Fotos von SDHC Karte auf Lifetab P 9516 speichern!

Opapc1954

Opapc1954

Neues Mitglied
0
Als 55+User habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem Android System.
Möchte gerne einige Fotos vom Ägypten Urlaub (ohne Mithilfe des Pc) auf
mein Lifetab speichern.
SDHC Karte wird erkannt und ich kann mir auch die Bilder und Videos am Lifetab ansehen.
Aber SPEICHERN wie geht das? :confused2:Möchte auch gerne einen Ordner anlegen!
Bitte wer kann mir verständlich die Schritte erklären?

Danke für Eure Hilfe schon im Voraus J)
 
Einfach den eingebauten "Dateimanager" (oder "Astro-Filemanager", oder "ES-Dateiexplorer", oder ..., oder ..., aus "Google Play") benutzen, die bedienen sich so ähnlich wie der "Windows Explorer".
 
  • Danke
Reaktionen: Opapc1954
Hallo aus Wien!

Danke für Deine Antwort.
Weis ich bin lästig, aber kannst Du mir den Vorgang für das Bilder speichern, bzw. Ordner anlegen in „Schritten“ aufschlüsseln?
Wäre sehr nett von Dir, wenn Du Dir diese Mühe machen würdest.

LG
Opapc1954
 
Hi Opapc1954.

1. ES Dateiexplorer öffnen
2. den Ordner mnt suchen
3. im Ordner mnt auf sdcard2 gehen
4. den Ordner mit den Fotos lange drücken ( es öffnet sich ein kontextmenü) und auf kopieren gehn.
5. auf die interne sd gehen ( oben links auf das häuschen drücken)
6. das Popupfenster, welches jetzt unten zu sehen ist nach oben wischen und auf den Ordner drücken.
7. jetzt sollte er eingefügt werden. man sieht unten rechts jetzt einen Fortschrittsbalken.
8. ESdateiexplorer wieder schließen.

klingt zwar etwas kompliziert, ist es aber nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Opapc1954
Hallo gono1000!

Echt super erklärt.
Somit konnte ich es auch kapieren.:scared:
D A N K E – Du warst mir eine GROSSE Hilfe.:thumbsup:
Jetzt funkt alles und mein Lifetap bereitet mir nun wieder Spaß.:thumbup:

LG
Opapc1954
 
Entschuldigung das ich mich hier einmische, vor allem da sich opapc1954 schon bedankt hat. Aber für mich ist die SDHC-Karte eine "Vollformat-SD" Karte. Soweit ich mich erinnere wird mir aber unter sdcard2 die Micro-SD im Speicherkartenslot angezeigt. Eine normale SD-Karte kann ich doch höchstens über einen Kartenleser am USB-Adapter auslesen. So habe ich es jedenfalls bis jetzt gemacht und dann heißt der Pfad /mnt/usbdrive.

Gruß
vmddorf
 
  • Danke
Reaktionen: Opapc1954
Vermutlich meint Opapc1954 eine MicroSDHC Karte.

Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: Opapc1954
Hallo!

Danke für Deinen Kommentar.
Ist natürlich richtig – Die SDHC Karte habe ich über ein USB Lesegerät angeschlossen.
Die MicroSD Karte (32GB)habe ich zusätzlich im Lifetap.
Da ich sehr viele FOTOS und Videos bei meinen/unseren Urlauben mache.:thumbsup:

LG
Opapc1954
 
nur zur Info:
du kannst deine Kamera auch direkt über USB am Lifetab anschliessen. Je nach Kamera wird diese dann als normaler USB-Speicher (/mnt/usbdrive) oder als MTP-Ordner* eingebunden.

*: bedeutet, daß man wohl nur über die sich darauf hin öffnende Galerie die Bilder auf das Tab kopieren kann. Das Thema hatten wir auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-vom-usb-host-adpter.221681.html#post-3159865

Gruß an den Nachbarn :)
 
:ohmy:Vielen D A N K Norbert.
Diese Art des Kopierens ist ja viel einfacher.
Schön langsam komme ich mit meinem Lifetab P9516 immer besser zu recht.
Ist ja nicht so einfach für die Generation 55+, wenn diese über Jahrzehnte mit Windows arbeitet .
P.S.: Habe gelesen, dass sich das neue Windows 8 für Tablet Pc mit Android vertragen sollte!?!

LG
Opapc1954
 
Opapc1954 nicht verzagen, ich gehöre auch schon in den Club der alten Säcke und habs auch gerafft. :)

…
 
  • Danke
Reaktionen: Opapc1954
misterhsp schrieb:
Opapc1954 nicht verzagen, ich gehöre auch schon in den Club der alten Säcke und habs auch gerafft. :)

…

:rolleyes2:
Hallo aus Wien!

Na da bin ich aber beruhigt.
Habe mich nach dem Kauf des Lifetap P9516 schon gefragt: „Alter, warum tust du dir das an!“
Bin gespannt, ob Windows 8 für Taplet Pc`s logischer ist?

LG
Opapc1954
 
Weil so ein Tablet einfach ein nettes Spielzeug ist, mitunter sogar praktisch :thumbsup:

Aber Diskussionen über Win8 verkneift euch bitte, die haben mit dem Tab ja bisher nichts zu tun. Es sollte aber hier im Forum schon ein paar Threads dazu geben (ganz sicher im Smalltalk-Bereich).
 
norbert schrieb:
Aber Diskussionen über Win8 verkneift euch bitte ...

Von dem Zeugs will ich auch nyx wissen, bin ja eh ein Unixer, aber das erwähnte ich hier schon irgendwo mal.

…
 
Opapc1954 schrieb:
Habe mich nach dem Kauf des Lifetap P9516 schon gefragt: „Alter, warum tust du dir das an!“
Hallo 55+ user (netter Ausdruck) und willkommen im Club :thumbup:

Bin auch 55+ mit windosen-Schädigung, aber freunde mich immer mehr mit dem Droid-Tab an. Das smartphone hätte ich mir sparen können, da hätte neben dem Tab mein stinknormales Hady eigentlich ausgereicht.
 
du wirst schon noch merken, daß es praktisch ist, wenn das Handy unterwegs das gleiche kann wie das Tab ;)

Aber wir driften da schon wieder etwas vom Thema ab ...
 
wrGalaxy schrieb:
Hallo 55+ user (netter Ausdruck) und willkommen im Club :thumbup:

Bin auch 55+ mit windosen-Schädigung, aber freunde mich immer mehr mit dem Droid-Tab an. Das smartphone hätte ich mir sparen können, da hätte neben dem Tab mein stinknormales Hady eigentlich ausgereicht.

:biggrin:
Danke, für die Aufmunterung.

Langsam aber sicher bekomme ich das gute Stück in den Griff.
Kann sogar sagen es macht Spaß, damit zu arbeiten.

Grüße aus Wien
Opapc1954
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.647
hsv1234
H
D
Antworten
2
Aufrufe
1.287
daddle
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.645
lemon339
L
Zurück
Oben Unten