[Frage] Firmware 2.0.2.A.0.24 rooten?

YanuFreaky

YanuFreaky

Neues Mitglied
0
Hi Android-Hilfe,

Ich habe einige Fragen zu meinem X10 und dem Android,

Also ich wollte mir gerade mal das hier drauf tun:

Link


Nur jetzt habe ich Probleme mit dem Root, ich habe es mit z4root 1.1 und 1.3 versucht aber das Programm ist entweder abgestürzt oder es ist gar nicht gegangen.

Diverse Daten zum Phone:
Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 2.0.49
Kernel-Version: 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost#1
Bulid-Nummer: 2.0.2.A.0.24

Ja ist das überhaupt nicht möglich das ich men Handy Rooten kann oder ist das nicht möglich? Brauche ich ein anderes Tool? Ich habe es auch schon mit UniversalAndroot versucht und EasyRoot. Beide auch ohne erfolg.

Ich nutze momentan LaucherPro, kann es damit einen Zusammenhang haben?

Falls ihr noch mehr wissen müsst, meldet euch bitte ;)

Gruss
Yanu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

du hättest dich vorher ein wenig besser Erkundigen sollen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-avialble-for-x10-family-confirmed.64444.html

UKSheep schrieb:
Habe folgenden Thread bei XDA gefunden :)


NEW Update is avialble for X10 Family (Confirmed) - xda-developers



Ich werde das Update noch nicht machen, da es aktuell keine Möglichkeit gibt das X10 danach wieder zu rooten...
Sollte es jemanden von euch jedoch nicht stören das es aktuell noch keine Möglichkeit gibt zu rooten... und ihr das Update machen... wäre klasse wenn ihr eine kurze Meldung abgebt... ob die oben genannten Verbesserungen wirklich spürbar sind.


MfG

UKSheep

So du hast nun aktuell ein Problem. Die Firmware geht nicht zu rooten. Du kannst nur per X10 Flasher die ältere Version wieder aufspielen.

UKSheep schrieb:
Ah okay :) ja dann könntest du es zumindest testen...

Ansonsten findest du hier...

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-x10-family-confirmed.64444.html#post-876607

die Möglichkeit wieder die "alte" Firmware aufzuspielen.


MfG

UKSheep

Wenn du dennoch die neuste Firmware willst... und zudem root benötigst. Findest du hier -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/64780-rom-generic-2-0-2-0-24-firmware-rooted-jit_enabler-deutsche-anleitung-2.html[/OFFURL] <- die Anleitung.

Am besten ist es sich immer im Vorfeld zu erkundigen / ein wenig lesen.
Grad bei Firmwareupdates kann es am Anfang zu Problemen kommen und man sollte nicht einfach auf den Herausgeber vertrauen.

In vielen Foren, finden sich bereits kurz nach erscheinen von Updates, viele Threads und in der Regel wird auch kurz nach eröffnen der Threads auf die ersten Probleme hingewiesen.

Also es zahlt sich ab und an aus ein wenig abzuwarten.
Ab und an ein wenig in verschiedenen Foren zu lesen, ist auch nicht verkehrt, denn die aktuelle Generation der Telefone/Smartphones ist ja ein wenig komplizierter als es noch zu 3210 Zeiten war :D

MfG

UKSheep

Edit: habe den Titel mal ein wenig angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YanuFreaky
Thx UKSheep,

Ich glaub ich nehm die Variante mit dem Zurückflashen. Habe nun mal Sicherheitsweise ein Backup gemacht. Wird da alles gelöscht oder bleiben die Daten vorhanden?

Gruss
Yanu
 
Hi,

danach ist alles weg. Daten auf der SD Karte sind davon jedoch nicht betroffen.
Ich habe meine Kontakte alle mit dem Google Konto Synchronisiert. Fürs Backup von paar Apps (in der Regel Games/Saves) benutze ich Titanium Backup.

Zurückflashen musst du bei beiden Varianten, :D da du auch für meine Anleitung erst mal root benötigst. Also alle die via PCC/SEUS auf die neuste Firmware 2.0.2.A.0.24 updaten, müssen diesen Weg nehmen wenn sie wieder root benötigen.

Aktuell gibt es leider noch keine Deutsche Anleitung zum zurückflashen. Aber es ist eigentlich ganz gut erklärt und auch nicht so kompliziert. Ich werde aber in den nächsten Tagen eine Anleitung dazu verfassen. Evtl. könntest du ja von den Schritten ein paar Screenshots machen.

MfG

UKSheep
 
Okey kann ich tun ;)

Ich habe bisher immer mit dem Tool "Sichern und Wiederherstellen" gebackupt, ich glaub für Titanium Backup braucht man doch root oder? Sonst habe ich noch kein anderes Backupprogramm gebraucht.

Ich führe nun mal den Flash durch und mache paar Screnshots ;)

Gruss
Yanu
 
Ja Titanium Backup benötigt root. Ich hatte bis jetzt auch zum Glück noch nicht den Fall, das ich mein X10 nicht rooten konnte. Du kannst wenn du dein Handy neu geflashed und gerootet hast, xRecovery installieren. Darüber kannst du dann auch die letztendliche Firmware mit aufspielen. Das ist dann weitaus weniger umständlich als das zurückflashen.
Über xRecovery kannst du auch Backups anlegen.

MfG

UKSheep

P.S. danke für die Sceens
 
So ich habe jetzt mal das Tutorial versucht, jedoch ohne Erfolg.

Jedesmal erschien dieser Error:

9uedvrdi.png



Ich habe zuerst noch die loader.sin heruntergeladen wie in der anleitung Stand. danach habe ich diese zu den anderen Firmware dateien getan (Firmware entpackt -> loader.sin in den Ordner getan -> wieder gepackt) Ohne erfolg. Habe sogar schon die entpackte Firmware angegeben aber auch den selben Error erhalten. Hast du da zufällig erfahrung dabei? Es steht ja man müsse das Handy in den Flashmodus tun da ist schon: Handy abstellen -> Back-Taste Drücken und gleichzeitig an den Computer anschliessen gemeint oder?

Gruss
Yanu
 
Hi,

also in den besagten Threads sind eigentlich alle nötigen Infos enthalten.

Bin4ry schrieb:
FLASHING:
Just add a new folder to the MAIN FOLDER of Flashtool which contains the firmware.
Now press Flash. The Tool will show you all firmwares which are stored in the FlasherFolder.
Before you press "OK" connect your Phone in flashmode and THEN PRESS OK!
Be also sure that you have the loader.sin in the package! IF not take it from my download link at the beginning of this post!

So etwas sollte man sich vorher anschauen und nicht nur einmal gut durchlesen.

Zu finden ist der Thread hier -> xda-developers - View Single Post - X10 Flash Tool - Always newest Version (14.11.2010)

Also in dem Ordner in dem sich das X10 flashtool befindet, erstellst du einen Ordner "firmware" in diesen Ordner packst du die loader.sin und entpackst deine Firmware in den "firmware" Ordner. Danach sind also mehrere filez in dem Ordner und du befolgst die weiteren Anweisungen.

MfG

UKSheep
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge habe dies mehr als 3 mal durchgelesen befor ich es ausgeführt mache, nun habe ich es noch einmal genau gleich gemacht so wie du es gesagt hast aber auch hier wieder funktionierts nicht und es kommt die selbe fehlermeldung. Der Ordnerinhalt von "firmware" sieht nun so aus:

j84up9k4.png


Liegt wohl nicht an dem.

Gruss
Yanu
 
Installier mal bitte Java neu... vorher das alte deinstallieren... wenn du es überhaupt drauf hattest ;)

Download von Java für Windows

MfG

UKSheep
 
Jo ich hatte Java schon drauf (Java 6 Update 21) und nun habe ich das neue (Java 6 Update 23) drauf getan. Leider auch hier und diesesmal ohne erfolg.
Ich schaue mir nochmal die Posts an unter der anleitung.

An was liegt das bloss?

Gruss
Yanu

EDIT:

Es hat geklappt!! Ich habe den akku ca. 1 minute rausgenommen danach die Backtaste gedrückt und dann angeschlossen so ist es bei mir gegangen! Und Voila es ist auch gerooted :D Danke für deine Geduld, die screens schik ich dir per PN ;)

Gruss
Yanu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bin4ry, habe zwar die aktuelle drauf, leider aber schon gerootet. Evtl. kannst du mir ja per PM mitteilen wenn es etwas neues in Sachen Root+neuste Firmware gibt. Würde dann meine Anleitungen anpassen.

MfG

UKSheep

P.S. finde deine Arbeit sehr gut... und ich denke auch die anderen User von Android-Hilfe.de wissen deine Arbeit zu schätzen.
 
UkSheep vielleicht kannst du ja Bin4ryDigit's Anliegen eine Ebene höher schieben. Denke dass es wichtig ist..oder? ;)
 
na wahrscheinlich will er wissen ob die aktuelle 2.1er mit dem Exploit zu rooten ist ^^
 
das ist mir schon klar. ich meinte eher, ob da sichtbar etwas passiert. nach "start jailbreak" passiert nichts und es ist nicht gerooted...

Figooo
 
zumindest superuser sollte nach erfolgreichem rooten installiert sein...
 
Hallo ,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe mir durch eine dummheit von mir, mein Xperia zerschossen. Ich konnte es nur noch mit dem Update Service wiederherstellen. Leider habe ich jetzt das Problem, Ich bekomm es nicht mehr gerootet. Mit Z4 (1.3) kommt "Attempting to applay root..." seit ~20 min.

War also wie gesagt mit Updateservice wieder hergestellt und nur der Astro Explorer installiert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit zum root zu kommen?

Bitte helft mir.

Gruß Don
 
Root funktioniert bei der neuesten Firmware über den Weg nicht.
Du musst eine gerootete FW flashen. Anleitung gibts hier im Forum oder beo XDA Dev
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Take_Oreo
Antworten
1
Aufrufe
1.563
b3i5i53ibi
b3i5i53ibi
L
  • Luna77
Antworten
0
Aufrufe
1.659
Luna77
L
M
Antworten
4
Aufrufe
1.064
quercus
Q
Zurück
Oben Unten