Huawei P20/ Auswahlmöglichkeit Standortmodus verschwunden

L

littleminx

Neues Mitglied
0
Nach der ersten Inbetriebnahme meines Huawei P20 habe ich unter
Einstellungen -> Sicherheit&Datenschutz -> Standortzugriff -> Standortmodus
die Auswahl "nur GPS" verwenden gewählt.
Jetzt würde ich die Einstellung gerne ändern, aber die Auswahlmöglichkeit "Standortmodus" ist verschwunden und findet sich auch mittels Suche in Einstellungen nicht mehr.
Wo ist sie geblieben und wie kann ich sie wieder aktivieren?
Kann es evt. daran liegen, dass das in der Zwischenzeit installierte Citrix Secure Hub und Secure Mail (sicherer firmeninterner Zugriff auf Outlook) die Auswahlmöglichkeit sperrt?:1f627:
 
Nein. . schau unter Standortinfos... dort nach unten scrollen u Standortgenauigkeit. . dort steht alles
 
  • Danke
Reaktionen: littleminx
Danke für die rasche Antwort, rene3006!
Ach so. Google nutzt also eh alle Standortquellen!
Die ursprüngliche Auswahlmöglichkeit
Huawei Standortgenauigkeit.png ist aber jetzt halt weg.
 
Nein, seit Android Pie ist das weg ...
 
Alles klar. Hab vorige Woche mein neues Handy bekommen, da wars noch da. Dann Update, jetzt weg...
Danke!!
 
@ilurme @littleminx Das ist nicht weg, es wurde verlegt. Einstellungen>Sicherheit&Datenschutz>Standortzugriff>nach unten scrollen>Standortgenauigkeit>"Standortgenauigkeit verbessern" deaktivieren

Kleiner Tipp: Nutzt HiSearch und die SuFu in den Einstellungen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190318_105910_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20190318_105910_com.google.android.gms.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gutaalta
Doch es ist weg. Man kann nicht mehr wie früher einstellen, wie hoch die Genauigkeit ist (Hohe Genauigkeit,, Energiesparmodus oder Nur Gerät).
 
Danke @ilurme da habe ich nicht alles bedacht. Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und meiner Meinung nach ist das Menü zerissen worden. Echter Mist. Die alten Einstellungen sollten mit diesen recht umständlichen Einstellungs-Kombinationen erreicht werden:

Hohe Genauigkeit:
Allgemeinen Standortzugriff aktivieren + Standortgenauigkeit verbessern aktivieren

Energiesparmodus:
Nur Standortzugriff > Erweiterte Einstellungen > Wlan-/Bluetooth-Suche aktivieren

Nur Gerät:
Allgemeinen Standortzugriff aktivieren + Standortgenauigkeit verbessern deaktivieren

Bis auf den sehr, sehr blöd konfigurierten Energiesparmodus (immer aktiv) lässt sich das machen. Sagt, wenn ich wieder falsch liege.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
177
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
493
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
426
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten