[End of Life][MOD][G97xF][9.0][PIE] *27.07.2019* SoLdieR9312s G97X AROMA MOD ZIP || 4.0

SoLdieR9312

SoLdieR9312

Dauergast
1.508
galaxy_s10_banner.png




zip_details.png

  • Support für SM-G970F/FD / SM-G973F/FD / SM-G975F/FD

zip_features.png

  • immer auf dem aktuellsten Sicherheitspatch
  • deaktiviert vaultkeeper, frp, secure storage, file based encryption auf /data (@ianmacd)
  • decrypted CSC Partition für die CSC Feature Tweaks
  • Entfernt einige Knox Apps und Sicherheitsrelevante Dateien
  • build.prop Tweaks

    Aroma Installer Options:
  • App Debloating
  • Emoji Changer
  • Font Changer
  • Bluetooth Force aptX Codec
  • Activate Multiuser support
  • Install Good Lock apps
  • Bixby Button remap
  • CSC Feature Options
zip_release.png


Die aktuellste Version immer auf meiner Webseite, inkl. MD5 Prüfsumme.





zip_install.png



Die heruntergeladene ZIP einfach in TWRP flashen und den AROMA Hinweisen folgen.


[Letzter Edit: 02/06/2019]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, SilenZz1213, Homer1978 und 5 andere
-reserviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Homer1978, funkenwerner, Benny100 und 2 andere
Änderungen:

Thread in den Splash Screen Changer geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Homer1978
THX
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
1.6

-funktioniert nun mit jeder TWRP Version
-Splash Screen Changer hat jetzt eine eigene Zip (funktioniert mit updater-script leider nicht mehr)

Um die CSC Features zu nutzen, müsst ihr vor dem flashen gucken welche aktive CSC ihr habt, diese müsst ihr dann im AROMA Installer auswählen.

WICHTIG: Aroma kann euren aktiven csc code NICHT ändern. Die Optionen sind nur da, da man die aktive csc auch nicht mehr per Befehl auslesen kann. Dadurch müsst ihr manuell auswählen wo die Features aktiviert werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris_Oi und Homer1978
@ SoLdieR9312, Hallo. Erstmal vielen Dank für den super Mod.
Ich wollte Ihn gerade installieren komme aber bei der csc auswahl nicht weiter .Meine aktive CSC ist VD2 kann diese in der auswahl leider nicht finden.

Kann man das ändern??
 
@ravenor Nicht wirklich, da ich nur die OXM multi csc drin habe. Wähl einfach DBT aus und boote das Gerät. Nach dem flashen musst du schauen was du für eine CSC aktiv hast (vermutlich BTU oder DBT), dann nochmal flashen und die CSC auswählen die aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das werde ich mal versuchen. Das beste wäre natürlich eine DBT Firmware zu Flaschen was ich versucht habe aber da ist ja beim s10 das Problem das dann
Die CSC BTU/BTU/BTU/VD2 ist. Habe auch nirgends eine Lösung gefunden
 
@ravenor Wenn du root hast, machste einfach aus BTU -> DBT. Das bleibt selbst nach dem flashen von offizieller Firmware bei DBT.
 
Könntest du mir eventuell erklären wie das geht ? Bin noch nicht so ganz konfirm mit der Materie. Ja Root habe ich und auch TWRP Recovery
 
@ravenor Eher ungern, benötigt einen Eingriff in die efs Partition, und wenn man kein Backup hat, was funktioniert und man vertut sich oder löscht irgendwas, kannste nichtmehr telefonieren oder das mobile Internet nutzen.

Also mit absoluter Vorsicht zu genießen:

in TWRP ein Backup der "EFS"-Partition machen, dieses Backup auf einem anderen Gerät sichern
(am besten nicht auf die externe Speicherkarte, oder billigen USB Sticks die von heute auf morgen kaputt gehen)
Ins gerootete System booten, in einem Root Filemanager (ich nutze Solid Explorer) nach /efs/imei navigieren
Alle *.dat Dateien auf den Internen speicher kopieren (außer die mit dem product im Namen)
Dateien umbennenen in *.dat.xml und dann öffnen (Solid Explorer Text Editor)
CSC von BTU auf DBT umändern
Dateien wieder in *.dat umbenennen und zurück nach /efs/imei kopieren und ersetzen
Gerät neustarten und nun sollte DBT aktiv sein

Die Methode nutze ich schon seit dem S7, funktionierte bei mir immer problemlos, ist aber auch nicht ganz unriskant.

Falls nach dem neustart keine IMEI mehr angezeigt wird, einfach das EFS Backup wiederherstellen, dann ist wohl beim kopieren irgendwas schief gelaufen.
 
So, es ist vollbracht. Gerät ist heiss, startet nicht. Kann man es noch irgendwie retten?
 
@SoLdieR9312
Danke für die ausführliche Beschreibung,aber ich glaube da lasse ich die Finger davon und warte bis das debranding mit DBT beim s10 geht
 
Nach Flashen des mods..
Nach Samsung Logo Bildschirm schwarz gerät wird warm...
Hab ich irgendwas verkehrt gemacht?..
[doublepost=1558612883,1558612472][/doublepost]@ravenor

Wenn Root vorhanden, Versuchs mit der APP PhoneInfo.
Damit hast du auch die Möglichkeit dein CSC mit wenigen Klicks zu ändern.
Zumindest konnte ich mein S10 von BTU auf DBT ändern.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@SilenZz1213 Nach dem Flashen, im Aroma nicht Reboot mit Ja bestätigen, das bootet dann ohne Root und haut das Gerät durcheinander. (Wird in der nächsten Version entfernt) Und das USB Kabel abziehen in TWRP bevor du bootest, scheint die 10er Serie ebenfalls nicht zu mögen.
 
@SoLdieR9312
Vielen Dank für die zügige Rückmeldung.
Ich probier’s gleich erneut mit deinem Hinweis.

Ich Probier gleich die neue Version aus, die du heute veröffentlicht hast.

Gebe Rückmeldung.

Bixby kann ich problemlos alles entfernen was möglich ist ?
 
@SoLdieR9312
Hat wunderbar funktioniert. Selbst auf der neuen ASE5 Basis.

Camera Probleme sind vorhanden, allerdings scheint das noch am Kernel zu liegen. Ich hoffe, da kommt schnellstmöglich was von Ianmc TWRP.

Lg
 
Solange es von Samsung keine Sources gibt, gibts auch kein Update vom TWRP. Kannst dir derzeitig nur behelfen indem du das Stock Recovery nutzt. TWRP hat momentan sowieso nahezu null Mehrwert. Leider. Ausser das man diesen Mod hier flashen könnte wenn mans denn braucht.
 
gibts denn eine andere Möglichkeit den Dual Sim + SDCARD Mod ohne die TWRP einzuspielen? Root reicht mir sonst

Funktioniert bei euch Dual Sim und SD gleichzeitig? Die Sim wird bei mir nicht erkannt, dann nur SD. Ohne SD werden beide erkannt.
Den Mod habe ich geflasht und die Services.jar ist nach dem Mod auch größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezieht sich das Kamera Problem darauf, daß bei Start der Kamera das System neu bootet?
Ohne root geht's ohne Probs
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
67
Aufrufe
1.749
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
648
boombastique
B
S
Antworten
6
Aufrufe
1.447
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten