Face Scan mit Zeitplan deaktivieren

S

Shortboy

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe ne Frage zum Face Scan. Es geht mir tierisch auf den Keks, wenn ich abends im dunkeln im Bett liege, noch mal ans Handy gehe (um einen Podcast oder was weiß ich was anzumachen) und der Bildschirm regelt automatisch die Helligkeit nach oben, um mein Gesicht besser erkennen zu können. Das ist echt nervig. Kann man das irgendwie planen, wie z.B. den nicht stören Modus? Die Automatische Helligkeit will ich dafür nicht immer de-/aktivieren, sowas muss doch auch eleganter gehen, oder?


Vielen Dank für die Hilfe,
Shortboy
 
In so einem Fall würde sich der Fingerprintsensor als zweite Entsperrmethode anbieten.
 
Dafür ist es dann zu spät. Sobald man das Handy in die Hand nimmt beginnt der FaceScan.
Die Erfassung des Fingerabdrucks fällt immer in die Zeit, in welcher das Display schon voll aufgeregelt hat.
 
Bei mir hat das immer problemlos funktioniert.
 
Hmm, ich nutze schon immer beide Methoden und der FaceScan ist immer eher da, es sei denn ich lege den Finger eher auf, als ich das Handy in die Hand nehme.. Das ist eh unpraktisch und selten der Fall
 
Aber genau so ist es ja auch gedacht.
 
Das kann ja sein, aber dann ist eben der FaceScan und die hier in Rede stehende Displayhelligkeitserhöhung eher da als die kolportierte Alternative zur Umgehung dieses Effekts - der Fingerprint.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
32
Aufrufe
2.860
NoFear69
NoFear69
S
  • SVAS33
Antworten
9
Aufrufe
570
alope
alope
J
Antworten
2
Aufrufe
761
d4Lux0r
d4Lux0r
Zurück
Oben Unten