G1 oder auf N97 warten ?

F

free-eagle

Erfahrenes Mitglied
71
Hi Leuts,

ich frag bewusst hier im G1 Forum.
Was meint ihr, lohnt es auf das N97 zu warten ?

Ich habe gelesen das Display vom N97 soll nicht das gelbe vom Ei sein und wenn ich in Videos die Reaktionsgeschwindigkeit sehe, sieht das auch alles andere als flüssig aus....

Wenn nicht das baldige Release des N97 "drohen" würde, hätte ich ja längst beim G1 zugeschlagen.

Ich finde das G1 gar nicht mal so hässlich, wichtig ist mir jedenfalls eine Tastatur (möglichst nicht nur übers Display), Internet Verbindung überall wo ich mich gerade befinde....
Der Preis scheint ja auch eher fürs G1 zu sprechen.

Ich finde für meine Zwecke (brauch keine Videos...) ist der Tarif von der T-Com schlicht zu teuer, daher wäre eher der kommende O2o Tarif der richtige (E-Plus möchte ich eher nicht, würde gern im D1 Netz bleiben). Scheinbar hat aber das Samsung keine Tastatur...

Aber man könnte sich das G1 ja auch ohne Vertrag kaufen....oder gibt es irgendwelche Vorteile der für die T-Com spricht ?

Was meint ihr ?
Lohnt es auf N97 zu warten, oder befindet sich sogar noch ein anderes Android Handy in der Pipeline das bald erscheint ?
Oder ist gar das IPhone eine Alternative (bis auf die Tastatur halt) ?

Mich stört am G1 lediglich die angeblich teilweise schlechte Verarbeitung (knarzen) und naja, der schwache Akku...

Gibt es eigentlich auch auf dem G1 so viel Addons wie beim Iphone (Radarwarner und so Späße ?)

Wäre nett, wenn ihr mir ein wenig Auskunft geben könntet. Danke vorab.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst hier wohl eher wenige N97/iPhone-Fans finden aber ich versuche mal dir ein paar Zweifel zu nehmen:

Sooo schlecht finde ich mein G1 nicht verarbeitet. Es knarzt, aber bis jetzt ist noch nichts abgebrochen, zerkratzt oder zerbogen. Auch 1-3 mal runterfallen hat sich da noch nicht ausgewirkt. Es gibt massig Anwendungen im Appstore, persönlich habe ich mal einen ganz ordentlichen Stauwarner getestet, ich tippe mal Radarfallenalarm gibts auch irgendwo.

Potentiell steht IMHO der Android-Plattform eine größere Zukunft bevor als irgendeinem Nokia-Handy, weil mittlerweile schon viele Anbieter Android-Handies angekündigt haben und du eben nicht nur auf Nokia/Apple-Market beschränkt bist.

Was dir klar sein sollte beim G1:

  • noch kann man Anwendungen nicht "out of the Box" auf der Speicherkarte installieren, was mitunter nervt
  • Bluetooth-Headsets / Dateiübertragung gehen noch nicht ohne weiteres
Beides wird sich denke ich mit kommenden Firmware-Releases ändern, da du im Zweifel das Gerät auch knacken kannst steht dem insgesamt auch nichtmal T-Mobile im Wege.

Die Akkulaufzeit hat sich, finde ich, seit dem letzten Firmwareupdate schon merklich gebessert und ich erwarte dass das Bergauf geht. Klar kannst du nicht ständig mit UMTS/WLAN/GPS-Dauerbetrieb rumlaufen, aber das wird denke ich bei anderen Geräten ähnlich schnell den Akku leersaugen.
 
Ich wollte immer ein iPhone aber ohne T-Mobile Vetrag und dann hatte ich mich endlich durchgerungen eines in Belgien für 500,- EUR zu kaufen, da kamm das G1 daher. Nun bin ich unendlich glücklich mit dem G1, weil ich vorher schon die ganzen Google-Dienste benutzt habe und die nun auch noch perfekt eingebunden sind. Die Tastatur ist ebenfalls sehr nah an perfekt, selbst das HTC Touch Pro vom selben Hersteller hat eine schlechtere Tastatur. Für mich ein ganz klarer Fall von Win-Win :D

Mit dem im Mai kommenden Cupcake Release: Bluetooth ja, Apps auf der SD nein!

Billig verarbeitet ist es nicht (meine Meinung), das "Knarzen" kommt wohl eher von unglücklich gewählten Materialien. Am besten sofort akzeptieren sonst wirst du nicht glücklich mit dem G1, oder es bleibt dir auf ewig peinlich ;)

Apps wird es mit Sicherheit bald mehr für Android geben (wenn es nicht jetzt schon so ist) als für das iPhone. Allerdings wird es für Windows Mobile 6.5 auch eine App Schnittstelle geben. Insofern ein gewagte Aussage meinerseits!
 
@free-eagle: Ja habe bereits nen Radarwarner entdeckt im Market, leider weiss ich nicht mehr wie das genau hies. War zwar englisch, aber die Lokal bei mit in der Nähe hatte er gefunden und erkannt.
 
Was mich am N97 (wie auch an meinem alten P1i) stört, ist die Geschwindigkeit des Systems. Es hat sich seit den ersten Videos der Benutzeroberfläche einiges getan, aber auch in den neuen Reviews sieht die Bedienung noch arg zäh aus.

Bei Symbian stört mich auch die Abhängigkeit vom Hersteller des Handys. Je umfangreicher Smartphone-Betriebssysteme werden, desto wichtiger ist regelmäßiger und langfristiger Firmware-Support. Bei meinem P1i wurde ein halbes Jahr nach dem Erscheinen das letzte Update herausgebracht und die zahlreichen anderen Fehler werden wohl nicht mehr behoben. Das hat mich von meiner SonyEricsson-Begeisterung geheilt und eine "Nie wieder Symbian"-Haltung in mir hervorgerufen.
 
vprab danke euch für die schnellen Antworten.
Sie waren allesamt sehr hilfreich.
Ich will dann doch lieber nicht aufs N97 warten und die Google Dienste sind mir eigentlich sehr sympathisch.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Android Handys eine gute Zukunft haben.
Ein iPhone brauche ich aus Sicht des besseren MP3 Players eh nicht, hab so ein separaten, kleinen MP3 Player.

Ich habe aber noch eine, bzw. zwei Fragen :
- Was ist der Vor-, bzw. Nachteil von Apps auf eine SD Karte ?
- Ist das GPS genauso exakt wie beim iPhone ?

Das mit dem Knarzen denke ich, könnte ich noch verkraften - habe auch irgendwo gelesen das weiße G1 soll schlechter verarbeitet sein, als das Schwarze.
Schade eigentlich, mir persönlich gefällt nämlich Weiß besser.
Aber ich denke es wird sicherheitshalber dann doch eher das Schwarze.

Gibt es noch irgendwelche Vorteile bei T-Mobile das Handy zu kaufen ?
Ich schwanke doch, ob ich mir nicht das Flat XS oder Flat S zulegen soll.
Ist auf 2 Jahre eine Unterschied von rund 325 Eur.

Dafür bekomme ich eine kostenlose Flatrate (auch Hotspots),
kann zu t_mobile kostenlos telefonieren (wisst ihr ob damit D1 insgesamt, also auch zu simply gemeint ist ?),
und kostenlose SMS zu T-Mobile (also hoffentlich insgesamt für D1 ?)

Würd sich vermutlich rechnen, da ich viel mit meiner Frau smse und telefoniere -sie bleibt nämlich bei Simply....würd ich ja auch, aber die haben keine Internet Flat leider.

Naja oder auf O2 o, warten, aber ob sich das lohnt ? die Internet Flat kostet glaub auch 20.- Eur. / Monat....
 
free-eagle schrieb:
Dafür bekomme ich eine kostenlose Flatrate (auch Hotspots),
kann zu t_mobile kostenlos telefonieren (wisst ihr ob damit D1 insgesamt, also auch zu simply gemeint ist ?),
und kostenlose SMS zu T-Mobile (also hoffentlich insgesamt für D1 ?)
Nein, nur T-Mobile

free-eagle schrieb:
Naja oder auf O2 o, warten, aber ob sich das lohnt ? die Internet Flat kostet glaub auch 20.- Eur. / Monat....
Die O2 Flatrate kann kostenlos zu Fonic telefonieren. Wäre ich nicht bei Simyo, wäre ich bei Fonic, weil fast jeder O2 hat und mich dann kostenlos anrufen könnte ;)
 
Droid schrieb:
Nein, nur T-Mobile

stimmt nicht ganz. ich schreibe zb zu congstar (was auch D1 netz ist) auch kostenlos. anrufen und mms hab ich noch nicht probiert.
 
schlüpferknoten;15293 schrieb:
stimmt nicht ganz. ich schreibe zb zu congstar (was auch D1 netz ist) auch kostenlos. anrufen und mms hab ich noch nicht probiert.

Wobei congstar ja, soweit ich weiß, auch von T-Mobile selber ist, also eine Tochterfirma oder so'n Zeug.
 
schon aber ausschließen würd ich es trotzdem erstmal nicht, das es nicht geht. kenn leider niemanden mit simply. sonst hätts ich´s mal ausprobiert
 
ich dachte halt, dass gesamte D1 Netz gehört doch eigentlich T-Mobile, wie soll das Handy den Anbieter erkennen....

Wäre schon ein gewichtiger Punkt, falls das zu Simply gehen sollte wäre der mntl. Preis gerade noch so vertretbar, ansonsten ist mir der Spaß viel zu teuer.

Ich werde aber mal bei T-Mobile anrufen, wobei ich jetzt schon befürchte ne wischiwaschi Antwort zu bekommen "geht nur mit T-Mobile..." was sollen die Call Center Agents auch anderes sagen, als die offiziellen Tarifinformationen wiederzugeben....
 
habe soeben eine sehr nette Dame der T-Mobile Hotline an der Strippe gehabt und bezüglich der T-Mobile inklusive Sache angefragt.

Also sie sagte alle Anrufe in das D1 Netz und alle SMSes dorthin sind inklusive, egal wer der Anbieter sei.

Das ist natürlich sehr interessant.
Gleichzeitig wollte sie mir "natürlich" gleich das G1 zu einem Spezial Superdupper 1. Mai Preis verkaufen.
Auf die Frage was denn das tolle Angebot sei, sagte sie überraschenderweise : Sie würde mir 6 Monate 10.- Eur auf die Grundgebühr erlassen....im Tarif S...

Ich habe gesagt ich überlegs mir.... lol.
Im Internet werden 7 Monate * 10.- Eur. angeboten, komischer Superdupperspecial Preis....


Hat jemand Ahnung ob die Rufnummernmitnahme von einem Prepaid Anbieter wie Simply reibungslos funktionieren wird ?
Hab nämlich eine Hammernummer, die will ich nicht verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
äls Radarwarner fällt mir grad RadAlert ein, gibts auch fürs iPhone
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.389
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten