[How-To] Root Huawei G8 - Bootloader Unlock - CWM - Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim_Taylor

Tim_Taylor

Dauergast
472
Hallo

Hier habe ich euch ein kleines Tutorial für euch wie ihr euer Huawei G8 Rootet inkl Bootloader Unlock.
--- Achtung, noch gibt es keine wirklich funktionierende Methode, den Bootloader wieder zu schließen ---

Inhalt dieses Treads

1. Bootloader Entsperrcode beschaffen
2. Bootloader Entsperren
3. Clockworkmod CWM Recovery
4. CWM Starten und Super-Su installieren
5. Zurück zum Stock Recovery


Das Ausführen dieser Anleitung geschieht auf eigene Gefahr.


1. Bootloader Entsperrcode beschaffen

Gebt diesen Code *#*#1357946#*#* in euer Handy ein, so erhaltet ihr den ersten Endsperrcode den wir für die Huawei Seite brauchen.

Nun geht auf die Huawei Seite
Login_Huawei ID

und gebt wenn schon vorhanden eure Huawei ID ein, oder wenn Ihr noch keine habt registriert euch hier:
Register_Huawei ID

Wenn ihr euch nun eingelockt habt kommt folgende Seite:

Bedingungen annehmen, dann füllt Ihr dieses aus.


Damit hatte ich Schwierigkeiten, es kam immer eine Fehlermeldung, sollte die bei euch auch kommen gibt es nun die Möglichkeit den Bootloader Endsperrcode per e-Mail mobile@huawei.com zu bekommen.

Dazu einfach eine kurze Mail schreiben.

Hello,
I'd like to request a bootloader unlock code for my Huawei device.

Information:
Product: HUAWEI Rio-L01 (G8)
SN: xxxxxxxxxxxxxx
IMEI: xxxxxxxxxxxx
Product ID: xxxxxxxx

Thank you!
Thomas

Leider kann das von einem Tag bis 3 Wochen dauern und bei einigen Usern kam leider nie eine Antwort an.

Ich habe es nach viel ausprobieren geschafft mir den Code von einer Chinesischen Huawei Seite zu besorgen, wenn ihr es unter den oben beschriebenen Methoden nicht schafft oder es euch zu lange dauert schreibt mir eine PN ("Unterhaltung beginnen" - bitte nicht als Profilnachricht posten - das sieht jeder und ist ein Sicherheitsproblem!) mit der Seriennummer und der ersten Imeinummer (in Einstellungen/Über das Telefon/Status)zu finden, ich schicke euch dann per PN den benötigten Code.
Hier findet ihr den Ordner mit allen benötigten Dateien:

MEGA

Anschließend geht ihr in euren HUAWEI G8 Ordner, die SuperSU-PRO-V2.46.zip packt ihr in euren Handy Speicher oder auf eure SD Karte.

2. Bootloader Entsperren

Als erstes solltet ihr die ADB Treiber installieren (HUAWEI G8 Ordner, UniversalAdbDriverSetup6.msi)

Habt ihr das gemacht schaltet euer G8 aus und steckt euer USB Kabel am PC und Haltet 10 Sekunden lang die Power Taste + Volume Down gedrückt bis ihr in Fastboot Modus seit, unten könnt ihr sehen das euer G8 auf Bootloader Locked steht (Grüner Schriftzug).

Geht nun in den HUAWEI G8\Ordner und haltet Shift gedrückt und mit Rechtsklick dann auf Eingabeaufforderung hier öffnen (cmd konsole öffnet sich).


Gebt dann anschließend

Code (Text):

fastboot oem unlock DEINUNLOCKCODE

ein.

Euer G8 sollte nun Unlocked sein



3. Clockworkmod CWM Recovery

Geht nun wieder in den HUAWEI G8 Ordner und haltet Shift gedrückt und mit Rechtsklick dann auf Eingabeaufforderung hier öffnen (cmd konsole öffnet sich).

Gebt nun folgendes ein

Code (Text):

fastboot devices

Solte euer G8 erkannt werden gebt dann anschließend

Code (Text):

fastboot flash recovery twrp.img

ein, nun sollte CWM installiert sein.

4. CWM Starten und Super-Su installieren

Schaltet euer G8 aus und entfernt das USB Kabel.

Anschließend haltet ihr ca 10 Sekunden Power + Volume Up gedrückt nun sollte das CWM Menü erscheinen.

WICHTIG bevor ihr das Su Paket installiert, macht bitte mit den CWM Recovery ein Backup eures Systems.



Scrollt mit der Volumen Taste auf install zip und wählt von eurer SD Karte oder internen Speicher das SuperSU-PRO-V2.46.zip Paket mit der Power Taste aus.

Am Ende noch einmal auf Reboot System now klicken und anschließen auf No Klicken, wichtig nicht auf Root Fix Klicken, es könnte sein das dann kein Root vorhanden ist.

Glückwunsch, Euer G8 ist hat nun erfolgreich Root erhalten.

Ich habe folgende Quellen zu Hilfe genommen:
Artículo [RECOVERY] TWRP 2.8.7.0 Huawei G8 + ROOT

[TUTORIAL] Desbloquear bootloader huawei g8

Und vom User shuya, vielen Dank dafür.

5. Zurück zum Stock Recovery

Geht in den HUAWEI G8 Ordner und haltet Shift gedrückt und mit Rechtsklick dann auf Eingabeaufforderung hier öffnen (cmd konsole öffnet sich).

Gebt nun folgendes ein

Code (Text):

fastboot devices

Solte euer G8 erkannt werden gebt dann anschließend
Code (Text):
fastboot flash recovery stock.img

ein, nun sollte wieder der Stock Recovery installiert sein.

Wer was nicht verstehen sollte oder fragen hat, die könnt ihr in diesen Thread stellen.
Bei mir hat diese Anleitung erfolgreich mit ein G8 geklappt.
Diskussionsthread
 

Anhänge

  • screenshot_218.jpg
    screenshot_218.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 1.469
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Sicherheitshinweis ergänzt
  • Danke
Reaktionen: Raizerback, detlefroeckert, korrosionsschutzz und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mabu1501
Antworten
7
Aufrufe
12.062
Miss Montage
Miss Montage
H
  • HuaweiG8bootloop
Antworten
0
Aufrufe
1.921
HuaweiG8bootloop
H
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.110
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten