Firmware 9.1.0.193 (Android Pie) VOG-L29 und ELE-29

D

dennis46419

Dauergast
828
ich bin jetzt auf 193 da hat die Frontkamera auch den Nachtmodus. Man kann ja auch die Firmware über den PC updaten gibt da bei xda eine schöne Anleitung(hatte aber erst Probleme mit Speicher und der Host Datei Windows technisch bin ich sehr eingerostet) :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190816_201506.jpg
    Screenshot_20190816_201506.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 578
  • Screenshot_20190816_201623_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190816_201623_com.huawei.camera.jpg
    755,9 KB · Aufrufe: 421
  • Danke
Reaktionen: hbheins
@dennis46419
Kurzer Link zur Anleitung wäre gut ;)
Daten alle erhalten geblieben?
Funktioniert Google Pay bzw. NFC Zahlung noch?
 
@dennis46419

Wo finde ich denn die .193?
FirmwareFinder sagt, die .193 wäre nicht vorgesehen für die Installation auf meinem P30 Pro (DualSIM). Trotzdem von dort downloaden?
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255 und pctelco
Danke @dennis46419 , ich habe es gerade nochmals versucht mit dem Update auf die .193, aber wie schon vorher bei der .185 (diese habe ich inzwischen OTA erhalten), bricht HSTOOL bzw. Hisuite beim Dekompressionsvorgang leider zuverlässig den Vorgang mit Fehlermeldung ab.
 
@pctelco

hatte ich auch. hast du zufällig noch eine 2te Platte wenn ja dann in hisute den Rom Ordner ändern danach schnurte alles durch. obwohl ich auf meinem c: Laufwerk noch 60gb frei hatte
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco
@dennis46419 Danke für den Tipp, teste ich morgen dann mal!
 
@pctelco kein Problem
 
Denke mal für die neue Firmware brauch es auch wieder einen neuen Thread.
Kann mir noch einer sagen, ob es auch für die ELE-29 ist.
 
Im FF schon gelistet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190818_111142_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20190818_111142_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 354
Hallo,

danke fürs Anlegen des Threads. Ich habe noch die relevanten Beiträge hierher verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: SirClaude und mr bo
@rene3006 bei der 193 kommt bei mir diese Meldung
 

Anhänge

  • Screenshot_20190818_133346.jpg
    Screenshot_20190818_133346.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 320
@glasnerchristian Für Deine Imei noch nicht freigegeben.
Kannst mal per ERecovery versuchen ob da eine neuere gefunden wird, sonst heisst es abwarten.
 
Na prima. Jetzt haben wir hier einen Thread für eine Firmware, die es für unsere Handys mit CUST 431 offiziell noch gar nicht gibt. Konfusion ist vorprogrammiert. Und haufenweise Beiträge wie "wird die jetzt schon verteilt, ich habe sie noch nicht".
Man sollte den Thread wenigstens entsprechend kennzeichnen, z.B. "inoffiziell" oder "nicht OTA" oder ähnlich.
Den gleichen Blödsinn hatten wir im Mate 10 Pro Forum schon. Hatte da auch nur zu Durcheinander geführt. Zum Glück hat man es da dann noch eingesehen und die Beiträge in einem Unterforum einsortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weihberg, McLocke, BigManitu und 2 andere
@Queeky
Ganz deiner Meinung. Da diese Version nicht Offiziell ist, sollte diese auch nicht im Thread sein
Da es wie hier im Thread zu sehen auch zu Problemen kommen kann, können wir keine offizielle richtigen Antworten geben
da es Hierbei rein um das Handy und NICHT um Betriebssysteme Windows Xxx, Mac, usw oder PC/Laptops
 
@Queeky
Und wieso hat dann dennis46419 der Treadstarter eine C431 also gibt es die auch für diese.
Siehe Foto im Post #1
 
@SirClaude Solche Diskussionen hatten wir damals im Mate 10 Pro Forum schon. Muss ich nicht noch mal alles hier aufwärmen.
Offiziell ist, wenn es auf meinem Handy via OTA ankommt oder am PC über die HiSuite.
Alles andere, wie z.B. FF, sind Quellen von irgendwelchen Drittanbietern und nicht offiziell.
Nicht umsonst wurde der Thread im Mate 10 Pro Forum umbenannt in "Original-Firmwares für das Huawei Mate 10 Pro" und alles andere wurde nach "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 10 Pro / Nicht freigegebene Original-Firmwares für Huawei Mate 10 Pro" verschoben.
Das hatte schon seinen Grund damals.
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg, griesgramix, totila47 und eine weitere Person
Queeky schrieb:
@SirClaude
Offiziell ist, wenn es auf meinem Handy via OTA ankommt [...]
Warum ist es nur dann offiziell, wenn es bei DEINEM Handy via OTA ankommt? Warum nicht wenns bei mir ankommt? Oder bei SirClaude? Oder bei Handymeister?
Also die 193 ist ja nicht ein illegaler Leak oder eine Bastler-Zusammenstellung (Custom-ROM), sondern von offizieller Seite. Vielleicht noch nicht für alle verfügbar. Aber in China wird sie seit ungefähr dem 13.08. verteilt...

Sorry konnte ich mir nun nicht verkneifen :)
 
Wie ihr es sieht, ist mir egal... Habe gerade die .193 per OTA bekommen :)

Ist nun (offiziell) in Deutschland verfügbar, denke ich.

VOG-L29 mit o2 Deutschland und mit Türk Telekom Sim.
 
  • Danke
Reaktionen: pctelco und Queeky

Ähnliche Themen

Darkelfe1971
  • Darkelfe1971
Antworten
4
Aufrufe
1.154
alex2501
alex2501
T
  • tarzan#1
Antworten
11
Aufrufe
1.825
okadererste
okadererste
J
Antworten
17
Aufrufe
1.643
justinh13
J
Zurück
Oben Unten