EMUI 9.1 Keine Benachrichtigung verpasster Anrufe

C

Conny67

Neues Mitglied
1
Bin mit dem Honor 10 Neuhuaweianer.
Sofort nach dem Kauf vor ein paar Tagen wurde das EMUI 9.1 aufgespielt und bei Einrichtung des Geräts mit den vielen Möglichkeiten fiel mir auf, dass verpasste Anrufe nicht in der Statusleiste angezeigt werden.
Weder im Sperr- noch im Startbildschirm.
Ich habe in Einstellungen - Benachrichtigungen - Anrufverwaltung alles aktiviert, was möglich ist, aber es tut sich nichts, geschweige denn ein Pünktchen am App Symbol.
Kann jemand helfen, habe ich was übersehen?
Es ist sehr nervig, immer erst die App öffnen zu müssen, um nach verpassten Anrufen zu fahnden.

BTW, was sind VoLTE Anrufe ??

Vielen Dank für Hilfe
 
Volte ist Voice over LTE=Telefonieren über LTE/4G

Einstellungen/Apps/Apps /Kontakte/Benachrichtigungen/Dort alle einstellen
 
Super, super , es funktioniert! :D
Vielen Dank, darauf wäre ich nie gekommen!
Freu, freu!
 
Na gern doch.
 
Greife grade nochmal das Thema hier auf: weiß jemand, weshalb mir nicht die Option Wlan-Calling im Menü angezeigt wird!? Lt. Anbieter (High Mobile bzw. Sparhandy) ist es freigeschaltet...
 
Auch wenn es vom Netzbetreiber freigeschaltet wurde, es muss auch bei HONOR für dieses Gerät freigeschaltet (via Update) sein.
Das erfolgt nicht generell je Netz, sondern je Subbetreiber.

Wenn also Anbieter XY entscheidet die Funktion anzubieten und im Netzt freizuschalten wird das an die Gerätehersteller übermittelt. Der eine reagiert schnell, der andere laaaangsam oder bisher gar nicht. Oder nicht für jedes Gerät.

Kurz und knapp:
Wenn Honor das nicht für dieses Gerät bei diesem Betreiber freigeschaltet hat, wird das nix.

Gruß
Fulano
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
4.149
RacingSystems
R
Bildpunkt7
Antworten
2
Aufrufe
865
Bildpunkt7
Bildpunkt7
R
  • RocknRolla87
Antworten
2
Aufrufe
2.401
Fuzzzydiz3
Fuzzzydiz3
Zurück
Oben Unten