Frage zum Android Wörterbuch

S

Sebarto

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein G1 mit der originalen und aktuellen Software.
Im Text und Gebietsschema Menü habe ich die Optionn "Vorschläge anzeigen" und "Automatisch Vervollständigen" sowie "Automatische Ersetzung" eingeschaltet.

Leider bekomme ich weder mit der Hardware- noch mit der Softwaretastatur vorschläge o.ä. angezeigt.

Muss ich erst noch ein Wörterbuch installieren?


gruss seb
 
Hallo,

die Rechtschreibhilfe läßt sich folgendermaßen aktivieren:
Einstellungen/Gebietsschema und Text/Tastatur des Geräts/Autom. Ersetzung

LG
 
Hi,

ich hab ja oben beschrieben was ich alles aktiviert habe. Die Schreibhilfe ist auch dabei.
Trotzdem bekomm ich nichts angezeigt.

gruss seb
 
Würde mich auch interessieren wie das mit der autom. Vervollständigung gehen soll! Hat keineine Lösung parat?

LG
PHP:
 
benutzt die verdammte suche... da einmal `wörterbuch` eintippen kann doch nicht so schwer sein...
 
schade, daß an dieser stelle schluß ist. ich habe schon sauviele threads durchgesehen und immer noch keine lösung dafür, daß beim benutzen der qwertz-tastatur keine wörterbuchfunktion möglich scheint. das in den einstellungen oben beschreibene wörterbuch bezieht sich wohl nur darauf, falls man sms etc. mit der touchscreen tastatur schreibt. was ich aber nicht tue.
 
Ich benutze Touchpal. Ist aber nicht mehr im Market.
Da funktioniert das Wörterbuch auch mit der Hardwaretastatur.
 
Direkt kann ich dir nicht weiterhelfen, ich glaube das Wörterbuch wird in der deutschen Version nicht richtig unterstützt! Ich habe bei meinem G1 die Sprache mal auf Englisch gestellt. In der englischen Version bekommt man schon beim Tippen Vorschläge für einzelne Wörter.
Vielleicht gibt es aber dennoch einen Trick nachträglich eine deutsche Wörterdatenbank zu installieren???
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.623
motoxtremo
M
S
Antworten
12
Aufrufe
3.555
Sven_g1
S
1
Antworten
2
Aufrufe
3.656
Clamor of Souls
C
Zurück
Oben Unten