Galaxy 3 startet immer wieder neu

M

MarvM

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich mein Handy benutzen wollte und dann erstmal die Pin und alles eingeben muss, da es sich neu gestartet hat.
Es startet definitiv neu, habs schon beobachtet.
Das ganze tritt erst auf seit ich Froyo drauf habe, aber gibts auch irgentne Kombination auf die ich gekommen sein könnte?
 
Sitzt der Akku vielleicht locker? Ich meine sowas hier schonmal gelesen zu haben?
 
MarvM schrieb:
Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich mein Handy benutzen wollte und dann erstmal die Pin und alles eingeben muss, da es sich neu gestartet hat.
Es startet definitiv neu, habs schon beobachtet.
Das ganze tritt erst auf seit ich Froyo drauf habe, aber gibts auch irgentne Kombination auf die ich gekommen sein könnte?

Ist es ein Orginale Froyo oder von samfirmware über Odin??
 
Is über Kies installiert worden.
Würde es neustarten, wenn der Akku lose wäre? (hab ihn trotzdem mal fixiert).
Als ich heute an meiner Kreidler Florett RM Bj.74 (für die ich noch Teile suche ;-) ) geschräubt hab, hat es bestimmt 10x neu gestartet, daher hoffe ich, dass ich es noch in den Griff bekomme!
 
Vielleicht stimmt auch etwas mit der SIM-Karte nicht, das Galaxy startet neu, wenn diese entfernt wird (vielleicht durch einen Wackelkontakt).
Wenn das Problem recht häufig, also mehrmals am Tag auftritt, lohnt es sich vielleicht, einen Tag ohne SIM den Androiden zur Diagnose laufen zu lassen.
 
Schon nach dem Update einen Facory Reset gemacht?
 
Mhmm ne, aber quasi kurz davor (habs resetet bekommen).
Passiert immer nur beim Schrauben, gibts evtl. so nen Art "Affengriff" den ich evtl. versehentlich auslöse?
 
Was hat dein Handy beim Schrauben denn für eine Aufgabe? ;)
 
Ist nur in der Hosentasche, aber da ich mich bücke und alles ist gewissen "Drücken" durch den Stoff ausgesetzt.
 
Vibiriert es 2 mal vor dem ausgehen?
 
Nein, wäre mir jedenfalls nicht aufgefallen.
 
Sone schöne knackenge Jeans?
Also unser G3 ist meiner Ansicht nach noch das stabilste, da es einfach noch am dicksten ist. Nimmst du z.B. das Ace, das ist noch ein bisschen dünner, somit sollte man dieses Handy auch nicht allzu auf Biegung beanspruchen.
Die schönen großen Touch-Handy sind eben einfach keine Siemens-schmeiß-an-die-Wan-geh-niekaputt-Handys, sondern eben Bürogeräte^^
Wenn beim Biegen irgendwo auf der Hauptplatine was zusammenkommt, was nicht zusammen soll, dann kanns sogar nen kurzen geben, denkbar ist jedenfalls alles, man muss nur stark genug biegen. Man mag nicht glauben was für Kräfte in soner Jeans entstehen können^^
 
Meine Jeans hat schon öfter einen Neustart verursacht, kein Witz. Aber Robust scheint das i5800 aber auch zu sein, meins ist schon bei voller Fahrt aus der Fahrradhalterung auf das Kopfsteinpflaster. Sicher habe ich viel Glück gehabt, aber das Samsung hat den Sturz praktisch schadlos überstanden:D.
 
Hallo, ich möchte hier auch mein Kommentar abgeben. Zu meiner Story:
Als ich mein Handy bekommen habe, habe ich gleich mit Kies ein Update zu 2.2 gemacht und dann fleißig Apps herunter geladen z.b. auch Klicktel. In einer Woche hatte ich ca. 5 Neustarts gehabt. Manchmal musste ich die PIN eingeben und manchmal auch nicht. Min. 2 Neustarts fanden statt während das Handy in der Hosentasche war. Aber auch während ich es grade benutzte. Und ein mal gab es auch ein Neustart während es brav die ganze Nacht auf meinen Nachttisch lag (Neustart mit PIN-Eingabe).
Daraufhin habe ich ein Reset gemacht und als erstes Klicktel installiert. Gleich danach machte mein Handy ein Neustart mit PIN-Eingabe. Da dachte ich schon das Klicktel der Übeltäter ist. Also Klicktel deinstalliert und es ist 4 Tage lang nichts passiert. Bis Donnerstag. Während es in meiner Hosentasche war hat es ein Neustart gemacht, wieder mit PIN-Eingabe. Es hat denke ich nicht vorher vibriert.
Also vielleicht kann durch meine Story jemand weiter helfen?
Und mal speziell zu meinen Fall, ich kann das Handy noch bis mitte Juli zurück schicken. Daher für mich die Frage, kann ich irgendwie Ausschließen das es ein Hardware Problem ist? Ich hab grade die Alogcat free App installiert. Da sind paar rote Zeilen drin. Kann mir da jemand weiter helfen? Bringt das was den Log mal rein zustellen?
Wenn es kein Hardware-Problem ist, habe ich die Hoffnung das mein Handy vielleicht beim nächsten Update von Android oder von einen App damit aufhört.
 
Hab mal das Handy probeweise etwas mit der Hand "gequetscht" - da tut sich dann ncihts.
Es ist auch sonst den ganzen Tag in der geräumigen Tasche nur wenn ich am Schrauben bin startet es ca. alle 10min neu...
 
Hab auch mal meins "gequetscht" usw...
Mit den selben Effekt.
Also wenn ich alles vor den letzten Reset den ich bei meinen Handy gemacht habe außer acht lasse, dann hat es nur ein mal ein Neustart gemacht, als das Handy in meiner Hosentasche war und ich auf den Boden mit einen 7 Monate alten Baby gespielt habe. Was ja eigentlich ein Pro für die These ist, das es da eine Tastenkombination gibt, die den ungewollten Neustart ausführt, oder es durch das quetschen in der Hosentasche passiert.
Gibt es denn Tastenkombinationen die einen Neustart ausführen?
Was hat es denn zu sagen wenn es nicht beim Neustart vibriert?

Soll ich mein Handy umtauschen?
 
Sehr lange auf die Powertaste zu drücken löst einen Neustart aus.
 
Hab das mal gemacht, dann vibriert es auch nicht könnte also durchaus dadurch kommen.
Kann man diese Funktion abschalten?
 
... :confused2: vielleicht ist das so das beim knien sich eine Falte von der Hose auf den Powerknopf drückt?
Ich kann es mir nicht richtig vorstellen.
In welcher Hosentasche hast du denn dein Handy beim Schrauben? Ich hab es links vorne drin.
Wenn du es z.B. in der Arschtasche hast sollten sich ja eigentlich keine Falten beim bücken und knien bilden. Denke ich so. Vielleicht probierst du es mal aus?
 
Habs vorne Rechts.
Werd mich demnächst, wenn ich dran denke und wieder was am Möff zu tuen hab mal damit befassen und es in den Po-Tasche tuen und mich hoffentlich nicht draufsetzen O.o
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.852
KarlRanseier
KarlRanseier
Malteser
Antworten
6
Aufrufe
3.139
Malteser
Malteser
Malteser
Antworten
30
Aufrufe
34.263
Marsmann2000
M
Zurück
Oben Unten