[Firmware] Android Q Developer Preview 5

TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
6.425
Android Q steht als Entwicklerversion für das OnePlus 7 & 7 Pro zum ausprobieren bereit.

Eine Installationsanleitung, die Downloads der Preview und Rollback stehen hier zu Verfügung.

New Changes:
  • System functions improvement
  • System stability improvement
  • Added the OnePlus full-screen gestures
  • Based on Google Android 10 Beta6
  • For DP4 users, you can upgrade via online OTA
  • From DP5, you can upgrade system via OTA to Open Beta

Known Issues
  • Application compatibility problems
  • Compatibility issues with Google Pay
  • Low probability of system lag and stability issues
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie schon jemand getestet?
 
Ich bin noch am Überlegen. Hmm
[doublepost=1561046140,1561044309][/doublepost]Kann man das Update auch per TWRP installieren ?
 
Natürlich. Installation eines OS, Datentransfer und Backup ist der Grund warum TWRP entwickelt wurde.
 
Also DP1 war absolut unbrauchbar und DP2 soll wohl nicht wirklich sehr viel besser sein.
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
habe ich gestern im OP Forum auch noch gelesen. FCs sollen wohl sehr viele sein.
 
Eine Entwickler-version ist noch weit weg von alltagstauglich. Wer etwas für die tägliche Nutzung möchte der muss auf die Beta warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Mhhh... Soll ich? Nach dem ich direkt nach dem Erhalt DP1 drauf gemacht habe und sehr enttäuscht war bin ich echt skeptisch
 
Ich weiß auch nicht ob ich sie flash.

Hier gibt es noch ein Video zur neuen Preview.

 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Ich warte noch etwas. Bald ist ja Wochenende
[doublepost=1563470692,1563464300][/doublepost]Das Video sieht gar nicht mal so schlecht aus. Ich glaube ich probiere es mal aus
 
Ich musste mir die jetzt gezwungenermaßen installieren. Beim Update auf 9.5.10 hat es mir den Internen Speicher zerschossen. Bin jetzt auf Q und es läuft bis jetzt sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Funzt Darkmode und Bubbles oder wie das heißt?
 
am Anfang lief noch alles soweit ganz gut aber jetzt schmieren immer mehr Apps ab und die Gcam kann keine HDR+ Fotos verarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Mhhh... Über TWRP scheint sogar ein dirty flash möglich
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Beim Update von Pie auf Q musste ich auch kein Wipe machen. Ging Dirty. Obwohl in der Anleitung von OnePlus stand das alles gelöscht wird.
Aber wenn man von Q auf Pie zurück geht dann macht er einen kompletten Wipe.
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
morpheus620 schrieb:
Ich musste mir die jetzt gezwungenermaßen installieren. Beim Update auf 9.5.10 hat es mir den Internen Speicher zerschossen. Bin jetzt auf Q und es läuft bis jetzt sehr gut.

morpheus620 schrieb:
am Anfang lief noch alles soweit ganz gut aber jetzt schmieren immer mehr Apps ab und die Gcam
Keine HDR+ Fotos verarbeiten.

morpheus620 schrieb:
Beim Update von Pie auf Q musste ich auch kein Wipe machen. Ging Dirty. Obwohl in der Anleitung von OnePlus stand das alles gelöscht wird.
Aber wenn man von Q auf Pie zurück geht dann macht er einen kompletten Wipe.

Hast du Q nun dirty oder clean geflasht?
 
Interessant, dass man bei Q scheinbar die Möglichkeiten bietet, das Horizon Light anzupassen. Das gibt es ja nicht mal für die aktuelle Firmware..
Eigentlich bitter.
 
Mit irgendwas müssen sie Q ja "schmackhaft" machen.;)
 
Naja, das mann jetzt dann nur die Farbe ändern kann, ist eigentlich genau so peinlich wie das es bisher nichts dazu gibt.

Etliche Magisk Module binden die Farbe z.B. an die eingestellte Akzent Farbe. Simple aber gute Idee..
Der Rest wird sich zeigen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
666
John_Dorian
J
NebulaOne
  • NebulaOne
2 3
Antworten
46
Aufrufe
5.211
NebulaOne
NebulaOne
K
Antworten
0
Aufrufe
360
KraxlMaxl94
K
Zurück
Oben Unten