S10+ Google Maps verliert GPS bei deaktiviertem Display

A

a2k2013

Stammgast
368
Hallo,

Ich habe jetzt nichts direkt dazu gefunden.
Also mein Problem ist das wenn ich Google Maps nutze zum navigieren und das Display deaktivieren, verliert Maps die GPS Verbindung und es wird nicht mehr navigiert. Bei meinen S9 war das nicht der Fall. Was kann ich tun?
 
Schau doch mal ob die "Hintergrunddatennutzung zulassen" aktiviert ist. Zu finden unter: Maps- App info- Mobile Datenverbindung.
Außerdem kannst du unter App-Info unter "Akku"noch schauen ob die "Hintergrundaktivität zulassen" aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, Hintergrunddatennutzung ist an. Energiesparmodus wird keiner verwendet und such unter Standby steht Maps nichts:( alles wie ab Werk
 
Hintergrundaktivität zugelassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@frankynight. Ja.

Hab es jetzt ;Maps reinstalliert via ADB und es scheint nun zu funktionieren :)
 
Bei mir hat es gereicht den Energiesparmodus abzudrehen. Man kann es zwar nicht einstellen aber wenn man ihn aktiviert steht, dass die Standortabfrage im Standby deaktiviert wird.
(Habe eigentlich alles außer CPU begrenzen und Helligkeit -10% abgewählt).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
342
maik005
maik005
TheHiddenUser
Antworten
8
Aufrufe
282
KleinesSinchen
KleinesSinchen
J
Antworten
8
Aufrufe
288
Jeannette393
J
Zurück
Oben Unten