Displayfehler - Ausfall einer kompletten Pixelreihe

S-p-i-r-i-t

S-p-i-r-i-t

Ambitioniertes Mitglied
13
Da ich nun vor knapp 2 Jahren auf ein SGSplus umgestiegen bin, benutzte ich das G3 eigentlich nur noch als Fahrrad- und Offroadnavi. Nachdem es nun den Winter über schön geschützt in der Schublade lag, staunte ich heute nicht schlecht, als ich die Offlinekarten für meine Navi-App updaten wollte:
Im unteren Drittel des Displays blieb eine komplette Pixelzeile schwarz! :thumbdn:Aus-/Einschalten bzw. Akku raus und rein brachte nichts.

Nachdem sich vorher auch mein geliebter Samsung MP3-Player YP-P3 nach Ablauf der Gewährleistung verabschiedet hat (Touchscreen wurde nach 3 Monaten Nichtbenutzung zu 3/4 "taub" und reagiert auf keine Eingaben mehr - laut diverser Foren ein Serienfehler, den früher oder später jeder YP-P3 erleidet), nun das nächste Touchscreengerät von Samsung, das nach Ablauf des "Mindesthaltbarkeitsdatums" / Gewährleistung hops geht.
Samsung war bisher wegen seiner höchst innovativen Produkte mein Lieblingshersteller, aber wenn es um die Haltbarkeit offenbar dermaßen schlecht bestellt ist, werde ich wohl um das S4 einen weiten Bogen machen und trotz fehlendem SD-Karten-Slot auf ein Nexus umsteigen ...

Hatte bzw. weiß jemand von einem ähnlichen Displayfehler beim G3?
 
bei 2 g3 keinerlei probleme bisher und das obwohl eines noch aktiv als firmenhandy benutzt wird und das andere ...

naja das hat meine frau vor einem jahrin die toilette versenkt mit dem effekt das home und menübutton nichtmehr reagieren - seitdem benutzt es mein sohn (jetzt 3) als spielzeug und ich auf konzerten. über die verarbeitung kann iich nicht schimpfen
 
So, meins ist jetzt dafür endgültig hin, aber da war ich selbst Schuld: Habe ein CM-ROM geflasht und dabei übersehen, dass das eins mit Bootloader war. --> Totalschaden, weil Reparatur wegen der defekten Pixelreihe unrentabel ...

Aber damit nicht genug: Mein SGS+ brachte heute mitten unterm Nachrichten lesen lauter Grafikfehler, lässt sich nicht mehr booten und zeigt nur noch einen grünen Bildschirm, der sich langsam grell weiß verfärbt. Blöd auch, dass am internen Speicher noch Urlaubsbilder waren und der PC das Handy nicht mehr erkennt ...

Es dürfte zwar noch Garantie drauf sein, aber trotzdem war's das jetzt für mich endgültig mit Samsung ... :'(
 
Hey,
jetzt habe ich auch einen Ausfall einer ganzen Zeile. Zum Glück oben.
Handy ist nicht gefallen oder so.

Nie wieder kommt mir ein Samsunghandy ins Haus.
 
Ich sag's ja immer: Kaum ist bei Samsung die Garantie um, sterben die Geräte. Selbst, wenn sie unbenutzt im Schubladen liegen!
Nie mehr Samsung, solange die so eine "Modellpflege" betreiben ... Nebenbei sparen sie sich ja auch noch die Ausgaben für Systemupdates, weil die Handys vorher abrauchen ...
 
Hurra es ist bald Weihnachten.

Die nächste Pixelzeile ist ausgefallen. Diesmal in der Mitte.

Nie wieder Samsung.

Das nächste Handy kann auch einen eingebauten Akku haben. Länger als 3 Jahre scheinen die Dinger nicht zu überleben.

Gruss
Samsunger
 

Ähnliche Themen

U
  • Unimatrix
Antworten
9
Aufrufe
2.394
Unimatrix
U
B
  • Busgeisterei
Antworten
18
Aufrufe
2.932
Androidfan1515
Androidfan1515
H
  • Horsti333
Antworten
8
Aufrufe
13.413
mumie
M
Zurück
Oben Unten