Huawei P 20 Pro oder Huawei P 30 Pro

RoterKugelschreiber

RoterKugelschreiber

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, mein Vertrag läuft aus und ich habe jetzt die 2 oben genannten Handys ins Auge gefasst.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Mir sind besonders die Fotos extrem wichtig, da ich sehr viel Fotografiere.
 
Diese Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mit einer größtmöglichen Leichtigkeit und dazu dem Suchen hier findet man innerhalb von wenigen Sekunden alle Infos.
Foto P20 Pro: gut oder sehr gut.
Fotos P30 Pro: Besser. Aktuell im Vergleich mit allen High-Ende-SPs ganz vorne auf einem Niveau mit S10+.
Du wirst zum P30 Pro nichts Besseres finden. Je nach Fotomotiv, nach Tageszeit und damit verbunden dem Licht ist es mal da besser, mal da.
 
Ich möchte nur wissen, was ihr darüber denkt, dass ist doch keine dumme Frage!

Ich habe jetzt das Hawei Mate 9 und möchte mich verbessern, da ich für die Zeitung fotografiere.
 
ja, was soll man dazu denken: Das P30 Pro ist derzeit mit zwei oder drei anderen SPs das beste Foto-Smartphone. DieVerbesserung zum Mate 9 kann ich natürlich nicht bestätigen.
Aber etwas Besseres als das P30 Pro findest du derzeit nicht, jedenfalls nicht durchgend.
Das Mate 30 Pro dürfte wohl noch einmal eine Verbesserung darstellen, nach dem, was man derzeit liest.
 
Was meinst du mit anderen SPs?

Ja für die Zeitung, da werden regelmäßig meine Fotos abgelichtet.
 
SPs = Smartphones?

Hätte jetzt schon gedacht, dass Zeitungsfotografen mit einem etwas professionellerem Equipment arbeiten... :flapper:
 
Irren ist menschlich!
[doublepost=1566005293,1566005262][/doublepost]Welche 3 Smartphones meinst du?
 
Danke für die Vergleichsbilder.

Ich bin echt viel Fotografierer und das ist mir das Wichtigste am Handy mit Abstand.
 
Dass P 30 Pro kostet leider auch entsprechend.
 
Hallo, normal ist das Pro immer doch das bessere Handy?

Ich habe aber gerade gelesen, dass man beim Pro keine Kopfhörer anschließen kann?

Lohnt es sich überhaupt mehr Geld für das Pro auszugeben?
 
@RoterKugelschreiber
Kopfhörer kannst du schon anschließen über den USB Typ C Anschluß. Ich nutze nur noch Bluetooth Kopfhörer somit ist es mir völlig wurscht und außerdem keine Kabel die Stören.
Ob es sich lohnt mehr Kohle für ein Gerät auszugeben muss jeder für sich selbst entscheiden aber, da dir Fotos wichtig sind musst du halt mehr Kohle investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir und das Pro soll Wasserdicht sein?
 
P30 = IP53
P30 Pro = IP68
 
Sofern Video-Aufnahmen nicht relevant sind, dann ruhig das P30 Pro.
Was mich bis heute stört sind fehlende Aufnahmen mit 60FPS in 4K. Das stört mich immer wieder, gerade weil es das iPhone vor 2 Jahren schon konnte. Gerade bei Sport, Autos, Freizeitpark merkt man den 30 zu 60FPS Unterschied immer deutlich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
26
Aufrufe
1.145
käthe1
K
S
  • Stefan007
2
Antworten
21
Aufrufe
1.158
Fembre
Fembre
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
368
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten