Ein Lob auf Aldi Talk

Vogelmensch

Vogelmensch

Dauergast
1.176
Hi.
Ich hatte ewig Congstar wegen der Netzabdeckung, die aber gar nicht so toll war und die Geschwindigkeit war auch nicht gut. Dazu ist Congstar sehr teuer und unkomfortabel.

Da wir eh immer bei Aldi einkaufen gehen und meine Frau das auch schon hatte, wollte ich Aldi Talk mal eine Chance geben. Wollte es zwei Wochen testen und dann mal sehen.

Ich war sehr positiv überrascht. Sowohl Empfang, als auch Geschwindigkeit super. Und unsere Region ist eher ländlich. Habe dann sofort die Allnet Flat für 7,99€ gebucht, wo das Volumen zu der Zeit gerade auf 2GB erhöht wurde. Also auch preislich top.

Übersicht über Verbrauch und Aufladung geht über eine App.

Ich bin damit sehr zufrieden.

Vielleicht hilft das ja jemandem.
 
Der Support hingegen ist unbrauchbar aber für 99% spielt das keine Rolle, da Prepaid. Viele werden zu Lidl greifen, außer man will VoLTE und Wifi-Calling.
 
Vogelmensch schrieb:
Dazu ist Congstar sehr teuer und unkomfortabel.

Thema teuer
Congstar rüstet auf und hat ab September LTE für den prepaid-Tarif "wie ich will". Bis zum 29.10.19 gibt es eine Preisreduzierung zum LTE-Netz-Testen: für nur 5 Euro kann man die 3GB Datenoption buchen. Zusätzlich kann noch die Allnetflat für 4€ gewählt werden, die jetzt auch bei Congstar (jedenfalls in diesem Tarif) für SMS gilt. Dann hast Du ein aldi- vergleichbares Paket zu 9€.

Das ist ein tolles Angebot, um das D1-Netz zu vergleichen mit dem o2-aldi- Netz. Ab Buchung vom 30.10. an werden dann für diese Optionskombination 13€ fällig.

Neu ab Ende August: congstar Prepaid erstmals mit LTE 25 buchbar - congstar Support Forum

500 MB mit LTE 25 für 4 Euro / 4 Wochen
1 GB mit LTE 25 für 6 Euro / 4 Wochen
3 GB mit LTE 25 für 9 Euro / 4 Wochen (bis 29.10.19 nur 5 Euro statt 9 Euro)
5 GB mit LTE 25 für 16 Euro / 4 Wochen

Thema unkomfortabel:
zur Optionsbuchung sende ich einfach eine SMS an die " 22011" mit dem Inhalt zB. "Start 1GB" oder "Start 300Min" und nach max 30 Minuten ist das Paket nutzbar.
Abbestellen geht entsprechend mit SMS "Stopp 1GB".

Zubuchbare Option für unsere Prepaid Karten | congstar

Evtl. muss der Tarif zuerst von 1. Generation auf 2. Generation umgestellt werden ( im onlineaccount).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Gerade gibt es auch 8 und 12GB LTE 50 Tarife reduziert, im Low Bereich hab ich bisher nicht geschaut bei Congstar.

Ganz interessant ist finde ich auch die Fair Flat bei der es die Möglichkeit gibt weniger zu zahlen je nach wirklichen Verbrauch in dem Monat.

Aber je nachdem kann Aldi Talk sehr interessant sein wenn kein Vertrag, bei Mediamarkt gibt's über Mobilcom teils sehr interessante Tarife zusammen mit Smartphone und 24 Monate im Tarif Sale
 
Nuvirus schrieb:
Ganz interessant ist finde ich auch die Fair Flat bei der es die Möglichkeit gibt weniger zu zahlen je nach wirklichen Verbrauch in dem Monat.

Hier nur als Tipp: Am besten gleich die 10 GB auswählen. Wenn man bspw nur 4 GB bucht, allerdings 6 GB braucht, muss man 2 Datenstufen nachbuchen. Das ist am Ende teurer, als wenn man "heimlich" auf die 6 GB kommt.
 
trashflash schrieb:
Vogelmensch schrieb:
Dazu ist Congstar sehr teuer und unkomfortabel.

Thema teuer
Congstar rüstet auf und hat ab September LTE für den prepaid-Tarif "wie ich will". Bis zum 29.10.19 gibt es eine Preisreduzierung zum LTE-Netz-Testen: für nur 5 Euro kann man die 3GB Datenoption buchen. Zusätzlich kann noch die Allnetflat für 4€ gewählt werden, die jetzt auch bei Congstar (jedenfalls in diesem Tarif) für SMS gilt. Dann hast Du ein aldi- vergleichbares Paket zu 9€.
.

Interessant ist ja, dass das nur für Prepaid gilt. Meine Frau hatte bisher Congstar (postpaid)für 4 EUR und 300 Minuten. Da sie keine Lust mehr auf dieses "denk an die Minuten", haben wir uns umgeschaut, ob man da eine Telefonie-Flat bekommt (Daten hat sie mit 10GB und MD Datenkarte mehr als genug). Die Telefonie-Flats fangen irgendwo bei 15 EUR an, was zuviel ist.

Komisch, dass das bei Prepaid möglich ist, aber nicht bei Laufzeitverträgen.

Sie hat sich nun stattdessen eine 4,99 Telefonie-Flat bei Winsim geholt. o2 Netz reicht zum telefonieren, Daten laufen über Telekom LTE.
 
ilurme schrieb:
Komisch, dass das bei Prepaid möglich ist, aber nicht bei Laufzeitverträgen.

Etwas unbemerkt hat ein Prepaid-Tarif im Telekom-Mobilfunknetz mit den Angeboten von Alditalk und Lidl connect gleichgezogen:
Norma connect bietet die gleichen Konditionen incl. LTE mit 25 Mbit/s , nur SMS ist in der Allnetflat nicht enthalten. Man kam aber 50 SMS für 1€ zubuchen.

Norma Connect

Übrigens hat Congstar im September kleine Anpassungen angekündigt, so kann für weitere Prepaid-Tarife LTE gewählt werden und der Zuschlag für LTE bei Postpaid-Vertragsbindung reduziert sich auf 3€. Allerdings muss man die Option erst kündigen und dann neu bestellen. Sonst zahlt man weiter 5€ monatlich für LTE.

congstar: LTE-Option für Alle ab Ende September
 
Gute Entscheidung, alle Prepaid Tarife mit LTE auszustatten. Es war ja auch extrem kundenunfreundlich, sich durch einen Wust aus LTE und Nicht-LTE Angeboten kämpfen zu müssen :/
 
Gibt übrigens bei Tchibo jetzt Prepaid neuen Aktionstarif 7 GB plus Allnet flat für 14,99 Euro monatlich.
Und CallYa Digital bietet ja zur Zeit 10 GB plus Allnet flat für 20 Euro.
 
Aldi Talk bietet ab Ende November ein Jahrespaket!
Für 60€ gibt es ein Jahr lang Allnet+SMS-Flat + 12GB Datenflat. Also quasi 5€ für Allnet+1GB-Datenvolumen
Spannend ist vor allem, dass die 12GB scheinbar ein Jahr gelten und flexibel einsetzbar sind
ALDI SÜD - JAHRESPAKET1
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Profav
Eigentlich nur Interessant wenn man aufs Jahr gesehen wirklich nicht mehr als 12GB braucht und auch eine Allnet Flat sein muss.
Verbraucht man die 12GB eher, ist man den Rest des Jahres gedrosselt.
Ist vllt etwas für die Alditalk Kunden die bislang den 7,99€ Tarif nehmen aber unter 1GB bleiben.
Da kann man aber auch überlegen, falls 750MB und 100 Min reichen, ob man bei Penny oder Lidl den 4,99€ Tarif nimmt.
Komischerweise gibt es im o2 Netz für 4,99€ nur 500MB und 100 Minuten (K-Classic) 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Verbraucht man die 12GB eher, ist man den Rest des Jahres gedrosselt.
Hab es ja schon bei Mydealz geschrieben (da hattest du glaube ich einen ähnlichen Kommentar abgegeben): Spannend wären die SpeedOn Konditionen. Bei Aldi gibt es ja für jedes Paket eine SpeedON Option und wenn man hier weiter 12GB für 20€ buchen kann, wäre das trotzdem spannend.
Wichtiger finde ich, dass die o2 Discounter jetzt langsam diese "Monatsdenke" aufgeben. Ist ja immer wieder der Wunsch, dass man Tarife mit flexibler Verwendungsdauer will
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Profav und Jorge64
In Verbindung mit dem Galaxy A10 ist der Preis nicht schlecht,aber ansonsten wäre es mir für ein Jahr Bindung auch etwas zu teuer.
Interessant wären wie schon erwähnt die Speed on Optionen und das man sich die 12 GB einteilen kann wie man möchte.
 
Melkor schrieb:
Bei Aldi gibt es ja für jedes Paket eine SpeedON Option und wenn man hier weiter 12GB für 20€ buchen kann, wäre das trotzdem spannend.
Das wäre in der Tat interessant, aber glaubst du dran? Ich könnte mir sogar vorstellen dass bei dem Jahrepaket überhaupt kein SpeedON möglich sein wird. Oder falls doch nur mit 4 Wochen Laufzeit.
Mal abwarten was in der nächsten Preisliste drin steht, müsste ja zum Start des Jahrestarifs dort auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Jorge64
Da ich das A10 eh Mal testen wollte wie es sich als Ersatz Gerät schlägt,werde ich es mir eventuell holen nächste Woche zusammen mit der Aldi Jahres Karte.
Obwohl ich dann wahrscheinlich nach 2 Wochen schon gedrosselt bin.
 
Dann vielleicht lieber die Karte verkaufen, wenn du da 40-50€ für kriegst hast das A10 zu einem noch besseren Preis gekriegt. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Melkor
Werde mir das A10 nicht holen,da es keinen Fingerabdruck Scanner hat.
Hatte das komplett übersehen.
Aber das Jahrespaket werde ich meiner Frau buchen,da sie seit 2 Jahren den 7,99 Euro Tarif hat ,aber nie mehr als 20 MB verbraucht,da sie das Handy nur Zuhause im WLAN nutzt und da ich mir dann für 1 Jahr ums aufladen keine Sorgen mehr machen muss,ist das schon praktisch.
Mal sehen ob man den Tarif dann nächste Woche als Bestandskunde buchen kann.
 
Alditalk erhöht ab 3. Dezember das Datenvolumen in den Kombipaketen S und M um jeweils 1 GB.
Ein schönes Adventspräsent. 🎅
Bestimmt ziehen pennymobil und Lidl connect bald nach.
:rolleyes:
Alditalk.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: W113
Wieso sollten sie?
 
Weil sie immer mitziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Darek La. und Melkor

Ähnliche Themen

K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
471
DOT2010
DOT2010
Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.477
chk142
C
W
  • Work
Antworten
10
Aufrufe
1.486
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten