[Erledigt] SMS Absenderkennung wird nicht angezeigt

F

feuerpatsche

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seit gut 3 Wochen Besitzer meines neuen Handys und seit dem auch schon mitleser bei euch! Bis jetzt konnte ich mir immer über die Suche helfen. Daher zuerst mal :thumbup::thumbup::thumbup:

Nun zu meiner Frage:
Wir erhalten unsere Alarmierungen der Feuerwehr zusätzlich zum normalen Weg per SMS. Hierbei wird als Absender keine Nummer, sondern lediglich die Absenderkennung LST geschickt.
Bei meinem alten Handy war das auch nie ein Problem, jedoch jetzt passiert folgendes: Das Handy nimmt den Anfang der Nachricht als Absender, trennt dann IRGENDWO und nimmt den Rest als SMS-Text. Da der Text sich immer einsatzbezogen ändert alse ein totales Chaos das zu entziffern.

Habe auch schon mit HandcentSMS probiert, ohne Erfolg.

Dann habe ich gedacht es liegt an der Leitstelle und einfach eine SMS aus dem Internet ohne Nummer mit LST geschickt. Das gleiche Problem.

Vielleicht kennt das einer und kann mir helfen.

Vielen Dank Gruß feuerpatsche
 
Hallo, da bin ich schon wieder!

Nachdem Beitrag von heute morgen habe ich nochmal etwas durchs Forum gestöbert und habe mich dann unabhängig vom Fehler mit den SMS davon überzeugt, die Firmwareversion JM1 zu flashen.

Dies hat nach dieser Anleitung auch super geklappt.

Und siehe da: Fehler verschwunden!!! (Zumindest beim Test aus dem Internet)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
B
Antworten
0
Aufrufe
1.163
burton fred
B
Zurück
Oben Unten