GooglePay und PayPal

B

Bender666

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen. Immer wenn ich PayPal bei GooglePay als Zahlungsmethode hinterlege wird diese nach 1-3 Tagen wieder getrennt und ich muss alles wieder neu verknüpfen. Dies ist ziemlich peinlich wenn man gerade an der Kasse bezahlen will.
Hat jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Danke euch!

Ich habe ein Mi 9 SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das identische Problem mit meinem 9T. Habe schon alles versucht. Daten gelöscht, PayPal und G Pay neu installiert, die Zahlungsmöglichkeiten über Chrome in meinem Google-Konto entfernt und wieder hinzugefügt. Das alles hat nichts gebracht. Nach ein paar Tagen verliert G Pay wieder die PayPal Verbindung. :1f621:
 
Hier die Antwort von Google:

"Vielen Dank, dass Sie sich an den Google Pay-Support gewandt haben.


Zu Ihrer Sicherheit entfernt die Google Pay App Ihre Karten automatisch in folgenden Fällen:


  • Die Displaysperre wurde deaktiviert.
    Die Displaysperre ist erforderlich, um die Google Pay App verwenden zu können. Sie bewahrt die Sicherheit und schützt Sie vor nicht autorisierten Belastungen, falls Ihr Gerät verloren gehen oder gestohlen wird.
  • Die Google Pay App wurde in den letzten 90 Tagen nicht geöffnet.
    Kartenausstellende Banken verlangen aus Sicherheitsgründen, dass die Google Pay App Ihre Karten entfernt. Sie erhalten eine E-Mail direkt von Ihrer Bank, wenn eine Karte entfernt wurde.

Die Google Pay App entfernt Ihre Karten auch, wenn


  • Sie Ihr Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben,
  • Sie in den Einstellungen Ihres Geräts alle Daten der Google Play-Dienste gelöscht haben,
  • Sie in den Einstellungen Ihres Geräts alle Daten von Google Pay gelöscht haben,
  • Sie Ihr Google-Konto von Ihrem Gerät entfernt haben oder
  • Sie Ihr Gerät mithilfe von "Mein Gerät finden" aus der Ferne gesperrt oder die Inhalte darauf gelöscht haben.

Fügen Sie Ihre Karten noch einmal hinzu und lassen Sie die Displaysperre aktiviert, um die Google Pay App weiterhin verwenden zu können."


Displaysperre ist natürlich nicht deaktiviert worden und trotzdem verliert GooglePay die PayPal Verknüpfung. Sehr ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: HanMohlo
Vielleicht frickelt Mi mit der Displaysperre herum, um irgendeine Funktion (wie z.B. Face unlock) zu implementieren.
Auf meinem OnePlus habe ich das jedenfalls noch nicht beobachtet.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt: Seit drei Tagen scheint die PayPal-Verknüpfung zu halten.
 
Bei meiner Frau hatte PayPal mal nicht funktioniert, weil sie sich bei einem YouTube Kanal als Mitglied eingetragen hatte - Bezahlung per PayPal.
Der erste Monat ging durch, der zweite dann nicht mehr - warum auch immer (ich glaube, im Pay Profil waren falsche Adressdaten hinterlegt, oder PayPal hatte mal wieder einen Rappel...)
Dadurch wurde auch das in GPay hinterlegte PayPal Konto gelöscht.

Schaut doch mal bei pay.google.com , ob dort Probleme unter "Aktivitäten" gemeldet wurden.
 
Hallo,

hat von euch schon jemand versucht Paypal in Google Pay fürs kontaktlose bezahlen einzurichten?
Mit meinem alten Note 8 hat es ohne Probleme geklappt, auch jetzt nach dem Umzug ohne Sim-Karte.
Mit dem Note 10+ funktioniert es einfach nicht. Hab schon die ganzen Tipps und Tricks probiert, die im Oktober zur Einführung kursiert sind. Nichts hat geholfen. Direkt nach dem ersten Schritt (Email + Passwort von Paypal eingeben), wenn die Paypal-Karte blau "aufgefüllt" wird bricht die Einrichtung mit der Meldung ab, dass es nicht verbunden werden kann...

Scheint mir eher ein Hard- oder Softwareproblem zu sein (was allerdings ärgerlich wäre). Mit dem Note 8 hat die Einrichtung zum gleichen Zeitpunkt problemlos funktioniert.

Grüße
Chris
 
Ich hab keine Probleme, funktioniert sowohl mit Paypal als auch mit DKB.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Komisch... Muss ich wohl mal bei Paypal anrufen... Ist wie gesagt nur mit dem neuen Note 10+. Passt vielleicht irgendeine Einstellung nicht...
 
Bei mir gab's auch keine Probleme
 
Ich wende mich mal an den Kundenservice von Paypal. Mal schauen ob die weiterhelfen können...
[doublepost=1566810354,1566808347][/doublepost]Laut PayPal-Hotline alles in Ordnung. Sollte funktionieren... Was habt ihr denn unter NFC für Einstellungen bei den Bezahleinstellungen? Liegt dort vielleicht ein Problem vor?
 
Fürs Einrichten ist NFC erst einmal unwesentlich. Hier gibt es auch keine Probleme.
 
Der PayPal-Kundenservice konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Hab das Thema dann erstmal ad acta gelegt. Heute dann nochmal probiert und es ging problemlos... Keine Ahnung woran es gelegen hat...
 
Ich habe bis jetzt keine Besserung der Problematik. Alle 2-3 Tage muss ich Paypal erneut mit GPay verknüpfen. Auch unter MIUI11.
Wie schaut es bei euch aus?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
384
pleitegeier
P
B
Antworten
18
Aufrufe
1.976
Blade Runner
B
S
Antworten
15
Aufrufe
240
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten