Erste Eindrücke vom HTC Magic

P

Porsche997

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

heute war es soweit und das Magic war offiziell in den VF Shops zu bekommen. Ich habe lange drauf gewartet und habe es erstmal im Shop ausprobiert und mir angeschaut.
Ich muss sagen ganz umhauen wie ich dachte tuts mich nicht, also vom Design und der Verarbeitung her.

Ich hatte ein weißes in der Hand, natürlich siehts schick aus, aber mich stört der graue Plastikrand an den Seiten, nicht gerade gelungen...wirkt dadurch ein wenig billig und die Anruf- und Auflegetaste finde ich zuviel.
Aber trotzdem ist es ein schickes Teil, nur ich finde das IPhone optisch noch schöner und auch besser verarbeitet.

Was sagt ihr dazu? Was sind eure Eindrücke???
 
war heut auch kurz im vodafon shop und konnte das magic in weiß testen.

ich muss echt sagen hut ab.

sieht noch schicker aus als auf den fotos und die verarbeitung ist top kein knarzen.

und es ist schön handlich.

was ich schade finde aber nicht so tragisch ist ist das der hmescreen sich nicht dreht wenn man das magic dreht.

auch das drehen des bildschirms an sich ist finde ich nicht so gut gelungen der bildschirm wird kurz dunkler und dann wieder hell und dreht sich dabei.
in videos dacht ich gesehen zu haben dass das bild erst ein stückchen nach hinten geht, sich dreht und wieder vorkommt.

was ich aber sehr gut finde ist dass man sms im querformat schreiben kann.


also jetzt heist es nurnoch warten bis es bei den freien online shops im netz verfügbar ist und dann wird bestellt:D
 
ja genau ich hab ja auch in videos gesehen dass der homescreen sich dreht.

aber als ich es heute testete gings nicht.

hab auch in den einstellungen geschaut aber nichts zum einstellen gefunden
 
ja in den Einstellungen habe ich einen haken bei animationen in MENU drinn, aber geändert hat es daran nichts...
Trotzdem bin ich Stolz auf meinen hTc Magic... TOP !!
 
also bei dir dreht sich der homescreen auch nicht?

und auf quer umschalten ist bei dir auch so wie ich beschrieben hab
 
Eigentlich müsste im Menü unter Display Settings -> Orientation
aktiviert werden. Dann sollte es funktionieren.
 
hmm
müsste dann mal jemand der schon ein magic besitzt ausprobieren
 
ich werde es hoffentlich am montag testen können. bin mir aber sehr sicher, dass der homescreen sich mitdreht. gibt eigentlich keinen grund, dieses feature rauszunehmen.
 
bin mir aber sehr sicher, dass der homescreen sich mitdreht
... und wenn nicht installiert man halt open home , da dreht er sich mit (auch ohne cupcake)
 
Hi jungs

Ich hab das htc magic mir gestern geholt. Der home screen dreht sich nicht. Beim browsen (wie jetzt) dreht sich der Bildschirm. Wenn ihr fragen habt dann los.
 
@joschiv:

und wie ist dein gesamteindruck bisher?
wie findest du es im vergleich zum iphone?
ich bin mir noch nicht 100%ig sicher....
 
Wenn ich es mit dem iPhone (OS 3.0 Beta 4) vergleiche haben beide Geräte Ihre Vor und Nachteile:

Pro HTC:
1. Es liegt verdammt gut in der Hand. Es ist wirklich sehr gut verarbeitet. nichts wackelt oder knarrt. Es füht sich richtig wertig an.
2. Die Akkulaufzeit ist bis jetzt im 3G Modus besser als beim iPhone. Bei mir ist nach 8 Stunden schluss. Habe Push Mail an beiden Geräten immer an und das HTC hält locker 2-3x so lange wie das iPhone.
3. Die Kamera ist besser. Bilder sind nicht so unscharf. Einfach besser.
4. Sounds kommen besser rüber.
5. Youtube Client ist besser.
6. Browser sind beide gleich gut.
7. Genial ist der "knubbel". Zum Navigieren mit einer Hand perfekt.

Con HTC:
1. Touchscreen reagert nicht so perfekt wie beim iPhone. Ist nicht schlecht aber eben nicht so perfekt. Da kommen alle Hersteller nocht nicht ran.
2. Kein 3.5" Kopfhörer Anschluss. Das muss rein. Die HTC Kopfhörer sind nicht schlecht, aber für mich zu groß.
3. Das starten des Gerätes dauert 1/3 länger als beim iPhone. Und das finde ich schon recht lange.

Das wars dann aber auch schon im Verlgich zum iPhone. Wenn Google noch was an der Plattform verfeinert, dann bekommt Apple richtig Probleme.
Denn der größte Vorteil bein den Android Geräten ist, das man diese nach belieben anpassen kann.

Das HTC ist am Ende das ausgewogenere Gerät. Ich werde das iPhone verkaufen.
 
Ich danke dir für deine Pro und Contra Aufstellung....sehr hilfreich...

Was sagst du denn zu der Verarbeitung und Qualität des Geätes im Gegensatz zum Gehäuse des IPhones...???
Hattest zwar in deinem 1.Punkt schon was dazu erwähnt, aber ich habe das Gefühl, dass das IPhone hochwertiger ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Porsche997 schrieb:
Ich danke dir für deine Pro und Contra Aufstellung....sehr hilfreich...

Was sagst du denn zu der Verarbeitung und Qualität des Geätes im Gegensatz zum Gehäuse des IPhones...???
Hattest zwar in deinem 1.Punkt schon was dazu erwähnt, aber ich habe das Gefühl, dass das IPhone hochwertiger ist..

Wie gesagt. Damit bin ich mehr als zufireden. Hat mich doch überrascht wie gut das Gerät verarbeitet ist.

Das Nokia 5800 (ok nicht ganz fair weil das Ding sowas von schlecht ist) oder ein HTC Touch HD sind nicht so top verarbeitet wie das Magic.

Das iPhone ist schon sehr gut verarbeitet, und ich denke das Magic steht da in nichts nach.
 
ich habe heute früh wieder 2 neue videos vom magic gesehen wo sich der homescreen dreht und auch mit dieser animation
 
sr-ha schrieb:
ich habe heute früh wieder 2 neue videos vom magic gesehen wo sich der homescreen dreht und auch mit dieser animation

Das HTC Magic von Vodafone dreht sich der Home Scrren nicht. Ich habe es in den Einstellungen aktiviert. Vieleicht ein Bug? Oder es wurde in der FinalenVersion rausgenommen. In anderen Teilen des OS dreht es sich, aber nicht im Home Screen.
 
naja ich glaube ich kann damit leben, wenn sich der homescreen nicht dreht. eigentlich auch der unwichtigste teil was den landscape modus angeht. wie ist es wenn du die suchfunktion auf dem homescreen benutzt und dann die landscape tastatur haben willst, funktioniert das?
 
jmacojc schrieb:
naja ich glaube ich kann damit leben, wenn sich der homescreen nicht dreht. eigentlich auch der unwichtigste teil was den landscape modus angeht. wie ist es wenn du die suchfunktion auf dem homescreen benutzt und dann die landscape tastatur haben willst, funktioniert das?

Nein auch das geht nicht, da der Bildschirm im homescreen nicht ins Querformat geht.
 
Also Leute....

ich konnte nicht widerstehen und habe es mir gerade in weiß! geholt....
einfach nur geil das Teil...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
G
Antworten
0
Aufrufe
2.989
gordn
G
Zurück
Oben Unten