Huawei Bootloader entsperren ab 2019

Momochoid

Momochoid

Ambitioniertes Mitglied
32
Hi Community,

nachdem Huawei seinen “Bootloader unlock“ Dienst eingestellt hat, war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit das doch noch irgendwie zu schaffen (Mate 10 Lite). DC-Unlocker war mir schon ein Begriff als ich für das Mediapad M5 nach Root Möglichkeit geschaut hatte. Bei XDA bin ich dann noch auf folgendes Tool gestoßen, habe es ausprobiert und funktioniert wirklich richtig gut und möchte es euch daher nicht vorenthalten.

Denke aber das es für jene die den Sicherheitspatch vom Januar 2019 auf ihren Geräten haben zu Problemen kommen kann (Feedback ist erwünscht). Für Neu-Geräte die bis 2018 hergestellt worden sind und noch nicht den S-patch J.2019 drauf haben, dürfte es noch eine “günstige“ Mögliche alternative anbieten, um doch noch zu Root-rechten zu kommen.

LG

PS: Ich weiß, schaut nach Werbung aus. Immerhin verdienen die 4€ pro Bootloader Code. Aber leider stellt das im Augenblick (03/2019) die einzige Möglichkeit dar um an Root zu kommen.

LINKS:
https://hcu-client.com/

>>>Supported models and features<<<

Anleitung


WARNING
Huawei P20 EML-xxx all versions not supported
Huawei P20 Pro CLT-xxx all versions not supported
Huawei Mate 10 ALP-xxx upgraded to Android 8x not supported
Huawei Mate 10 Pro BLA-xxx upgraded to Android 8x not supported
Huawei P10 VTR-xxx upgraded to Android 8x not supported
Huawei P10 plus VKY-xxx upgraded to Android 8x not supported
Huawei Mate 9 MHA-xxx upgraded to Android 8x not supported
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir blockiert Firefox den Link : unsichere Verbindung. Ungültiges Zertifikat.
Es ist dc-unlocker.
Wie groß das Risiko ist - muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kenne und benutze dc-unlocker seit Jahren.
 
Mir stellt sich nur die Frage, wie kann es sein, dass die als einzige den Code berechnen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Die machen das schon seit Jahren. Ich vermute da hat einer eine "Lücke" gefunden und vermarket danach sein Wissen.

Unlock modems, routers and phones with DC-unlocker software
hcu0.png

Bei Klick auf HCUCLIENT
hcu.png

Ich nutze es heute nicht mehr. Nach meinen Huawei Phones(bis ende 2018) lasse ich meine Phones jetzt un-rootet und disable per ADB/Shell/PM(Packet Manager) die Apps, die mich stören.
Das ist ein Android-Bestandteil und funktioniert mit jedem Android-Phone und ohne root.
Vorteil : kein Gedanke an Garantie verschwenden.
Nachteil : kein TWRP/Developer-ROM ...
Und es ärgert mich, das ich so spät diese Methode gefunden habe. In den Jahren seit Android 4.4 sind 2 Phones auf dem "Briefbeschwerer"-Friedhof gelandet. Diese Kosten & die Zeit & Aufregung jeweils beim rooten hätte ich mir sparen können. Allerdings hätte ich dann auch nicht meine Erfahrungen sammeln können.
Dies ist eine Entscheidung die ich für mich getroffen habe. Das darf jeder anders sehen.

Wer weiß? Vlt. juckt es mich noch mal ein Phone zu rooten. Da kann ich mit den Erfahrungen ja weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich nutze den HCU-Client regelmäßig im Jahresaccount in Verbindung mit DC-Phoenix (DC-Unlocker).
Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt.
Man kann die Board Firmware neu schreiben/ reparieren, auch IMEI und Seriennummern, Firmware flashen, unlocken u.s.w.
Nur mit den neueren Geräten (Kirin CPU) mit EMUI 8 und 9 kommt HCU noch nicht klar; auch der DC Unlocker nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
Wird eigentlich aktuell noch an Möglichkeiten zum rooten des P20 pro gearbeitet bzw. gibt es nun noch Möglichkeiten?
Wie stehen die Chancen das zukünftig root möglich ist.
Wollte mir nächste Woche eigentlich das P20 pro kaufen und bin jetzt etwas verunsichert.
Mit Huawei hatte ich mich bisher nicht weiter beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, würde das auch mit meinem mediapad M3 funktionieren?
 
Hat das schon jemand probiert?

 
@JamesBott
Hi,
unser kleiner soll das alte g play mini meiner Frau bekommen.
ADB/Shell/PM(Packet Manager)
Ist das eine App aus dem Play Store?
Möchte nicht, dass er gewisse Apps wie den Store nutzt und unkontrolliert Spiele oder ähnliches runter lädt.
Ist das hiermit machbar?
Danke vorab
 
@rtilly78 JamesBott hat nur mehr den "Gast" Status, was bedeutet, dass sein Konto nicht mehr existiert.
 
@rtilly78

In deinem Fall macht die Appsperre mehr Sinn.
Gehe in den Einstellungen zu Sicherheit & Datenschutz/ App-Sperre. Dort kannst Du mit Kennwort Schutz alle Apps sperren, die der Junior nicht nutzen darf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190623_172644_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190623_172644_com.huawei.systemmanager.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 263
Hallo,

gibt es noch eine Möglichkeit für den Bootloader Codes zu erwerben?
z.b fürs Mate 20 Lite oder P20 Pro.
Danke im Voraus

Schöne Grüße
Justin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag verschoben, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
...ich hänge mich hier mal mit dran, bin immer noch auf der Suche. Hat sich seither nichts mehr getan?
 
Hallo Momochoid, ich würde mal den Link zu dieser HCU Software (https://hcu-client.com/ ) wegnehmen. Da habe ich mir die zip runtergeladen, entpackt und sofort sprang defender an und meinte da wäre der Trojaner occamy.c drauf. Also Finger weg von dieser Quelle. Danke für den tollen Tip ;-(
 
Hi,

habe gestern meinen Bootloader entsperrt habe nach einem Schreck. Handy war in der Reparatur und die haben den gesperrt zurückgegeben. Die Huawei Seite ist inzwischen weg. Toll.

Ich hab auf XDA eine Anleitung gefunden, wo gesagt wurde:
Credits auf dc-unlocker.com kaufen (4 Stück in meinem Fall)
und
Client auf hcu-client.com runterladen
dann diesen magischen Code eingeben und in den Manufacture Modus schalten
dann die Infos auslesen und den Code
entsperren selber habe ich per fastboot gemacht.

Hat für mein Honor einwandfrei funktioniert.

Ciao
 
Den HCU Client kann man noch immer bedenkenlos verwenden. Benutze ich fast täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Mediapad T3 10 Zoll mit
AGS-W09 8.0.0.120 (C431)
Android 8.0.0,
EMUI version 8.0.0
Security-Patch 1.Dezember 2019

Wenn ich das jetzt richtig beurteilt habe, besteht keine Möglichkeit mehr mein Tab zu rooten, weil ich den Bootloader nicht mehr entsperren kann. Sehe ich das richtig?
How to read Huawei Android phone bootloader code
 
@sportoctavia

Genau, es gibt allerdings noch immer einige kostenpflichtige Dienste im Netz, wo Du einen Code für dein Gerät bekommen kannst.
 
Mir wäre momentan kein Dienst bekannt,welcher BL Codes anbietet.
DC Unlocker Wenn T3 Supportet sollte funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Laut Dc-unlocker funktioniert es nicht mehr
Zitat: If your phone runs Android 8 or later with latest security patch - then this service won't work!
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Cris
Antworten
1
Aufrufe
236
DOT2010
DOT2010
5
  • 592723
Antworten
5
Aufrufe
550
592723
5
D
  • drsmartphone
Antworten
3
Aufrufe
354
juni
J
Zurück
Oben Unten