FM Transmitter pfeift wenn G1 angeschlossen ist

K

kaesekuchen86

Neues Mitglied
37
Hallo,

hab den FM Transmitter hier gekauft: klick

Der hat neben dem Line-In noch einen USB-Port zum Laden von Geräten bzw. zum Abspielen von Songs von nem USB Stick.
Sobald ich mein G1 zum Laden einstecke, höre ich ein hohes Pfeifen in der Wiedergabe, so nervig, dass Musikhören keinen Spaß mehr macht. Woran kanns liegen? Irgendwelche Ideen?
 
Der Transmitter ist intern nicht genug entstört, was du hörst ist der Ladestrom für das G1, welches das Audiosignal überlagert.
 
warum verkauft man die Dinger denn, wenn die so scheiße sind?

Würde es denn helfen, eine Y-Adapter für den Zigarettenanzünder zu kaufen, in einen Anschluss den Transmitter und in den anderen das Ladekabel fürs G1 ?
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
kaesekuchen86 schrieb:
warum verkauft man die Dinger denn, wenn die so scheiße sind?

Würde es denn helfen, eine Y-Adapter für den Zigarettenanzünder zu kaufen, in einen Anschluss den Transmitter und in den anderen das Ladekabel fürs G1 ?

Ja. Ich denke mal dass die Player von Trekstor, für die das Ding gedacht ist, weniger Strom ziehen, während das G1 schon ganz schön saugen kann. Und das verursacht das dann. Wenn du das trennst, FM-Transmitter und Ladegerät separat, müsste das gehen.
 
das is aber ärgerlich, dann kann ich ja jetzt nochmal 20 Euro für Y-Adapter und Ladekabel raushauen...

Noch was, wisst ihr wo man günstig diese 3in1 Adapter von HTC bekommt ?
 
Ich hatte mir damals noch für mein Touch 3G den hier gekauft: 3in1 11 PIN ExtUSB Earphone Handsfree Adapter for HTC bei eBay.de: Other Mobile Phone Accessories (endet 24.03.09 04:34:51 MEZ)

Läuft erste Sahne, hat auch ein integriertes Mikrofon, um eigene Kopfhörer als Headset nutzen zu können. Hat Klinkenanschluss und Mini-USB-Anschluss zum gleichzeitig Laden und Musik hören. Kost auch net viel.

Hörst du das Pfeifen, wenn du die Musik am G1 abspielst und per Klinkenanschluss in den FM-Transmitter bewegst oder wenn er die Musik vom "Wechseldatenträger" G1 abspielt? Oder bei beiden Lösungen?
 
das Pfeifen beginnt sobald ich das G1 anschließe, also nur Stecker rein. Ist dann auch da wenn keine Musik spielt.
Ich geh im Moment (da ich noch keinen Adapter hab) von nem einfachen MP3 Player per Line In in den Transmitter. Dann vom USB Port vom Transmitter ins G1 zum Laden.

Hmm ich bin bei diesen ebay Dingern aus China immer skeptisch... dauert ewig und nachher musst dein 5 Euro Ding beim Zoll abholen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von der Lösung hier fürs Auto ? klick (leider auch aus China)

Da wär ja quasi alles in einem. Außerdem hoffe ich, dass der FM Transmitter stärker als meiner ist. Im Ausland sind ja die Grenzen für die Sendeleistung höher. Was meint ihr dazu ? Wie hört ihr MP3s vom G1 im Auto ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten