[Download] Magazin-Themes für das Huawei G8

avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
13.355
[Update] Push-Nachrichten gelangen bei EMUI nur über Magazin-Sperrbildschirme auf den selbigen. Das G8 bekommt ab Werk keine Magazin-Designs mitgeliefert. Hier sind die Extrahierten Designs des Huawei P8 und es Mate S, natürlich inklusive der Magazin-Themes. Es ist übrigens egal, welches Theme ihr letztlich wählt, der Magazin-Sperrbildschirm lässt sich dann bei allen in den Einstellungen nachträglich hinzufügen. Die Magazin-Themes sind passend umbenannt, um eventuell vorhandenen Default-Themes nicht in die Quere zu kommen.

Themes mit Magazin Sperrbildschirm vom P8 Ca 140 MB, RAR
Themes mit Magazin Sperrbildschimr vom Mate S ca 115 MB Zip


Entpackt das Rar, dann verschiebt die Dateien entweder in den HWThemes-Ordner im internen Speicher oder erstellt einen gleichnamigen Ordner auf der SD. Die Themes werden dann automatisch vom G8 in der Design-App erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: disam, Rado-G, miccmaniac und 2 andere
Die entsprechende Einstellung ist bei mir ausgegraut.
Oder mache ich was falsch?
 
Anscheinend. Das klappt. Entsprechende Hintergründe müssen natürlich manuell hinzugefügt werden.
 
Jetzt funzt es, hatte falsche Einstellung ausgewählt. Danke
 
ist es egal ob man mit pin/fingerabdruck oder nur wischen entsperren eingestellt hat.
 
Für die Notifications? Ja.
 
hmm verstehe ich nicht ... bei mir geht das nicht ...

- themes in HWThemes kopiert
- design default(magazin) ausgewählt dann anwenden
- benachrichtigungsmanager - whatsapp alles freigegeben (statusleiste, banner, sperrbildschirm)
 
Bei mir gibt's auch keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Egal ob mit oder ohne Magazine. Ich nutze Fingerprint zum entsperren.
 
bei mir gings jetzt
 
Bei mir läuft es auch super nur mit diesem Themen gehen die Notifikationen richtig! Würde dieses theme gern erweitern ist das möglich? Komme vom MIUI theming kenne mich also damit aus!
 
update#1: Mate S Themes hinzugefügt
 
  • Danke
Reaktionen: mahd
Hallo,

blöde Frage wahrscheinlich (komme von iOS, das G8 ist mein erstes Android):
Wie bekomme ich denn das Standard Theme (von avfreak bereitgestellt) nun auf das G8?

Habe es über das Android File Transfer probiert, wenn ich aber das G8 an einen Mac anschliesse, öffnet sich nur ein Fenster des G8 ohne jegliche Dateien/Ordner?
 
Du legst auf der externen SD einen Ordner "HEThemes" und packst die .hwt Dateien da rein. Dann erkennt die Desiagn-App diese Themes automatisch.
 
Danke, über Dropbox habe ich die .hwt Datei mittels Filemanager in den Ordner HFThemes, der schon vorhanden war, gelegt. Klappt nicht, kann das Design nicht auswählen.

Hm, wieso schreibst DU externe SD? Ich habe nur den internen Speicher...
Oder muss ich da einen neuen Ordner erstellen?
 
Das geht auch über den internen Speicher, da ist der HWThemes-Ordner schon vorhanden. Mal einen Moment warten, bis die App die Dateien übernimmt. Es dürfen nur die .hwt Dateien da rein geschoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirata
Danke jetzt habe ich das Magazine Theme in der Designs App.

Wähle es aus und drücke auf Anwenden. G8 schreibt Design wird angewendet, aber es ist immer noch das alte Design eingestellt...?
Was mache ich denn falsch?
[doublepost=1446726012,1446724898][/doublepost]Das neue Design wird einfach nicht angewendet, auch nach Neustart nicht.
Gibts vielleicht noch irgendeinen Trick, den ich versuchen könnte?
 
Ich kann dir mal meins hochladen!
 
Ich habe es jetzt umbenannt von Default(magazine).hwt in magazine.hwt, kann es daran gelegen haben?
Jetzt konnte ich auf jeden Fall das magazine.hwt auswählen (komischerweise heisst es immer noch in der Design App immer noch Default(magazine)?)

Jetzt habe ich es ausgewählt und es erscheinen immer noch keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm, obwohl geschützte Apps und Benachrichtigungsmanager richtig eingestellt sind... :-( Ich verstehs nicht....)

@Hoschi@ Ja gerne!
 
Du musst da nichts umbenennen, das hat sowieso keine Auswirkung auf den Namen in der App. Die Themes sind alle so benannt, dass sie sich nicht beißen. Und es muss funktionieren. Ich habe das mit dem G8, dem P8, dem Honor 7 und dem Mate S ausprobiert.
 
Wenn ich zuhause bin ca 1900uhr lad ich es hoch. Im mobilen Netz geht auf meinen G8 garnichts!
 

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
11.964
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.901
HuaweiG8bootloop
H
M
  • Mike-1970
Antworten
1
Aufrufe
997
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten