fards ICS Kernel - Deep Sleep Fähigkeit doch vorhanden?

C

cantax

Erfahrenes Mitglied
102
Ich weis, dass es hier einige gibt die fards statt antibytes Kernel benutzen. Sei es wegen HDMI oder Kompatiblität.
Nur funktioniert der Deep Sleep nicht. Hat da jemand Infos zu wieso das so ist?

Ich glaube bei mir funktioniert der Deep Sleep mit fards Kernel. Allerdings nur mit einem kleinen Trick. Ich habe jetzt zwei Tage daran herum probiert um zu sehen ob das Tablet verlässlich in den Deep Sleep geht und unter welchen Umständen es dies tut.
Es wäre toll wenn ein paar Freiwillige, die gerade fards Kernel geflasht haben, das mal ausprobieren würden.
Und zwar braucht man dazu diese App: Auto Airplane Mode
Installieren. Haken setzen bei "keep wifi enabled when plane mode". Dann hat der Flugmodus keinen Einfluss auf eure WLan Standbyrichtlinie.

Das wars eigentlich schon. Überprüft habe ich das ganze bei mir mittels CPU Spy .

Zu meinem System:
Team DRH ICS Beta 1.1
fards Kernel aus der v. 12.2 (müsste ja der gleiche sein wie in 12.0 und 12.1)

Bis jetzt ist mein Tablet mit dieser Konfiguration immer in den Deep Sleep gegangen. Die Akkulaufzeit habe ich noch nicht genau nachgeprüft. Auf den ersten Blick aber deutlich länger.
SoD hatte ich noch keinen. Es ist immer mit dem ersten Druck angesprungen. Einmal hat es so 3-5 Sekunden gedauert. Ich wollte schon zum 2. mal drücken aber dann ging der Bildschirm von selbst an. Die Problematik, dass das System sofort wieder in den DeepSleep fällt wenn man das 1. mal drückt scheint also nicht vorhanden zu sein.

Das ganze funktioniert aber nur mit der Auto Airplane Mode App. Stelle ich den Flugmodus per Hand ein und aktiviere WLAN, so dass Flugmodus dauerhaft aktiv ist funktioniert der Deep Sleep nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marc---O, Freakandr0id, ganymed und eine weitere Person
Danke für den Tipp!
Mit dem Tool bei meinem Hannspad Rom 1.2 / Kernel 12 , haken bei keep wifi enabled nicht gesetzt
- aufwachen mit dem ersten Tastendruck
- Deep Sleep bestätigt über CPU spy
- Akkulaufzeit ähnlich wie bei antibyte

Jetzt müsste sich nur noch jemand finden der fards Kernel mit dem deep sleep, dem antibyte, Kernel und marcero OC vereint und der Hans ist unschlagbar .... :)

Ich finde es klasse was aus dem Hans dank Forum geworden ist.... DANKE an Alle!
 

Ähnliche Themen

4dro1d
  • Angepinnt
  • 4dro1d
Antworten
15
Aufrufe
25.860
pepadk
P
Kuroi
Antworten
1.287
Aufrufe
179.327
mamo1leg
mamo1leg
Lecter
Antworten
102
Aufrufe
23.301
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten