Handy mit Vertrag bis 25€ - Nachfolger S8

S

Softies

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo,

der Vertrag meiner Freundin läuft aus und sie möchte ein neues Telefon haben. Sie möchte allerdings nicht mehr als 25€ im Monat für das Gerät mit Vertrag ausgeben. Ich habe mich jetzt längere Zeit nicht mit dem Thema Smartphones auseinandergesetzt und weiß nicht, was gut oder schlecht als Nachfolger ist. Könnt ihr uns Denkanstöße und Tipps bzw. Ratschlage zu einem neuen Gerät in der Preisklasse geben?

Gerät soll auf einem ähnlichen Niveau wie das S8 sein. Screen also gut und die Kamera sollte auch solide sein.

Liebe Grüße
 
Was bietet denn der Provider an?
 
Habe wir uns noch nicht erkundigt, da VVL generell teurer sind als Neuverträge, die man abschließen kann.
 
Wenn Du mal gekündigt hast geht einiges in der Kundenrückgewinnung ;-).

Wenn man anders rechnet z. B. Vodafone Callya Smartphone Special für 9,99/28Tage, also 10,82€/Monat blieben ca. 340Eur über die Laufzeit von zwei Jahren für das Telefon.

Für den Preis wäre bereits fast ein Mi8 möglich.
Oder ein LG V30.
Bei unserem lokalen Expert... ist diese Woche ein Mate20 für 369Eur in der Werbung, aber leider nur im Shop vor Ort.

So eine Rechnung würde ich auch in Betracht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem müsste man wissen welchen Provider ihr habt
 
Evtl Mal bei den Mobilcom Debitel Tarifen im Vodafone oder O2 Netz über Mediamarkt nen Pixel 3 oder atm sogar wenn man schnell ist Pixel 3 XL
 
Danke. Ist das Angebot oben mit dem Pixel 3 und den Kopfhörern ein gutes Angebot? Kenne den Markt aktuell nicht.
 
Bedenke das Du den schnellen LTE-Zugang im Vodafonenetz nur bei Vodafone direkt (Callya) brkommst.
Alle anderen bekommen "nur" max. 21,6MBit/s!

Falls dies für Dich wichtig ist.
 
Vielen Dank für die Info. Nein, das ist uns nicht wichtig. Wie ist es vom Preis- Leistungs Verhältnis bei dem Angebot mit dem Pixel 3?
 
@Softies
Wie wichtig ist dir denn der Akku?
Ist beim 3aXL natürlich besser
 
Aktuell hat meine Freundin ein Galaxy S8. Sie will sich natürlich nicht verschlechtern. Soll gleich oder besser sein.
 
Softies schrieb:
finde das S8 eigentlich sogar immer noch recht gut - ggf. würde ich sogar ohne neues Handy nehmen und damit Geld sparen. Die Unterschiede sind eher im Detail (größerer Akku, vllt. mehr Kameraoptionen)
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Länger Updates:1f602:
 
Das Telefon hat ja schon ein gewisses Alter. Die Alternative wäre für 10€ von Vodafone direkt alles mit 4GB LTE. Das ist aber nur die SIM und dann sogar eine Laufzeit von 24 Monaten. Da kann man halt auch 5€ mehr zahlen und ein Handy dazu nehmen finde ich
 
Ich stelle die Frage halt gerne, weil ich mir da manchmal auch die Frage stelle: Wenn man zufrieden ist, warum nicht behalten und aus diesem zwei Jahres Rhythmus raus...

Das Pixel 3 ist jetzt ein Jahr und immer noch ein schönes Gerät, alternativen könnten das Galaxy S10e sein, wobei es da jetzt kein Knallerangebot gibt
 
@TE ist halt die Frage welche Auswahl an Smartphones habt ihr für geringen Aufpreis beim Monatspreis, das S8 mit Mittelklasse Smartphones zu ersetzen dürfte nicht so einfach sein je nach Vorlieben, gerade AOD Display und Qi dazu habt ihr ja schon die aktuelle One Ui drauf also immer noch schön aktuell.

Das 3 XL ist natürlich auch nen schönes Gerät falls nicht zu groß, sollten beide ähnlich eher besser als das S8 im Akku sein und halt noch 3 große Updates.
Das XL hat den besseren Akku aber wohl keine Welten und halt eine der besten Kameras zusammen mit Huawei, gilt auch für das normale 3.
Wie bereits erwähnt die Preise sind sehr gut wenn einem 64GB Speicher reichen, evtl. etwas knapp sind die nur 4GB RAM aber Stock Android ist halt recht sparsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sir Charles
Antworten
22
Aufrufe
888
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
8
Aufrufe
398
ElP@yoMalo
ElP@yoMalo
Rallyharry
Antworten
0
Aufrufe
189
Rallyharry
Rallyharry
Zurück
Oben Unten