Hab die Rückseite gekillt - Brauch ein Reparatur Set (P20)

S

SaboKFZ

Neues Mitglied
4
Moin, also hatte ein kleinen Riss auf der Rückseite, deswegen wollte ich die austauschen.

hab mir dieses Teil bestellt und eingesetzt swark Akku Deckel Backcover Compatible with Huawei P20 Emily-L09C Emily-L29C Midnight Blue Akkudeckel:Amazon.de:Elektronik

nach eine nicht mal 2 Wochen ist es gerissen, also wieder neu gemacht, jedoch hatte ich beim ersten mal soviel Sekundenkleber benutzt das ich gerade beim ausreißen den Ramen mit zerstört habe, blieb nichts anderes übrig.

Weiß wer wo ich (gute Qualität dieses mal) Ramen + Akkudeckel was auch stabil ist her bekomme?
 
Die Dinger haben gute Qualität, stabil sowieso.
Das liegt sicher an deine Handhabung - will dir nicht zu nahe treten- ist aber meist so.

Sekundenkleber braucht man nicht, ist sowieso Usus....den es ist ja ein Doppelklebeband dabei, das hält in der Regel bärenstark.

Einfach das selbe nochmal kaufen, oder du schaust bei Ebay nach, sind meist alle aus der selben Schmiede.

Doc
 
Ja aber trotzdem brauche ich denke ich mal die Umrandung, die ich mit kaputt gemacht habe & etwas für die Kamera, diese Akkudeckel die ich im Internet finde sind alle ohne Umrandung bzw. Ramen und auch Kamerastelle ist frei, brauch neue Gläser für Kamera.

Hab mir jetzt das neue Huawei P20 Pro bestellt, aber bevor ich das hier verrotten lasse, reparier & verschenke ich es lieber


2.png
3.png
Unbenannt.png



Ja ich denke auch es war die Handhabung, hab soviel Sekundenkleber benutzt das es nicht mehr richtig gesessen hat & gesprungen ist nach 1-2 Wochen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sinnvoller wäre meiner Meinung nach gewesen, sich ein dunkles case zu holen, dann sieht man nichts mehr. Die Funktionalität ist ja mit einem gebrochenem Rückglas nicht eingeschränkt. Hüllen kosten keine 10 eur.

Gerade wenn es nur ein kleiner Riss war...
 
  • Danke
Reaktionen: SaboKFZ
Also wer Sekundenkleber in Foren empfiehlt, der gehört geteert und gefedert .... :D

Hier das Gehäuse:
h ttps://www.aliexpress.com/item/33058197872.html

Ich würde es gerne nehmen..., bevor es in die Tonne kommt ;)

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaboKFZ
Hehe meinte her an einem Familienmitglied :p

danke, da ich nichts aus China bestelle habe ich mithilfe von deinem Link auch nen Deutschen Verkäufer gefunden
Gehäuse Rahmen Mittelrahmen Deckel kompatibel für Huawei P20 Schwarz Neu

naja es geht mir nicht um den Preis ^^ aber es ist nicht alles kaputt nur dieser kleine Ramen um das Handy herum fehlt, wo man den Akkudeckel drauf packt.

Ich denke ich bring es einfach zu einem Handymacher und zerbrech mir nicht den Kopf
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oh...daran hätte ich auch denken können, der Real verkauft auch :)
Eigentlich ist er super mit Xiaomi Teile, aber Huawei, noch besser :1f44d:

Ja, ein Handy Doc kann das leicht wieder instandsetzen ;)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: SaboKFZ
ich such seit Stunden ^^ ich finde einfach nichts für Huawei P20

@HerrDoctorPhone

danke vielmals aber das ist für Pro , hab einem Freund der in Media Markt arbeitet bescheid gesagt, er guckt ob die das bei sich unter Ersatzteile bestellen können, yahu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
wreckler schrieb:
das "pro" entfernen
Richtig, nur den Artikel gibt es für das normale nicht - schon alles durchsucht ... :(
 
@HerrDoctorPhone Hehe du auch :)

Ja das was ich suche gibt es auch nicht normal, selbst Huawei selber bzw. Media Markt kann das Teil nicht normal bestelle, der Handymacher ansich kriegt auch wie ich nur Gehäuse komplett, aber mal ehrlich, die Hälfte ist schon ab, wenn jemand ganz gleich wer & wie gut jetzt versucht den Bildschirm und alles andere in neues Gehäuse keine Chance das nichts dabei kaputt geht ^^

naja, mein Freund der bei MediaMarkt arbeitet hat gemeint er hat den Rahmen unter Ersatzteile gefunden, jedoch gibt es den nur in Kombination mit Batterie, weiß der Geier warum, hab es mir jetzt bestellt
 
Nun...
Ich habs auch nur komplett bei Ali gefunden, allerdings klebt da ein billiges Display dran.....
Aber du willst es ja nicht mit Display kaufen und danach ein Umbau machen....

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: SaboKFZ

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
929
Hzi
H
S
Antworten
1
Aufrufe
635
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Jonnyboy84
Antworten
3
Aufrufe
1.424
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten