Ersatzteil Backcover X2 auch für X2 Pro kompatibel?

A

Anschi95

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meinem Vater ist sein neues BQ Aquaris X2 Pro heruntergefallen und dabei ist die komplette Rückseite gesplittert. Bei einem Smartphone-Reparatur-Dienstleister in meiner Stadt war ich bereits nur kann er keine Ersatzteile für BQ besorgen, sondern hat mich gebeten die Ersatzteile selber zu besorgen und er montiert mir das neue Backcover.

Bei meinen Recherchen konnte ich leider nur ein Backcover-Ersatzteil für das X2 Pro in weiß finden - das Handy meines Vaters ist jedoch schwarz. Für das X2 (ohne Pro) konnte ich eine Rückseite in schwarz finden. Laut Herstellerinformationen hat das X2 (ohne Pro) die selben Maßen, jedoch ist die Rückseite nicht aus Glas. Mein Vater stört das Glascover auf der Rückseite sowieso und deswegen meine Frage: Ist es möglich die Ersatz-Rückseite des X2 auf das X2 Pro zu montieren ?

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!

Grüße
Anschi
 
Laut @Astralix passen diese.
Hier die Beiträge:

Astralix schrieb:
@jeckesteil Die Rückseiten sind von der mechanischen Fixierung her identisch. Man kann also eine gesplitterte Xpro Rückseite durch eine vom X ersetzen, wenn man auf das Glas verzichten und etwas mehr Bodenhaftung erhalten will. Einen Link zu einem 2nd Source einer X Rückseite habe ich aber nicht.

Astralix schrieb:
Auch das X2 besitzt zum X2pro die gleichen mechanischen Aufhängepunkte. Daher kann man auch beim X2 die Rückseiten gegeneinander tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22 und nik
Wenn das so ist, lohnt es sich vielleicht doch, in der nächsten Aktion mal ein X2 Pro zu kaufen und es dann einfach auf die Kunststoffrückseite umzubauen... Die Glasrückseite ist nämlich der einzige Grund, warum ich das X2 nicht gekauft hab, denn ich hab keinen Bock mir ein gut designtes Gerät mit einer hässlichen Hülle zu verwenden...

PS: Ja, alle Hüllen/ Cases sind hässlich, da sie die Optik eines Geräts verschandeln.
 
@Anschi95 hast du Mal Menschen Link zum Cover?
 
@Anschi95 @olih Hat der Tausch bei euch geklappt? Hab jetzt auch ne gesplitterte Rückseite und finde keine aus Glas.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.208
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
987
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.094
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten