Downgrade EMUI 9.0

P

PeterP73

Neues Mitglied
0
Moin moin,

ich habe auch über die HI Suite versucht,ein Rollback durchzuführen. Aber leider habe ich da nirgendwo die Möglichkeit auf eine alte Version zu Aktualisieren....
Bräuchte mal eure Hilfe...Da die EMUI 9 auf meinem P20 Pro macht was sie will....:1f621::1f621::1f621:..

Gruß

Peter
 
Ich hatte vor Wochen die Möglichkeit von Android 9 wie auf Android 8 zu wechseln. Es ist möglich, dass dies nur für eine begrenzte Zeit möglich ist.
 
Leider zeigt mir HiSuite auch keinen Rollback an. Hoffe es wird irgendwann möglich sein zu Downgraden
 
Warum sollte man nachdem die Option entfernt wurde sie wieder einfügen?
Es wird höchstens ein weiteres Update geben was die Probleme adressiert.
 
Ich empfinde es aus Terror, wenn wir auf unseren technischen Geräten (PC, Laptop, Smartphone ...) zu updates gezwungen werden, ohne dass wir wirksam etwas dagegen tun können; klar, man kann täglich oder bei jedem Anschalten auf später verschieben, aber Freude macht das nicht!

Auch ich würde gern problemlos ein downgrade machen wollen. ES IST MEINE VERANTWORTUNG FÜR MEIN GERÄT, DAS KANN MIR NIEMAND VORSCHREIBEN, WAS ICH MIT MEINEM EIGENTUM MACHE!
 
DU WÄRST AUCH MIT SICHERHEIT EINER DER ERSTEN DIE AUF DER VIOLINE SPIELEN WÜRDEN SOBALD DEIN GERÄT VON EINER SICHERHEITSLÜCKE BETROFFEN IST.

Besorge dir einen Code zum öffnen des Bootloaders und gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: skybird1980, JanR86 und Code
bmberlin schrieb:
Auch ich würde gern problemlos ein downgrade machen wollen. ES IST MEINE VERANTWORTUNG FÜR MEIN GERÄT, DAS KANN MIR NIEMAND VORSCHREIBEN, WAS ICH MIT MEINEM EIGENTUM MACHE!
Soll man nun bei jedem Upgrade dabei schreiben das kein Downgrade vorgesehen ist? Manche Updates benötigen z.B. eine Größenänderung der Partitionen weil diverse Bestandteile der Systemsoftware andere Größen haben. Diese würden bei einem Downgrade nicht adressiert und zu größeren Fehlern führen bis zum Hardbrick. Es hat also ganz normale Hintergründe warum man dies unterbinden möchte.
Wer den Bootloader freischaltet und dann "zurück" Flasht hat meistens ein Komplett Image. Aber DIES ist kein Weg für den Otto Normal Nutzer.
 
skybird1980 schrieb:
bmberlin schrieb:
.... Es hat also ganz normale Hintergründe warum man dies unterbinden möchte.
...

Es geht darum, dass ich nicht täglich darauf aufmerksam gemacht werden will nicht upzudaten (wenn ich es mal geschafft haben sollte zu downgraden)!
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
107
User2024
U
H
Antworten
0
Aufrufe
567
Hallo9876
H
R
Antworten
7
Aufrufe
709
User2024
U
Zurück
Oben Unten