G1 Developer

GiantKruemel

GiantKruemel

Neues Mitglied
0
Bevor ich einen riesen Fehler mit dem Kauf eines normalen G1 mache wollte ich mal von euch wissen, warum man sich ein Developer G1 von Google kaufen sollte und kein normales G1.

So der Text bei Google wo erklärt wird was anders ist:

The Android Dev Phone 1 is a SIM-unlocked and hardware-unlocked device that is designed for advanced developers. The device ships with a system image that is fully compatible with Android 1.0, so you can rely on it when developing your applications. You can use any SIM in the device and can flash custom Android builds that will work with the unlocked bootloader. Unlike the bootloader on retail devices, the bootloader on the Android Dev Phone 1 does not enforce signed system images. The Android Dev Phone 1 should also appeal to developers who live outside of T-Mobile geographies.

Kann übrigens hier nachgelesen werden:
Devices for Developers - Android

Leider habe ich bei der Beschreibung des Developer Handy die wirklichen Vorzüge, trotz sehr guter Englsichkenntnisse, nicht richtig verstanden.

Sim-unlocked ist klar.

was ist mit dem Image gemeint?

Sind normale G1 nicht Applikation-testfähig?, bzw. so wie es da geschrieben steht, nicht fähig apps zu haben, die mit ner anderen Version als 1.0 Android-apps-fähig???

flash custom Android builds that will work with the unlocked bootloader???

Unlike the bootloader on retail devices, the bootloader on the Android Dev Phone 1 does not enforce signed system images???

Was hats mit der Hardware-unlock aufsich? Kann ich nicht alle Apps die Hardwarerealted sind (z.B. Temperature, Sunlight, Acceleration, GPS, etc.) nutzen?

Boar... wenn ich nur wüsste was abgeht...

Habe so geniale Ideen, was ich programmieren will, aber leider kein G1 um alle features zu nutzen...


Ich hoffe einer von euch kann mir genaue Infos geben, was an hardware wirklich im Android ist;
Was mir diese Beschreibung von Oben wirklich sagen will ;) ;
Und ob einer von euch schon positive Erfahrungen mit dem normalen G1, bzw. mit dem Developer G1 gemacht hat.


Ich bau auf euch ^^

MFG Da Wolf
 
Ich versuch mal in zwei Worten, ok?

"Normale" Applikationen entwickeln (so wie Browser, Spiele, FileManager etc.)
dafür reicht ein normales G1 von T-Mobile.
Damit kannst du deine Apps ohne Probleme testen (Mach ich ganze Zeit hier)


ADP (Android Developer Phone) hat den "unlocked bootloader".

Das heißt soviel, dass du komplette Android Sources (also Android Betriebsystem) nach deinen Wünschen und Vorstellungen verändern kannst, daraus ein Image erzeugen kannst und auf dein ADP legal aufspielen kannst.

Das selbe kann man auch mit einem normalen G1 machen, wenn der geknackt ist und root hat. Ist aber "illegal" und man verliert Garantie. Und im Moment nur mit USA/UK-Geräten möglich.

Also:

Applikation entwickeln - kein ADP nötig.

Am Android OS basteln - ADP nicht unbedingt nötig, spar aber Stress mit "Rooten" und Garantie-Verlust.

P.S. Hardware bei ADP und G1 ist identisch.
 
Wow Vielen Dank, ging ja schnell mit der Antwort :)

Denkst du, dass man auch bald in Deutschland RootAccess haben wird?

Welche Hardware ist wirklich drin?

Habe ja auch irgendwie Temperatur und Sunlight in der Api gesehen...
Ist da die Umgebungtemperatur gemeint, oder die der CPU?

Und vor allem hat das G1 wirklich nen Sonnenlichtsensor? :eek:

Krass wenn ja...
 
Über Root will keine Voraussagen machen. Wären ja nur leere Behauptungen ;)

Hardware: HTC Dream

Ich hab die Sensoren für Temperatur / Licht auch in API gesehen. In G1 gibt es die aber nicht. Lage-Sensor und Beschleunigung-Sensor sind aber drin.
 

Ähnliche Themen

Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
675
Mazuch
Mazuch
T
Antworten
1
Aufrufe
664
swa00
swa00
deka
Antworten
0
Aufrufe
1.119
deka
deka
Zurück
Oben Unten