Gute Web-Radio-App gesucht

swidler

swidler

Neues Mitglied
0
Ich brauche eine App, die mir den Zugriff auf einige deutsche und VIELE internationale Radiosender erleichtert.

An meinem Computer höre ich immer Web-Radio über die Seiten der Radiosender.
Das ist mir aber auf dem Smartphone zu mühsam, außerdem haben viele Sender noch immer flashbasierte Player.


  • Die App kann ruhig ein paar Euro kosten
  • Unbedingt ohne Werbung
  • für Motorola Moto E (2015) mit Android 5.0.2
  • nicht wichtig: Recordfunktion, tolle Plattencover, viele Informationen zu Interpreten etc.
  • Stabiler Empfang ist wichtig
  • exotische Sender mit seltsamer Musik finde ich toll


Könnt ihr mir was empfehlen?

Danke im Voraus und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja eher darauf an, ob ein RadioSENDER einen Stream (und die dazu gehörige URL) anbietet.

Diese sollte man dann in nahezu jeder Internet Radio App hinzufügen können.
 
Rak schrieb:
Es kommt ja eher darauf an, ob ein RadioSENDER einen Stream (und die dazu gehörige URL) anbietet.
Diese sollte man dann in nahezu jeder Internet Radio App hinzufügen können.

ja, ich würde mich beschränken auf Sender die einen Stream anbieten.
URL hinzufügen und in der App verwalten klingt gut.

Außerdem möchte ich noch viele schöne Sender aus fernen Ländern vorgeschlagen bekommen...

@inci
ich weiß nicht, welche gut sind von denen dreien.

Ich habe jetzt erstmal DRadio Mediathek installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
was spricht gegen ausprobieren?
 
vetzki schrieb:
was spricht gegen ausprobieren?
mache ich auch.
Über Empfehlungen freue ich mich trotzdem.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Rak schrieb:
Oder den einschlägigen Thread hier lesen mit den Erfahrungen und Tipps vieler User:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-apps-fuer-internet-radio-webradio.92276.html
ok, danke!

Ich fange gerade mit der Gratisversion von TuneIn an.
Die scheint gut zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir Audials empfehlen! Sehr viele Radiosender, Aufnahme, kostenlos.

Gruß,
K.
 
Hi, da das hier der bisher aktivste Thread zum Thema ist, entstaube ich ihn mal mit dem Hinweis auf diesen Thread:

Kostenlos - Radionator - Radio für alle

Es handelt sich um einen Thread des Entwicklers im Bereich "App-Vorstellungen". Bedingt durch diese Struktur des Forums sieht ihn aber leider niemand, der hier im Unterforum "Foto & Multimedia" eine gute App für Internet-Radio sucht. Deshalb der HInweis.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
cad schrieb:
Hi, da das hier der bisher aktivste Thread zum Thema ist, entstaube ich ihn mal mit dem Hinweis auf diesen Thread:

Kostenlos - Radionator - Radio für alle

.

Danke Cad, wirklich gut, endlich höre ich mal wieder Radio (da sind zwei reine Beatles-Sender gelistet, wusste gar nicht, dass es so es gibt).
Aber: unter 8.1 Oreo auf meinem Note 6 Pro lässt es sich nicht installieren, unter 9.0 Pie Lineage auf beiden Motos auch nicht. Andere aus dem Playstore tuns auch nicht (TuneIn, Replaio Radio), gleiches Problem. Wenn man einen Fehlerbericht kriegt, steht da irgendwas mit Java Runtime etc.

Weiß jemand eins, was unter 8.1/9.0 läuft und wie der Radionator die Beschränkung auf Wlan zulässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cad
Kusie schrieb:
Kann Dir Audials empfehlen! Sehr viele Radiosender, Aufnahme, kostenlos.

Gruß,
K.

Wollte ich mir gerade installieren, dann diese Rezension gelesen:

Beste kritische Rezension
Klaus Saffer
11.08.19
Bewertung: 1,0
war mal ne gute App, aber seit ein paar Updates läuft die App jetzt dauernd im Hintergrund mit, auch wenn man sie beendet, und den Prozess gezielt killt. die App wird auch beim Systemstart.gleich mit gestartet bzw über Cronjob o.ä. wieder gestartet und nuckelt an der.Performance und auch am Akku. So kann ich die nicht gebrauchen: Deinstalliert..

Ich *hasse* Apps, die sich nicht beenden lassen, Autostart, Prozessneustart, etc, widerlich. Auch wenn ich weiß, wie man dem beikommt (SD--Maid, Greenify, Apps2Sd...), für eine einfache User-App viel zu viel Aufwand.
 
Netbook schrieb:
Aber: unter 8.1 Oreo auf meinem Note 6 Pro lässt es sich nicht installieren, unter 9.0 Pie Lineage auf beiden Motos auch nicht.

KORREKTUR: Das muss eine andere Ursache haben, ich sage Bescheid, wenn ich sie gefunden habe!!! Sorry für die fake news. .
 

Ähnliche Themen

evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
745
heinzl
heinzl
S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
247
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
292
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten