handliches Smartphone mit passabler Akkulaufzeit gesucht

M

MrTid91

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich habe vor ein paar Tagen dieses Video hier gesehen:


Ich finde den Kerl sympatisch, kompetent und schau mir als ganz gerne seine Videos an... :)
Zu mir: Mein S8 gibt nun nach 2 Jahren intensiver Nutzung und einem mittelschweren Unfall so langsam den Geist auf...
Die Hardware hat mir völlig genügt, an und für sich war ich super zufrieden mit dem Handy.
Allerdings war die Akkulaufzeit nicht die beste, das war ja auch noch nie das Alleinstellungsmerkmal von Samsung, und was mich doch zunehmend gestört hat war die Größe.
Klar werden jetzt hier einige sagen: "So groß ist das S8 doch gar nicht!"
Und ja das stimmt, im Vergleich zur Breiten Masse ist es kein riesiges Smartphone.
Trotzdem möchte ich mir jetzt ein kleineres Modell mir besorgen.
Ich habe einfach relativ kleine Finger... ist nun mal so...
Selbst das S10e ist mir zu groß, ich hatte es vorgestern bei Media Markt mal in die Hand genommen.
Jetzt die Frage an euch:
Gibt es denn ein brauchbares mittelklasse Smartphone mit reeelativ aktueller Android Version (mindestens 7), was noch kleiner ist als das S10e?
Mir ist die Kamera relativ egal, das Display darf auch stromsparend sein - wichtig ist die Größe und die Akkulaufzeit.
Natürlich hab ich nach dem S8 jetzt kein Bock auf einen Dual-Core Prozessor und 2 GB Ram, aber wenn es die gleiche Hardware hat wie das S8 wäre das voll in Ordnung...
gibt es da was brauchbares...? :)
 
MrTid91 schrieb:
gibt es da was brauchbares...?
Sony Xperia XZ2compact: Das letzte kleine (Ex)HighEnd-Smartphone: 135x65x12.1mm (SGS8: 148.9x68.1x8mm)
 
High end neben dem Sony Xperia XZ2compact wäre das Galaxy S10e (142.2x69.9x7.9mm) oder Mittelklasse das Galaxy A40 (144.4x69.2x7.9mm).
 
Tja, da wirst du wohl wie so viele im Regen stehen gelassen, denn kleiner als das s10e wirst du eg nicht mehr kriegen.

Das XZ2 Compact ist noch kleiner und relativ aktuell, aber neuer als das gibt es leider nix mehr in der Größe.
 
@MrTid91

Ich kann dir das Pixel 3 empfehlen. Mit etwas Verhandeln über Kleinanzeigen für 400€ und weniger im versiegelten Zustand zu kriegen.

Sehr handlich und durch den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite deutlich besser zu bedienen als ein S10e (habe eines als Reservegerät). In Vergleich zu Samsung ist der Empfang um Längen besser als das was Samsung mit Exynos ab dem S8 aufwärts bietet (Stellenweise LTE wo Samsung gar nichts findet).

Die Bedienung ist merklich flotter, verschluckte oder verspätete Benachrichtigungen sind auch kein Problem mehr.

Die Akkulaufzeit ist überraschend gut. Ich wechselte von einem Note 9, das schaffte wenn dann nur 1h mehr DoT.

Bei der Kamera kann aktuell kein Samsung-Smartphone mithalten, im Vergleich zum S10 und S10 Plus liefert das Pixel 3 die besseren Bilder (besonders bei Schwachlicht wirkt alles natürlicher und nicht künstlich aufgehellt).
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Einzige einigermaßen aktuelle Alternative wenn selbst das S10e zu groß ist wäre nen normales iPhone 7 oder 8, hab da ein 6s als Firmenhandy und kleiner würde ich es eigl nicht wollen.

Leider wird da recht viel Platz verschenkt, vll wird das neue iPhone XS Nachfolger jetzt im September auch nochmal kompakter.

Find bei den 4,7" iPhones aber das Display etwas zu klein da ja viel Platz verschenkt wird.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
898
JohnyV
JohnyV
A
Antworten
15
Aufrufe
865
Daichink
Daichink
5
Antworten
9
Aufrufe
801
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten