Ermittlungen der US-Justizbehörden gegen Huawei - Diskussion zur Auswirkung auf unsere Phones

tecalote schrieb:
Wenn da IRGEND ETWAS dran ist, erübrigt sich jede weitere Diskussion... Bin gespannt.
[doublepost=1568182849,1568182633][/doublepost]
ellopo schrieb:
.
Klaaaaaar, nur wird es Privatpersonen so schwer wie möglich gemacht, einfach mit mit huawei zu arbeiten.
Nach dem Motto, du kannst Auto xyz kaufen aber schau Mal zu wo du es betanken kannst, die offiziellen Tankstellen dürfen dein Auto nicht betanken!
Du tust gerade so, als ob Huawei weltweit verboten würde. Dabei leben alleine in China knapp 1,5 Milliarden Menschen; das ist mehr als das Doppelte der EU und USA zusammen.
Dein Autovergleich hinkt, man kann auch ohne Google ein Smartphone benutzen. Kenn ich viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
ellopo schrieb:
Mal zu wo du es betanken kannst, die offiziellen Tankstellen dürfen dein Auto nicht betanken!
Dann nehme ich 10 Kanister und gehe damit zur Tankstelle.....oder ich fahr mit Fremdauto, tanke voll und zapfe es zuhause ab... :D

Ich will damit sagen, es gibt keine Probleme, nur Lösungen :)
Siehe Mediapad6, alles eine Sache des Erfindungsgeistes und des Willens :D

VG
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
HerrDoctorPhone schrieb:
Dann nehme ich 10 Kanister und gehe damit zur Tankstelle

Sicher, du machst es und ich mache es und viel hier in Forum würden es machen, aber wie wir die ganze Zeit darüber reden, viele Handy Nutzer wollen es bequem haben, sprich, im übertragenen Sinne: die wollen nicht mit den 10 Kanister zu der Tanke laufen, oder sie haben gar keine Kanister daheim stehen, oder sie wollen sich die Hände nicht schmutzig machen oder, oder die wissen nicht wie das geht mit dem Kanister!:]
[doublepost=1568186823,1568186507][/doublepost]
josifi schrieb:
Dein Autovergleich hinkt, man kann auch ohne Google ein Smartphone benutzen. Kenn ich viele.

Nein, der hinkt nicht, weil wir hier von Otto normal Verbraucher reden, die können es nicht, oder wollen es auch nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und HerrDoctorPhone
Gut :)
Dann sollen die bequemen sich Samsung und Apple zu horrenden preisen kaufen und bei mir zu kleinen Preisen reparieren lassen :p

Lach*
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
ellopo schrieb:
Nein, der hinkt nicht, weil wir hier von Otto normal Verbraucher reden, die können es nicht, oder wollen es auch nicht!

Wieso blendest du immer 1,5 Milliarden Chinesen aus?
 
josifi schrieb:
Du tust gerade so, als ob Huawei weltweit verboten würde.

Wenn es nach den USA ginge schon!
Was für Sisyphus Arbeit Huawei seit Monaten veranstaltet, damit sehr viele europäische Länder Huawei von seinen Märkten nicht ausschließt, das hast du mitbekommen, oder?
Und ja, Huawei wird nicht untergehen, weil sie in China sehr stark sind!
Willst du wirklich, dass jedes Land NUR daheim seine Produkte verkauft?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Nochmal: Huawei wird weiterhin WELTWEIT verkaufen.
Außerdem geht es in den vielen europäischen Ländern weniger um Smartphones, sondern um den Aufbau der 5G-Technik. DIE will Huawei unbedingt.
 
josifi schrieb:
Huawei wird weiterhin WELTWEIT verkaufen.

Bist du dir dessen 100% sicher? Das Huawei das möchte, ist mir klar.
[doublepost=1568188573,1568188188][/doublepost]
josifi schrieb:
Außerdem geht es in den vielen europäischen Ländern weniger um Smartphones, sondern um den Aufbau der 5G-Technik

Ja, das stimmt, aber mit dem selben Argument (Sicherheit) wurde Huawei komplett von dem USA Markt verbannt. Es wurde den Mitarbeitern im öffentlichen Dienst verboten Huawei Handys zu benutzen. Also hat das eine mit dem anderen was zu tun! Wie gesagt, wenn es nach den USA ginge würde Huawei weltweit, außer China, nichts verkaufen dürfen... Natürlich alles nur wegen der Sicherheit!;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Du widersprichst dir.
Huawei wurde nicht komplett vom US-Markt verbannt, sondern nur als Geschäftstelefone im öffentlichen Dienst.
Bei einem Marktanteil von insgesamt unter 1% kannst du dir ausrechnen, wie viel Promille das sind.
[doublepost=1568189288,1568189193][/doublepost]
ellopo schrieb:
Bist du dir dessen 100% sicher? Das Huawei das möchte, ist mir klar.
Klar bin ich mir sicher. Warum auch nicht?
 
josifi schrieb:
Du widersprichst dir.
Huawei wurde nicht komplett vom US-Markt verbannt,
Nein, tue ich nicht! Jedem Provider wurde direkt, oder indirekt untersagt mit Huawei zusammen zu arbeiten, das beinhaltet auch die Telefone. Das bedeutet, Huawei kann auf den normalen Vertriebswegen keine Handys verkaufen! Der US Bürger darf (noch) übers Internet: Alibaba und Co. Ein Huawei Handy kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hast du dafür eine Quelle?
Wie sollte das funktionieren, dass zum Beispiel die Telekom keine Huawei-Geräte mehr unterstützt, alle anderen aber schon?
Provider sind Privatanbieter. Denen in den USA etwas zu verbieten, erscheint mit schwer glaubhaft.
 
Das stimmt aber, kein Provider darf es anbieten und auch die großen Player in den Staaten nicht, bleibt eBay und Händler wie Tradingshzenzhen. Das siehst du auch bei vielen im Unboxing, da die oft EU/UK Stecker haben und Shops empfehlen, welchen man trauen kann. Bei XDA suchen die Bezugsquellen und das erste mal ist mir das mit dem Mate 20X aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und M--G
China kommt USA im Zollstreit entgegen
[doublepost=1568191456,1568191098][/doublepost]
M--G schrieb:
Warum soll er sich auch Gedanken machen er selbst ist ja Millionär und hat genug Kohle.
Milliardär.
[doublepost=1568192195][/doublepost]
josifi schrieb:
Provider sind Privatanbieter. Denen in den USA etwas zu verbieten, erscheint mit schwer glaubhaft.
Der Telekom musste man gar nicht erst direkt was verbieten. Die wollten ja schon die ganze Zeit mit Sprint fusionieren und dafür brauchten sie die Erlaubnis des US-Justizministeriums. Da wäre die Telekom ja bescheuert gewesen, sich in irgendeiner Form die Missgunst der Trump-Administration zuzuziehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, ellopo und M--G
@josifi
Er hat Recht die Provider in den USA dürfen keine Huawei Geräte verkaufen. Deshalb hat Huawei auch das Mate 20 in den USA nicht verkauft.
Das kam doch auch ganz groß das ein großer Deal damals geplatzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ellopo
sundilsan schrieb:
Da wäre die Telekom ja bescheuert gewesen, sich in irgendeiner Form die Missgunst der Trump-Administration zuzuziehen.

Deshalb habe ich auch geschrieben "... Direkt und Indirekt verboten..." Nach dem Motto, machst du irgendewelche Geschäfte mit huawei, bekommst du keine Erlaubnis in den USA zu fusionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, sundilsan und M--G
Und China zwingt westliche Unternehmen zur Zusammenarbeit mit chinesischen Unternehmen (Joint Venture). Auch nicht viel besser.

Ihr könnt sagen, was ihr wollt: Wenn´s um Kohle geht, sind die Unterschiede zwischen China und den USA mit der Lupe zu suchen. Es ist mir nicht ganz klar, warum China hier immer so verteidigt wird.

Welthandel - Kritik an Chinas Wirtschaftspolitik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und sundilsan
Ich fasse zusammen:
- irgendwas gegen die Amis = Anti-USA aka USA hater
- kennt sich nicht aus "wie Provider dürfen Huawei nicht verkaufen?" weiß aber wie Chinesen weltweit westliche Firmen auf die Knie zwingen und sogar zur Zusammenarbeit gezwungen wird
- USA kann alles machen, solange es auf der Welt Gegenbeispiele gibt, welche schlimmer sind, egal ob Demokratie oder Diktatur

Wir haben es langsam verstanden, USA ist wie in den Filmen, der Helfer, die Demokratie der Demokratien und Türken/Russen/Chinesen sind dark evil sh..

Wie damals in der BILD "durch die Diktatur sitzen in Istanbul 10x mehr Menschen im Knast als hier bei uns" aber kein Wort darüber das dort alleine mehr Menschen leben als bei uns die 10 größten Städte zusammen. Es wird so gedreht, wie es uns passt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und ellopo
@Abramovic
Tut mir leid, wenn ich dein Weltbild durcheinanderbringe. Aber du hast nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe.
Und was hat das alles mit der BILD-Zeitung zu tun??
 
josifi schrieb:
Es ist mir nicht ganz klar, warum China hier immer so verteidigt wird.

Es geht MIR nicht hauptsächlich um China, das wird aber gerade im Huawei Forum sind und ich ein Honor Handy besitze, das wie allgemein bekannt eine chinesische Firma ist, reden wir über China. Es geht mir, um die Macht Ausübung von USA. China ist für mich nur ein Beispiel. Es gibt zig andere Länder, bzw. Firmen die von den USA erpresst werden, Chile, Kanada, Europa, Kuba, Venezuela, Iran, Syrien und auch Russland. Das sind die Länder, die sich wehren! Andere Länder geben sofort klein bei, je kleiner, um so wehrloser!
Und wenn sie nicht klein beigeben, dann kann schon passieren, dass sie mit Bomben umgestimmt werden, Irak, lybien!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Was gibt es da zu verstehen.
Was für China spricht = dark evil sh...
Ein Wort gegen die Amis = du hater
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
123
Cris
Cris
Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
15
Aufrufe
1.070
rookie5591
R
Zurück
Oben Unten