Google Pixel - Bootloader unlocken (Telekom Geräte)

So eine ähnliche Sch... gab es doch beim Galaxy Nexus auch. Damals war da eine verkorkste Vodafoneversion von Android drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Habe vorhin gelesen das die Geräte einen T-Mobile Startbildschirm haben und vorinstallierte Apps, wie z.B. Navigon.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Cairus schrieb:
Also so wie das hier steht, kann man direkt Google Geräte entsperren.
Da ich mein Pixel bei Google kaufen müßte, ich habe o2, wäre mir das Vorgehen der T. egal. Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass die Pixel von Google entsperrt werden können. Vielleicht werd ich ja doch bald schwach - mein Galaxy Nexus möchte unbedingt in mein Android-Museum. ;) Da wartet mein T-Mobile G1 schon länger auf Gesellschaft. ;)
 
AlfredENeumann schrieb:
Habe vorhin gelesen das die Geräte einen T-Mobile Startbildschirm haben und vorinstallierte Apps, wie z.B. Navigon.
Wtf.
 
Wie genau die Telekom Version aussieht und wie/ob sich die Google Store Geräte entsperren lassen ist aktuell völlig unbekannt. Stellt das doch bitte nicht als Tatsache dar solange es keine ist.
 
AlfredENeumann schrieb:
Habe vorhin gelesen das die Geräte einen T-Mobile Startbildschirm haben und vorinstallierte Apps, wie z.B. Navigon.
Welche seriöse Quelle verzapft so einen Unsinn?
 
Fahre mit der Maus über Telekomlogo neben dem Gerät
 
Hab keine Maus, aber ist mobil auch lesbar. Danke
 
Das ist nicht die Seite der Telekom und auf der tatsächlichen Seite ist nichts davon zu finden.

Bei Cashy's Blog ist davon zu lesen, dass die Kundencenter App und noch ein paar Apps vorinstalliert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Es gibt keinen Grund das Pixel-Smartphone bei der Telekom zu kaufen.

Google Store > Telekom Store. :smile:
 
Dass es keinen Grund gibt, entscheidest Du für Dich, nicht für uns.

Gerade per Twitter bekommen, dass es kein Branding geben wird.
1476004778882.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Und der Bootloader gesperrt bzw geschlossen, und die Freigabe der Updates seitens der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
den bootloader müssen sie ja fast schließen sonst macht das branding ja irgendwie wenig sinn.
Schade trotzdem für denjenigen falls er es über die telekom kauft (muss er ja nicht machen, schenken tun die einem auch nichts :) )
Allerdings, schau ich mich in meinem bekanntenkreis (ü30) um interessiert sowas wie bl niemanden (eigentlich auch nicht updates oder ähnliches)
 
Das mit dem dauerhaft gesperrten Bootloader hat bisher nur Cashy bestätigt bekommen und vielleicht ist es ja auch ganz anders.

Ich bin damit auch nicht überglücklich, bezahle aber bei meinem Mobil M als auch mit der FamilyCard S deutlich weniger als wenn ich es bei Google ordern würde. Notfalls vertickere ich die Geräte aus der VVL und sehe weiter.
 
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde und wie verlässlich die Info ist.

"Die Telekom hat bestätigt, dass die gebrandeten Geräte die Updates erst nach einer Freigabe durch die Telekom erhalten. Einen kleinen Trost gibt es allerdings: die monatlichen Sicherheitsupdates sollen davon ausgenommen sein."



Quelle: Google Pixel: Updates nicht direkt von Google, sondern vom Provider
 
Ich habe das auch mitbekommen, aber man kann ja eigentlich den Bootloader auch selber unlocken und ggf. eine komplett nacktes Android raufwerfen.
(Von der Garantie mal abgesehen)
Allerdings spare ich durch den Friends L Tarif (12GB) bei der Telekom knapp über 300€ auf das Pixel 32GB.
Dann kann ich damit leben, dass ich vll. selber ein anderes Android aufspiele oder abwarte bis zur Freigabe.
Wie lange die Freigabe final dauert, muss man abwarten und dann entscheiden.
Auch wenn ich immer ein Nexus-User war und das seit Jahren, bin ich dieses "Risiko" mal eingegangen.
Wenn ichs beommen habe, werde ich berichten.
 
Wenn der Bootloader wirklich gelocked sein sollte, wird es mit einem oem unlock nicht getan sein. Leider. Lassen wir uns überraschen ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Dr.No
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
489
OrangeApple
OrangeApple
OrangeApple
  • OrangeApple
Antworten
8
Aufrufe
1.983
OrangeApple
OrangeApple
Zurück
Oben Unten