
 
Hattest du eine SD Karte drinne? Der Anwendungsspeicher fehlt noch. Wusste aber nicht, wie man den so schnell sichern könnte. Evtl mal das S2 via MHL-Adapter an Fernseher anschließen uns so bedienen, wen du einen hast.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ok, an die sd komm ich ja auch so, wenn ich sie auf meinem Rechner mounte.

MHL Adapter hab ich jetzt keinen :/

Aber mom fällt mir ersma nix mehr ein...

Nu denn, danke dir vielmals!
Hoffe wir können jemand anderem noch mit dem Thread helfen ;9

VG Agrigor
 
Wenn du die Versandkosten trägst, könnte ich dir meinen ausleihen :) Brauch ich erst wieder in 2 Wochen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ok :)
Ich warte jetzt mal ab, was rauskommt, wenn ich morgen Amazon anrufe und dann werd ich vielleicht auf dein Angebot zurückkommen ;)

VG
 
ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Agrigor
Hallo Android-Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir auch ohne "geb mal bei Google ein" helfen.

Und zwar ist durch ein leichten Sturz das Galaxy kaputt gegangen (Display oben rechts einen riss und deshalb funktioniert das Display nicht mehr) und wollte es deshalb verkaufen. Ich kann mir zurzeit keine Displayreperatur finanziell erlauben..

Wie kann ich (ohne Display) alle Daten, Passwörter und sonstige private Dateien sicher löschen?

Danach könnte ich beruhigt das Handy verkaufen (auch gerne hier im Forum)

Schöne grüße, Dennis
 
so, mal ein kleine Zusammenfassung der letzten Wochen:
Habe bei Amazon angerufen, welche mich dann per Mail und Online-Formular zu w-support weitergeleitet haben. Dort hab ich das Handy dann "nackt" hingeschickt und nach ein paar Tagen nen Kostenvoranschlag über 180€ im Postfach gehabt, da mechanische Schäden nicht über die Garantie abgedeckt sind. Hab das Ganze dann nun angenommen und am Freitag mein Handy wieder erhalten.

Soweit so gut... Handy funktioniert wieder und es sind auch noch Bilder etc. alles drauf... Aber: w-Support hat einfach Android geupdatet und somit alle möglichen Apps und Settings runtergekehrt, was ich echt Scheiße finde! Davon stand nämlich nirgends was, sonst hätte ich sie darauf hingewiesen, dass ich das bitte selbst machen will und meine Daten ersma wichtiger sind... kotz!

Naja... wenigstens ist mein Handy nun wieder benutzbar :/

Vielen Dank nochmal für den Support hier im Forum, das hat wunderbar geklappt!!! ;)

VG Agrigor
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
914
FlorenceN
F
M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.177
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.738
hfte
H
Zurück
Oben Unten