Fix der wirklich hilft gegen Lags ohne zu wenig Speicher

@Marauder Ich gehe immer mehr von einem Hardwarebug aus. Aus mehreren Gründen.

1. Habe ich schon ein Testgerät von einem Kollegen in der Hand gehabt, dass definitiv (auch bei vielen Anwendungen) nicht das Problem der Lags hatte (dieses stammt aus einer anderen Länderproduktion)
2. Wäre es ein Softwareproblem - hätte Samsung das Stall/Lag Problem schon lange behoben bei den vielen Beta Firmwares die bisher intern veröffentlicht wurden. (da ich selber für Linux programmiere, finde ich es immer wieder lustig, dass der Linux Kernel als mögliche Ursache herhalten muss) Bisher ist da nur eine leichte Verbesserung nach mehreren Tagen Nutzung des Endgerätes.
3. Ist auch bei einigen dd if/of tests immer wieder der Flaschenhals (wie von Paul von Modaco schon vor 6 Wochen befürchtet und schon als Hardware Issue angekreidet) der interne Speicher. (Vor allem ist es wirklich ärgerlich wenn man eine Geschwindigkeitssteigerung mit lächerlichen Class 2 MicroSDHC Karten hin bekommt).

Für mich ist das SGS doch etwas zu schnell auf den Markt geworfen worden (von dem Flopp Kies will ich gar nicht erst reden). Samsung wollte die Lücke vom Lieferschwierigkeiten geplagten Desire wahrscheinlich nutzen um Marktanteile im Hochpreissegment zu generieren. Nur merke ich unter meinem Kollegen/Bekanntenkreis, dass bei Kunden (die das Endgerät intensiv nutzen) schon einiger Frust entsteht (auch mit dem GPS Problemen).

Trotzdem gehe ich davon aus, dass mit Froyo das Problem kaschiert werden kann, so dass es der Durchschnittskunde kaum merken wird.
 
Wenn es sich tatsächlich um einen "hardwaredefekt" handelt, müsste samsung ja alte geräte gegen neue hardwarerevisions austauschen falls in diesen der fehler gefixt wurde oder nicht?
 
ninjafox schrieb:
Wenn es sich tatsächlich um einen "hardwaredefekt" handelt, müsste samsung ja alte geräte gegen neue hardwarerevisions austauschen falls in diesen der fehler gefixt wurde oder nicht?

Wie in meinem Post schon steht... Laut o2 wird keine kommen... da es anscheinend wirklcih nen Software-Problem ist (treiber was weis ich..)
 
Moin !

Warum bekomme ich in der ADB Shell nach der Update.zip Insallation bei der Eingabe von su immer "permission denied" ?

Kann da jemand helfen ?

Grüße
Sascha
 
hast du auf dem telefon den zugriff über adb erlaubt?

busybox installiert?
 
Ah, ok, war im Hintergrund die Anfrage, jetzt klappt es.
bei busybox --install -s /system/xbin kommt nachdem ich den Befehl absetze nur wieder #. Ist das so korrekt ?


Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste eigentlich direkt die superuser-frage auf dem sgs aufpoppen, sobald du su eingibst.

root ist aber drauf, ja? :)
 
Ja, su klappt jetzt, hab ich oben schon geschrieben.
Die Busyboxquittung nach Befehlabsetzen "#" ist aber korrekt ?
Kenne mich mit dieser Shell und Linux nicht so gut aus.

Grüße
Sascha
 
jop :)
 
wenn du su in der adb shell ausführst, sollte auf dem Gerät ein Popup kommen, indem du es (einmalig) erlauben musst.
 
Ansonsten nimm einfach Better Terminal und führ es auf dem Phone aus.
Da müsste dann aber auch die erwähnte Superuser-Abfrage kommen.
 
Könnte man eigentlich auch /system/ auf die sd verschieben?
(Können wohl schon, obs danach noch funktioniert ist die Frage :D )
 
Zumindest mit der JP3 geht das direkte installieren auf die SD nicht :(
 
Eine allgemeine frage, wenn keine sdcarde vorhanden ist und ich jetzt aber den ext4 script ausführe wo kopiert er mir dann die data und die ganzen sachen ihn???? Garnicht oder einfach dann nur in /sdcard/sd ?

MfG kevjaN
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Tourniquet
T
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten