Einkaufslisten App gesucht

Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
103
Moin,

Ich bin grad mal auf die schwarmintelligenz von diesem Forum angewiesen.
Ich suche nämlich eine gute und zuverlässige einkaufslisten App für meine Huawei Watch 2 (Wear OS) Smartwatch.
Bis jetzt habe ich immer die Bring App benutzt. Aber mittlerweile nervt die mich nur noch durch ihre Bugs. Die Entwickler bekommen das diesbezüglich nicht auf die Kette!
Gegoogelt habe ich selbstverständlich auch schon, aber da bekomme ich nur Bring, bring, bring zu lesen! Andere Apps werden gar nicht erst erwähnt

Bis jetzt habe ich getestet :

Bring - wäre wie gesagt top wenn die Bugs nicht wären. Das Problem ist das ich Sachen die im EKW liegen nicht durch tippen aus der Liste nehmen kann. Ich muss die App jedesmal neustarten damit die Sachen aus der Liste verschwinden.

Lister - auch total buggy. Entweder hängt die app auf meiner Smartwatch beim Öffnen minutenlang beim *Ihr Einkaufszettel wird geladen* Banner, oder die Liste ist leer. Ich musste die App immer 7-8mal auf der Smartwatch neustarten um an meine Liste zu kommen.

Zu guter letzt bin ich nun bei der Softlist App gelandet. Aber die hat ein massives Synchronisations Problem. Die EK Liste die ich gestern auf dem Tab und dem Smartphone erstellt habe war heute auf meiner Smartwatch unvollständig.
Ein manueller synchro Anstoß im Supermarkt brachte auch nichts.
Ausserdem waren nach dem Öffnen der auf dem Handy alle Sachen die ich bereits als eingepackt markiert habe plötzlich wieder in der Einkaufsliste.

Kann mir hier irgendjemand eine gute App empfehlen? Eine zuverlässige die nicht verbuggt ist! Ich habe keine Lust mehr mich durch den App Dschungel durch zu testen! Die App darf auch ruhig etwas kosten! Habe noch fast 10€ durch Google play Umfragen!

Vielen Dank
 
Versuch doch mal "Google Notizen"
Damit kannst du Listen erstellen, auf der Uhr öffnen und abhaken, ist super simpel...wenn dir das so reicht ? Auf mehren Geräten kannst du die Listen auch bearbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Bilocan
Danke das wird umgehend getestet
 
Ich schaue erstmal ob die Google Notizen App was taugt. Falls nicht teste ich diese mal. Danke sehr
 
ich nutze zwar noch nicht wirklich eine App dafür, aber ich hab schon mal damit rumgespielt und getestet. Und zwar finde ich es unheimlich praktisch, Einkaufslisten mit dem Google Assistent zu erstellen. Das funktioniert auf dem Handy sehr gut, und läuft auch auf der Uhr. Da brauchst Du nicht mal extra eine App installieren; ist alles schon drin im Assistent.
 
Also bei mir läuft Bring plattformübergreifend hervorragend, Web-Client, Android-App und WearOS-App. Ber Antippen fliegen die Sachen auch aus der Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Servus @LarsB !

Ist bei dir in den letzten Wochen auch ein _viel_ langsameres Starten der Bring! Wear OS App zu beobachten?

Ich war anfangs SEHR begeistert, aber seit Version 3.34 (IIRC, seit im Changelog steht daß sie die Appgröße halbiert haben) ist die App noch nicht gestartet wenn meine Uhr schon wieder in den screen timeout läuft, und ich muß sie nochmal aufwecken damit es zuende lädt....bei einer Einkaufsliste mit drei offenen Punkten wohlgemerkt.....!


Ciao,

Steve
 
Das habe ich zugegeben bei den meisten Apps, von daher hat mich das auch nicht groß gewundert. Was ich schade finde ist, dass sich der Timeout nicht hochsetzen lässt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wenn sie gestartet ist, läuft es.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Servus!

Bei mir ist es die einzige App bei der das passiert, stimme dir zu wegen Timeout hochsetzen und ja, wenn sie läuft paßt es gut!


Ciao,

Steve
 
Kurze Frage zu Bring!:

Im App-Store steht, dass es In-App Käufe gibt, in der App sehe ich davon nichts. Liegt das daran, dass ich die App schonmal vor Jahren installiert hatte? Weiß nicht, ob ich die App damals gekauft hatte.
 
Google hat eine eingebaute Einkaufsliste. Müsste unter Google Home zu finden sein.
 
Servus zusammen!

@primetime Ich hab bisher nix zahlen müssen, es kommen immer wieder mal Icons als "Geschenke", aber Ausgaben hab ich bei "Bring!" noch nicht getätigt.

Ah und wegen der Performance haben die Entwickler sich diesem Thema angenommen und ich kann vermelden daß es wieder ein Freude ist die Applikation zu nutzen. Rede mir jetzt ein daß es (auch) mein Bugreport war der die Verbesserung ausgelöst hat ;) !


Liebe Grüße,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: primetime
Martin 74 schrieb:
Versuch doch mal "Google Notizen"
Damit kannst du Listen erstellen, auf der Uhr öffnen und abhaken, ist super simpel...wenn dir das so reicht ? Auf mehren Geräten kannst du die Listen auch bearbeiten
Hallo,

Google Notizen hab ich mir auch mal angesehen. Ist ja schön und übersichtlich, auch weil es auf nahezu allen Plattformen läuft und synchron ist. Aber gibt es für die Smartwatch auch ein Widget oder Tile, wie es so schön heißt? Das wäre doch noch eine Runde komfortabler, als den Programmstart über Knöpfe und Menüs rauszusuchen.
 
Ich habe schon einige Einkaufslisten duch, lange Jahre Buy me a Pie genutzt, ist aber zu unflexibel geworden. Bring war mir zu überladen. Meine Einkaufsliste braucht keine Rezepte oder Prospekte.

Bin nun bei Listonic gelandet. Klar, einfach und nicht überfrachtet. Hat auch eine Wear OS App.
 
Bin seit Monaten mit der Google Notizen App sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
KibarFeyzo schrieb:
Bin seit Monaten mit der Google Notizen App sehr zufrieden
Google Notizen ist nicht schlecht, aber der Vorteil von Listonic oder Bring ist, dass die Artikel automatisch in Kategorien sortiert werden und so angordnet werden wie du sie im Markt vorfindest.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Bring hat bei mir oft rumgezickt. Ansonsten war ich ja sehr zufrieden damit. Diese Kategorien brauche ich nicht. Ich erstelle mir den Zettel mit allem was ich brauche und sortiere sie dann so das Ich im laden alles nacheinander einpacken und abhaken kann. Ein Vorteil ist das ich mich in den Geschäften sehr gut auskenne und genau weiß wo was liegt
 

Ähnliche Themen

Effe101
  • Effe101
Antworten
0
Aufrufe
305
Effe101
Effe101
G
  • Gigasync
Antworten
1
Aufrufe
385
primetime
primetime
N
Antworten
15
Aufrufe
2.236
netscala
N
Zurück
Oben Unten